Last Epoch (ARPG Mix aus PoE und Diablo)

Glaube nicht, dass sie es nochmal verschieben würden.

In der Woche findet auch die gamescom 2025 statt. Entweder übersehen oder juckt nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen vorstellen, dass sie es übersehen haben. Sie werden wohl einfach gemerkt haben, dass die potentielle Userbase zu klein ist, um auf andere Sachen zu achten.

Today I’m excited to announce that Eleventh Hour Games is joining Krafton, the powerhouse behind PUBG, who shares our passion for the action ARPG genre and is ready to help fuel our efforts in raising Last Epoch to new heights. With this partnership we will have the opportunity and resources to execute on our goal of creating the very best ARPG in the genre.

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Kenne die Thematik rund um Unknown Worlds nicht, aber hoffentlich passiert hier nicht ähnliches…

We’re aware of the situation with Unknown Worlds. I don’t want to comment on it directly but after understanding it more deeply it isn’t something that concerns us entering into the partnership at all. There’s plenty of misinformation or partially informed parties talking to that situation. I appreciate your concern for us though - cheers.

Yes, it’s an acquisition. We will still have creative agency over the game - they’re looking to empower us with more resources because they see we have a healthy franchise, team, and community. No changes to our transparency, weekly streams, communication like this, etc.

They don’t want to change what is working - they want to grow it which is also what we want.

Man kann nur hoffen, dass p2w money money money in paar Jahren nicht Punkt 1 auf der Agenda sind.

1 Like

Hello Travelers, and welcome to day one of our Hype Week Posts for Season 3: Beneath Ancient Skies!

Werde wohl das erste Mal den Beastmaster spielen =)

Trailer sau stark gemacht auch wenn er nichts neues verrät. Expansion eher click bait, aber gut, dass man nun auch auf Konsolen expandiert.

Ist die Frage, ob es sich hierbei um eine kostenpflichtige Expansion handelt, da von Season keine Rede ist.

EGH wurde ja komplett für 96M an Krafton verkauft. Das Geld muss schließlich irgendwie wieder rein kommen.

Bin leider nicht auf dem laufenden, wie es in Pubg abläuft.

Leg los

The one we’ve heard the most is simple: “Will the Last Epoch: Orobyss expansion be free for existing players?” The answer is Yes . Anyone on PC who owns Last Epoch before the launch of the Orobyss expansion will receive the expansion as a free update. New players and PlayStation 5 players will be purchasing Last Epoch, all of its seasonal content, and the Orobyss expansion as one updated purchase.

Before the expansion arrives, we have two more seasons planned. Season 4 is slated for early 2026 and will introduce a new seasonal mechanic along with several highly requested updates. We’ll start sharing teasers and a firm release date soon - keep an eye on our streams and social channels.

War irgendwie klar, dass es nichts mehr wird im Dezember. Man würde auch wieder gegen D4 und PoE2 konkurrieren. Sieht nun eher nach Januar/Februar aus…

D4 kannste hier mal ausklammern. Das kann mit gar nix konkurieren.
ABer ja, sie legen das in das erste Quartal, weil es da „nur“ gegen D2R ran muss.

D2R zwar bei den alten Männern, wie uns, sehr beliebt, aber generiert nicht mehr die Zahlen, wie POE und LA

Ich werde denke die D4 S11 Season anspielen auch wenn sie vermutlich ein Flop sein wird. Habe die letzten drei Seasons nicht gespielt und irgendwie kribbelt es in den Fingern.

Hätte mir trotzdem eine neue LE Season im Dezember gewünscht. Januar wäre noch okay. Februar wäre bitter und März wäre kompletter Fail.

Würde ich so nicht sagen. LE läuft nur über Steam oder? Das hatte einen Peak von 80k Spielern in den letzten 6 Monaten.

D4 hatte einen Peak bei Steam von 50k in den letzten 6 Monaten. Und ich würde behaupten, über BNet spielen mehr als über Steam.

würdest du mich jetzt bitte über D4 ranten lassen? :smiley:

Ich hab die Enttäuschung immer noch nicht verschmerzt und das ist Jahre her, wo der Scheiß rauskam

1 Like

Die D4 Season 10 war wohl mit Abstand beste Season. So habe ich es jedenfalls aufgenommen. Da waren sie auf einem guten Weg. Jetzt wird halt wieder vieles verworfen und man versucht alte/neue Dinge.

Ich wiederhole mich vermutlich: D4 ist absolut in Ordnung für zwei-vier Wochen reindaddeln am Abend.

Das ist deine persönliche Meinung und die wird respektiert. Für mich ist es für den Preis, den du da bezahlst, absolut nicht.

Häh das hat mich einmal vor Jahren im Angebot 30€ glaub gekostet

We are thrilled to share with you that Season 4: Shattered Omens will be coming to you on March 26, 2026!

Eine umfangreichere Roadmap wurde nun vorgestellt.

Season 4 kommt leider erst Ende März 2026… Wieder so ein knappes Zeitfenster in Hinblick auf PoE und Diablo…