Spielt wer von euch den aktuellen cycle?
Bin lvl 98, 350 corr und habe alle 10 Harbringer soweit gekillt. Abberoth fehlt noch, trotzdem ist die Luft so langsam raus. Der Grind ist mir mittlerweile zu viel und zu langweilig geworden ohne dass man dafür belohnt wird. Dazu ständige Bugs, wie Verbindung in Dungeons verloren oder Endlosschleife im Ladescreen.
Spiele CoF und bin gerade mal bei lvl 9.5/12… Man müsste eigentlich lvl 12 erreicht haben, sobald man alle 10 empowered Monos freigeschaltet hat. Irgendwann ist man einfach ausgebrannt.
Werde wohl nächste Woche einen Blick auf die neue D4 Season werfen.
Hab in LE alles gelegt, muss aber gestehen, dass ich auch die busted bladedancer class abused habe. Dauerhafter Spaß ist da eben nicht so gegeben.
Kanns dir wirklich nur ans Herz legen, dass, wenn du viel Zeit hast, die in POE steckst.
Ist halt mit Abstand das beste Spiel auf dem Markt aus dem Genre und generiert unfassbar viel Langzeitspaß.
Ich spiele Mana Stacking Sorc, habe aktuell 1,6k Mana. Trotzdem, wenn man den Static Orb inkl. Metor crits paar mal castet, ist das Mana weg. Die OP builds sehen geil aus, wenn die Bosse dann insta dead sind. Dafür braucht man aber auch das nötige Gear.
Auf finde ich die neue Shield Mechanik bei Bossen sehr nervig. So oder so fallen die Bosse mit den OP builds insta um. Dafür zieht sich der Fight für Normalos nur in die Länge. Dazu kommen noch die nervigen 1 Shot dead Mechaniken wenn man seine Hp, Ward, Defense und Co nicht hinreichend ausbalanciert hat.
Letzte Season hatte ich gefühlt mit dem Runemaster deutlich mehr Spass.
Ich werde definitiv bei PoE2 einsteigen. PoE habe ich nur einmal kurz angespielt um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen in Hinblick auf PoE2.
Manastacker is auch broke, aber funktioniert ausschließlich mit geilem Gear.
Bladedancer hingegen geht sehr gut mit „Random-Gear“. Ja, du musst schon auf gewisse Dinge achten, aber durch deine mobility, deine smokecloud kannst du viel über movement rausholen und vom Damage brauchen wir gar nicht reden, wie geisteskrank der ist.
Das mit dem Schild fand ich auch nervig, aber wie du schon sagst: mit den busted classes, meldest du trotzdem alles.
Empfehle dir dennoch jetzt mal in POE reinzuschauen, weil viele Dinge in der aktuellen Season implementiert worden, welche in POE2 dann auch kommen. Somit wäre der Einstieg vielleicht nich ganz so krass dann.
Und POE is eben recht einsteigerunfreundlich auf Grund der Komplexität.
Das hat mich diesen Cycle auch richtig genervt muss ich sagen. Hab dieses Mal aber auch nicht allzu viel Zeit investiert, weil mich irgendwie kein Build abgeholt hab. Hab mehere angefangen aber mit keinem durchgezogen.
Für PoE fehlt mir die Zeit.
Nächste Woche kommt ja die neue D4 Season. Je nachdem, wie gut sie wird, werde ich länger durchziehen und in 2 Monaten kommt dann schon die neue D4 Erweiterung.
dann kann ichs verstehen. hab zwar auch nicht mehr die Zeit, wie früher, aber wenn, dann investiere ich lieber in POE, da mich BLizzard mit D4 mehr als enttäuscht hat