Laufsport, Radsport, Triathlon

So, zurück aus Roth.

Ich kann nur sagen: Was für ein Rennen. Trotz der Hitze hab ich in 10:54:10 gefinisht und bin wirklich mega zufrieden. Schwimmen in 1:12, Rad 5:30 und Marathon in 4:02. Lief echt alles wie ich es mir vorgenommen hatte.

Schwimmen war am Anfang für meinen Geschmack ruppiger als ich erwartet hatte, vor allem konnte ich aber so gar keine Füße finden und bin quasi alles alleine geschwommen.

Dann T1, noch kurz mit meinem Trainingsbuddy gequatscht und los gings. Dabei festgestellt, wenn man sich in T1 nochmal eincremt ist es schwierig die BOA-Verschlüsse zu zu machen. Die ersten 1-2 Stunden liefen dann so lala, Wattwerte ein bisschen niedrig, Puls etwas hoch. Also Leistung runter und schauen, dass es irgendwie passt. Irgendwann mal vorsichtig auf den Schnitt geschaut und siehe da: 32,5. Genau das was ich mir vorgenommen hatte. Dann eben weiter so. Als nächstes kam dann die Führungsgruppe vorbeigerauscht, leider am Berg also war an mitfahren nicht zu denken :) Nächstes Highlight war dann der Solarer Berg. So was krasses hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht als Sportler erlebt. WHAT THE ACTUAL FUCK. Dafür hatte ich mich hier angemeldet. Dann gings so weiter, bis ich nach ca 120km relativ starke Schmerzen im linken großen Zeh bekommen habe, vermutlich wegen der Schuhe die ich nicht mehr fest gezogen hatte. Irgendwann gings dann aber wieder und ich habe genau an der Dismount-Line meinen Kumpel wiedder eingeholt.

In T2 dann nochmal eincremen lassen, kurze Toilettenpause und los gings. Die ersten 10km liefen wirklich locker, so locker dass ich mir dachte: Hey, so schlimm ist so ein Marathon ja gar nicht. Das hätte ich mal besser nicht gedacht. Ab da wurde es echt krass. Sobald man aus dem schattigen Teil am Kanal raus war wurde es wirklich brutal. Ich bin aber einfach bei meinem Plan geblieben, jede Aid-Station laufen, alles was an Wasser da ist über mich kippen und bei jeder 2. ein Gel. Das ging dann bis ca km25-30. Ab da hab ich dann gemerkt, dass der Magen nicht mehr so will und es gab einfach an jeder Aid-Station Cola. Scheinbar hat mir etwas die Energie gefehlt und es wurde wieder besser. Ich wusste auch, dass meine Frau und Tochter bei km32 warten (weil wir da gecampt hatten) und das motiviert dann natürlich nochmal. Von da aus nur noch hoch nach Büchenbach und wieder zurück. In Büchenbach hab ich mich das erste mal getraut auf die Uhr zu schauen und habe festgestellt, dass Sub11 drin ist wenn ich jetzt nochmal beschleunige (beschleunigen heißt hier nur wieder so schnell wie am Anfang zu laufen) und weniger Zeit in den Aid-Stations verbringe. Ich kann euch sagen, dass das das mental krasseste war was ich je gemacht habe. Aber es hat gereicht und ich bin nach 10:54:10 im Ziel angekommen.

Krasser Scheiß. Übrigens hat es mein Zieleinlauf ins Helfervideo geschafft, ich weiß gar nicht warum :sweat_smile:

https://www.youtube.com/clip/Ugkxb5qPO01_TOnITu1i3APaRUDU2j12Enuo

Mega GZ noch an der anderen RM Kollegen der Sub9 gemacht hat.

7 Like

Dieses Wochenende werden wieder Runden gedreht! Mein Laufhighlight des Jahres findet in Oderwitz (Sachsen) statt. Es wird solange gelaufen bis nichts mehr geht. Also hoffentlich über viele, viele Stunden.

Laufhaus Backyard Ultra 2022 - Start: Samstag 10:00 Uhr
Ende: wenn der vorletzte Läufer aufgegeben hat :wink:

Regelwerk: https://backyardultra.net/regeln/
Rennergebnisse: live unter 2. LAUFHAUS Backyard Ultra LBU 2022, 09.07.2022-12.07.2022 : : my.race|result Rennberichte live: LAUFHAUS Oderwitz
Updates von mir via IG/FB/WA
www.instagram.com/philippsommer

1 Like
  1. Offizieller Ultra/Backyard Ultra
  2. DNF überhaupt

So gut wie alles ging nach Plan auf. Von der ersten Sekunden an bis zum Ende motiviert gewesen immer wieder eine Runde zu laufen. Ab Runde 14 kamen Schmerzen im r. Schienbein auf, die trotz Behandlung in den Pausen, nicht besser wurden. Es hat dann schlussendlich die Vernunft gesiegt, da ich bis dato alles erreicht hatte was ich mir mindestens vorgenommen hatte.
Vom Kopf hätte ich die 24 Runden geschafft, aber vielleicht irgendwann später :wink:

Ansonsten war es ein tolles Rennen, mit tolleren Menschen, guter Organisation und geilem Catering. Nur das :poop: Wetter hatte alles dabei, bis auf Schnee. Wolken, Wind, Sonne, Wind, Regen, Wind. Habe ich schon Wind erwähnt?

17 Runden. 116km + 1561 Höhenmeter, 8600 Kalorien

1 Like

DNF beim Backyard… lolierte dezent

Was will man machen wenn man nicht Erster wird :wink:
Der favorisierte Lette hat das Ding mit 42 Runden (281km) gewonnen. Der Assist Läufer Marco wurde zum zweiten Mal hintereinander Zweiter :confused:

Freunde, ich will ein neuen Rad kaufen. Glaubt ihr Ende August wird es mit der Verfügbarkeit besser werden? Ein Bianchi Impulso (Pro) scheint man in Celeste fast nirgendwo zu bekommen. Das lassen sich die, die eins (gebraucht) verkaufen, teuer bezahlen. Das will ich eigentlich nicht mitgehen.

Kauf dir 1 Bike im Bikeshop und hole es dann in 6 Monaten ab ;-)

Jemand eigentlich in München am Start? Gönne mir die Abendsession am 18. mit diversen Finals

Alter Schwede was war das bitte von Richard Ringer im Marathon?!?

ka habs nicht gesehen

1 Like

Ich stand schreiend vorm Fernseher :smiley:

Gibt es keiz eigentlich nicht mehr?
War immer nice zu hören von ihm.

hat rücken.

spoiler

ach das war katze oder?

Ist seit Juli wieder fleißig im Training für Hawaii

1 Like

Yes, ich bin defekt

und trotzdem wunderschön

1 Like

dann mal gute besserung.

wie ist die entwicklung? gibt es aussicht auf (vollständige) genesung?

Das ganz krasse Ziehen das komplette Bein runter bis in den Fuß ist weg und meine Teil-Lähmung auch schon viel besser. Kann wieder gut schlafen (die ersten 2-3 Wochen waren da echt hart) und Allgemein ging es ganz gut voran. Seit einer Woche stagniert es etwas, hab jetzt eher Hüft- & Rückenschmerzen (davor wars wirklich nur das Bein). Kann zumindest schon wieder schwimmen, auch wenn ich darin relativ kacke bin. Ich hoffe radfahren geht bald (aktuell ist sitzen noch ein Pain), laufen wird vermutlich noch etwas dauern, aber wird schon wieder.

Bandscheiben werden nach Vorfällen nie wieder so sein wie davor, aber wenn ich drauf achte genug Stärkung für den Rücken zu machen werd ich hoffentlich nächstes Jahr wieder Sport machen können wie davor.

2 Like