Irgendwie hab ich Bock auf LE, aber irgendwie auch keine Lust, mich da nun wieder Drölf Stunden einzulesen (hören) und das Spiel zu lernen.
Wie ist da so eure Erfahrung? Eher vergleichbar mit Diablo 4 vom Aufwand her oder mit PoE?
Liegt genau zwischen den beiden.
LE ist schon bisschen komplexer als D4. Man wird aber jetzt nicht mit Informationen und Co zugeschüttet und muss sich nicht jedesmal fragen, was geht hier ab.
Such dir einfach einen Build heraus, der dich interessiert, nutze den dazugehörigen Loot-Filter und spiel drauf los. Du kannst zu jeder Zeit deine aktiven und passiven Spells umskillen.
Das Crafting wird erst interessant, wenn du die Monolithen läufst und bis dato wirst du schon den Dreh raus haben.
Fande LE jetzt nicht wahnsinnig schwer zu lernen, vor allem wenn man Erfahrungen mit D3/D4 und PoE hat.
Maxrollguide aufmachen, kurz checken was wichtig ist, der Levelsection folgen und ruckzuck ist man im Endgame. Da reicht es dann auch sich tiefer mit builds/crafting/etc. zu befassen
habe auch schon hunderte Stunden asmongler geschaut und stimme ihm bei vielem nicht zu, aber seine takes zu games/der gaming szene/Entwicklerstudios etc. pp. sind wirklich top notch imo. außerdem hilft er vielen content-creatorn massiv indem er einfach nur ihre Vids auf seinem Stream schaut und kommentiert.
Seine politischen Ansichten muss man halt ignorieren, da ist viel kruder Shit dabei.
Hab Bock auf Release morgen.
Hab bisher einen Mage auf 93, Marksman auf ~74 und früher mal einen Void Knight auf ~88 gebracht. Mir taugts halt perfekt, weil es eben genau das Spiel zwischen Diablo und PoE ist. Muss mir keine Ewigkeiten Theorie aneignen, kann aber genau so gut mal stumpf ein paar Monolithen farmen.
Amen Bruder.
Denke auch ja. Und wenn man das nach seinem ersten Run mal raus hat kann man seine nächsten Chars deutlich verbessern indem sich recht früh mal ein paar nette Starteritems forged oder eben über die „Dungeons“ zusammebastelt. Wobei die Exalted Items eh alles überragen (bis auf wenige Uniques).
Happy Release-Day, Time Traveler!
Was werdet ihr spielen? Spielt ihr schon? Wann startet ihr?
Ich lade gerade das Update und überlege noch, ob ich in einen Paladin oder einen Shaman gehen soll. Necro ist auch noch in der Verlosung, aber eher mit Außenseiterchancen…
Server sind ja gut vollgepackt zur Zeit!
hat wohl server probleme, aber wen überrascht es
Glaube LE war ja schon extrem im hype, aber mit so einem Andrang haben sie trotzdem nicht gerechnet.
Ich hatte vor einigen Wochen angefangen, um mich schon mal bisschen ans gameplay etc zu gewöhnen, hab allerdings auch nur bis level 30 (primalist) gezockt
Werde mir fürs erste wieder nen Primalist bzw Druid für die ersten Season machen
Ich schau morgen mal, ob die Server dann halten :D
Werde wieder einen Mage spielen. Diesmal einen Sorcerer Fire Ball. Orientiere mich dabei an einem Build von Last Epoch Tools. Die Guides von Maxroll sind mir da zu passiv.
Wollt mit Kumpel um 19 uhr losdaddeln. naja, jetzt offline nen mage. Online dann den Falken mit ihm.
btw auf dem offiziellen Discord gibts regelmäßig updates, hier ein screenshot
Verstehe ja, dass da Probleme beim Release auftreten können. Aber gefühlt zieht sich das jetzt schon Ewigkeiten (fast 6 Stunden). Da denke ich mir:
Wieso seid ihr darauf nicht vorbereitet?
Stattdessen sollen wir jetzt nen Offline-Char spielen? Come on… war richtig hyped, aber jetzt diese Warterei nervt ungemein!
https://twitter.com/LastEpoch/status/1760454468540289330
@NiSTEN Sie haben halt nicht mit so nem Andrang gerechnet, auch weil D4 knapp älter als n halbes Jahr alt ist und schon dead. Würde sagen atm spielen alle ARPG Liebhaber also D4 und PoE Leute LE.
Denke ich nicht. Viele bestimmt, aber keinesfalls alle. LE hat gestern nicht mal die Twitch-Viewer-Zahlen von einem PoE Season-Launch erreicht. Ich hätte da sogar mehr erwartet.
Kein Wunder wenn nichts geht?
Musst doch vor allem eh 1.0 Releases vergleichen imho
aber dass immer noch nichts geht, find ich schon etwas sehr… nennen wir es: SCHADE!
Server laufen doch schon seit heute Morgen wieder oder nicht?
Wenn man drei Freunde wirbt, bekommt man irgendwelche Bienen als Pet oder so.
Falls ihr noch jemanden angeben könnt:
H drücken > Zonar23 eingeben. Danke :)
Gibt hier und da immer mal wieder Probleme. Habe eben bspw. 3 Mal das Spiel neu starten müssen, weil der nicht auf den Server geladen hat. Alles eher suboptimal imho
Für alle die eine Queue hab, ist ein Bug. Lösung:
PSA FOR EU Queue: Fully close the game → relog to Us East → get in instantly, → close game → relog to EU → get in instantly