Landtagswahl Baden-Württemberg 08.03.26

joa, wenn man sich künftig bundesweit auf >10% einpendeln will, dann weiter so.
schade, SPD war mal so ne coole Partei

Nopper (Stuttgarts OB) fordert nun in der BILD, dass die Grünen und die CDU sich die Macht teilen. Und sagt, dass die Grünen ob des unfairen Wahlkampfs starke Zugeständnisse machen müssen.

Haha ey. Glauben die sich die Opferrolle eigtl wirklich selbst?

3 Like

Ich liebe es, wenn die CDU die Nerven verliert. Vielleicht fällt die Brandmauer ja schon in Baden-Württemberg. Popcorn steht bereit.

Nopper ist auch ein absoluter Schwachkopf.

Er ist einfach der Beweis, dass du in gewissen Teilen Deutschlands nur zur CDU gehören und von einer generationenübergreifenden Vetternwirtschaft profitieren musst um unabhängig von deinen eigenen Fähigkeiten oder Leistungen gewählt zu werden.

5 Like

Ihr seid euch schon im klaren, dass es inhaltlich fast keinen unterschied geben wird wer da in dieser Koalition welchen Posten übernimmt? Inhaltlich sind die Grünen und die Union in BaWü eh nicht weg, wenn überhaupt ist es die Außendarstellung die sie unterschiedet.

1 Like

Was soll denn daran so unfair gewesen sein?

Also dass sich die CDU über sowas beschwert ist ja eh n Treppenwitz. Aber als Außenstehender, was benennen die denn konkret?

Die SCHMUTZKAMPAGNE, dass eine Grünen-Politikerin ein altes Video hochgeholt hat, in dem Hagel eine Minderjährige sexualisierte.

Erweitert kritisiert der ein oder andere auch die Verbreitung seiner anderen Verfehlungen

Unfassboar, egal ob es gleich viele Sitze gibt.

Dass Jens Spahn immer noch eine zentrale Rolle in der deutschen Politik spielen und solchen Durchfall von sich geben darf, ist unfassbar.

5 Like

Hab grade erst gesehen, dass mein Wahlkreis nur knapp über 4% Nazis gewählt haben, bin bissl stolz jetzt

1 Like

Wird das irgendwo nochmal nach Wahllokal aufgedrösselt? Laut dieser Seite

Gibt es keinen Wahlkreis unter 6,1 %

um es kurz zu fassen. eine politik, die mit mehrheiten umsetzbar ist und dafür kompromisse eingeht, die vllt nicht seinem ideal entsprechen, insgesamt aber dennoch ein schritt nach vorne für deutschland sind.

Laut Spiegel online haben die Nazis 4,3% in Freiburg I

Hab mich zumindest auf die Zahl verlassen

1 Like

https://wahlergebnisse.komm.one/23/produktion/8315000/0/20260308/landtagswahl_kwl_mehrere_wk/ergebnisse_wahlkreis_46.html

Glaube beim Spiegel SIND ALLE LINKSGRÜN VERSIFFT

1 Like

Interessant, danke. Dann sind die Zahlen von SPON komplett scheisse. Sitze grade auf nem Boot in der Halong bay und hatte nur kurz geschaut……

Wenn man Stadt Freiburg nur Wahlkreis 46 auswählt, kommen auch da die 4.3%, die der Spiegel gemeldet hat.

1 Like

Also so schlechte Verlierer wie die Männer da bei der CDU habe ich lange nicht gesehen.

Seit Jahren auf die Grünen einschlagen bei jeder Gelegenheit und im letzten Wahlkampf zum Hauptfeind gemacht (inkl dauerhaftes Habeck Bashing), dann einen ultra-schwachen Wahlkampf ohne Profil geführt mit einem schwachen Kandidaten, und jetzt hier rumflennen und die Spielregeln ändern wollen. Selten solche Mimosen gesehen. Passt super ins Bild, das ich von konservativen Männern habe (ich schreibe sehr bewusst Männer, da das alles Typen sind, die da rumheulen).

7 Like

Die leben mittlerweile in einer Welt, bedingt auch dadurch, dass sie sich scheinbar in ihrer Rolle unantastbar werden, dass sie Demokratie eh anpassen, wie sie wollen, dass sie einfach tun, was sie wollen, egal wie absurd es ist. Es gibt schon ein paar Idioten, die auf diese billigen Aussagen reinfallen.
So ein niederer Haufen ohne Integrität.

Bei Hagel habe ich mich echt gefragt, wie so einer überhaupt es zum Spitzenkandidaten geschafft hat. Der wirkt auf mich auf so vielen Ebenen unfähig und rhetorisch und inhaltlich überfordert.

5 Like