Last Epoch (ARPG Mix aus PoE und Diablo)

da alle mad auf GGG sind wird es denke ich ein neuer Rekord.
Hoffen wir für alle das die Performance besser ist als sonst. Ich persönlich werds nicht daddeln, da es mit irgendwie nicht zusagt.

Kann ich mir nicht vorstellen.

264k war der Rekord zum Launch, im Juli 2024 hatte man nochmal 70k. Es würde mich sehr stark wundern, wenn man aktuell an PoE2 vorbei kommt. Denke durch PoE2 wird man nochmal deutlich geschwächter sein.

Mich würde es aber freuen, wenn sie es schaffen.

Der Season 2 Trailer hat alleine fast 3 Millionen Views. Könnte mir auch vorstellen, dass man einen neuen Spielerrekord knacken könnte. Dazu sehen die Supporter Packs auch ziemlich episch aus. Wenn man es jetzt schaffen sollte, alle 3-4 Monaten eine Season rauszuhauen, dann könnte das was werden.

Wenn ich mir die PoE2 Spielerzahlen anschaue, dann hab ich den Eindruck, dass die neue Season ziemlich gefloppt ist. Man kommt nichtmal auf 50% der Spieler vom Peak. PoE 1 hat auch deutlich abgebaut.

Du musst aber auch sehen, dass PoE (2) nicht nur Steam ist. Viele nutzen den eigenen Launcher.

PoE2 ist ja noch Beta (und kostet Geld). Dafür hat es eigentlich eine ziemlich große Spielerzahl, auch wenn die natürlich gefallen ist (wie bei jedem Spiel).

PoE1 baut natürlich auch ab, nachdem man seit fast einem Jahr keine neue League hatte. Aber das neue Event hatte auch wieder fast 100k Spieler (allein bei Steam).

Fände es gut, wenn LE hier sehr viele Spieler erreicht, dann bekommt GGG hoffentlich auch mal den Arsch hoch.

Vielleicht schaue ich selber ja auch nochmal in LE rein. PoE1 ist für mich rum, PoE2 nervt, vielleicht bleibt ja etwas Zeit für LE.

Auch im eigenen Launcher wird die Spielerzahl sicherlich deutlich zurückgegangen sein. So oder so sind längere saisionale Pausen nicht gut für dieses Gerne. Nur der kleinste Kern spielt vielleicht über mehrere Monate hinweg die gleiche Season. Dafür gibt’s einfach zu viele Alternativen.

LE hat sich 9 Monate Zeit gelassen für Season 2. Der Hype ist jetzt dafür gigantisch.

Announcing the FIRST Cash Prize Race in Last Epoch!

Um 18 Uhr gibts wieder einen Podcast inkl. Patch Vorstellung

Trotz des Hypes konnte man wohl nicht ganz die erwartete Spielerzahl erreichen. Von All-Time-Peak war man dann doch sehr weit entfernt, hätte ich nicht gedacht.

Allerdings halten sich zumindest die Spieler, die spielen, relativ konstant.

Eigentlich schade, da sie damit 0 Druck auf GGG ausüben konnten.

Gibt doch auch schon wieder Drama mit Zizs HC Race :smiley:

Zudem sehr viel Positives Feedback bezüglich der Stash tabs und item Progression.
Hoffe schon das sich GGG da mal wieder etwas abschaut.

E:
Hätte aber auch mit höheren Zahlen gerechnet und einige Streamer switchen schon wieder zu POE2 was mich dann doch sehr wundert. (oder ist halt eine Business Entscheidung)

EHG hat mit der Season 2 auf ganzer Linie abgeliefert. Obwohl es so viel positives Feedback gibt, ist es eigentlich schade, dass die Spielerzahlen doch nicht so stark explodiert sind, wie es der Pre-Season-Hype vielleicht erwarten ließ.

Ich habe jetzt nicht genau verfolgt, wer schon zu PoE2 wechseln will, trotzdem wäre das schade für das Spiel. Und in der nächsten Woche wird dann für ein paar Tage der neue D4-Season-Content für die Klicks abgefarmt.

So ist es. EHG hat da soviel Arbeit reingesteckt, aber kommen trotzdem nicht annähernd an die Zahlen von PoE2 DotH ran, wo im Gegensatz zu LE wenig gemacht wurde.

Wudijo hat es doch akzeptiert oder? Hat halt die Regeln nicht richtig gelesen.

Für mehr Infos:

https://www.reddit.com/r/LastEpoch/comments/1k4bixb/event_admin_competitive_ruling_wudijo_is/

Gerade mal den Kill vom Uber angeschaut.

Das sieht ja 1:1 aus wie ein PoE Bossfight :smiley:

Wir mache nur poe2 fertig und schauen dann wieder bei LE rein. Ist ja kein Druck da, wenn da nur in so großen Abständen was neues kommt.

Bin lvl 97 und gerade Aberroth (normal) gekillt. Werde meinen Heartseeker Marksman noch auf lvl 100 pushen, nur keine Ahnung, ob es am Ende für Uber Aberroth reichen wird. Trotzdem macht mir das Grinden aktuell sehr viel Spaß.

heute auch auf normal gelegt, mit lvl93 warpath void. Meine Waffe ist das letzte. 20 drops gefarmt und nichtmal flat void draufbekommen. Bockt momentan aber ziemlich. Hab noch nen lvl 85 heartseeker stehen, dank lootfilter wird der vermutlich auch „okay“ equipped sein.

Envyglyphen leider alle, jetzt muss wieder gegrindet werden.

Sieht ja sehr unbalanced aus :joy:

:pogu:

Hoffentlich überschneidet man sich nicht wieder mit Poe/Poe2 sonst muss wieder verschoben werden lul