Landtagswahl Baden-Württemberg 08.03.26

Bald sind Landtagswahlen in BW!

Sah lange so aus, als würde es die CDU easy machen, aber jetzt wird es doch nochmals knapp:

Hier der Link zum Wahlomat:

https://www.wahl-o-mat.de/bw2026/app/main_app.html

1 Like

habe den cdu spitzenkandidaten vorhin das erste mal reden hören. ich dachte die partei will, dass alle ordentliches deutsch lernen?!

:kekw:

2 Like

Wahl-o-Mat sagt bei mir Volt, dicht gefolgt von den Grünen. Hmhm.

Same same. Glaube 80% Volt bei mir.

Ich lass das mal hier. Wurde fairerweise auch gerade jetzt von den Grünen gepushed. Ein Schelm wer böses denkt.

War nur überrascht, weil ich sonst eher zur FDP tendiere. :sweat_smile:

Hier waren es aber 70 % Volt und knappe 69 (nice) Grüne

als ehemaliger Bewohner auch mal gemacht:

Entsprechend wäre meine Wahl zwischen „Die Linke“ und den „Grünen“ gewesen.

wieder erschreckend, dass hier 20% nazis wählen

Hätte ich tbh auch nicht von BaWü erwartet. Traurig alles.

Du hast in BW eine sehr große Russisch deutsche Community, die mit überwältigender Mehrheit AfD wählt. Liegt jetzt nicht nur an denen, aber wir haben Stadtteile wo die AfD knapp an den 50 Prozent kratzt.

Spannend. Die FDP ist bei mir meist sehr weit unten, wobei Volt weit oben ist.

Endlich wieder Zeit für unsere Wahl-O-Mat-Regierung aus Volt und der Tierschutzpartei, die dann am Ende zusammen 4% erreichen oder so :smiley:

jup, hier im stadtteil sind auch viele. einer fuhr immer mit ner russlandflagge mit putins hackfresse drauf in der gegen rum, war so auf der motorhaube eingeklemmt.

die ist dann irgendwann mal nachts verschwunden, also habe ich gehört, von nem freund, der es erzählt bekommen hat

1 Like

Habe meine Pflicht per Briefwahl erfüllt!

1 Like

afd und WU 17,1 und letzter platz.
mehr will ich nicht wissen.

Eventuell bin ich nach einer Landeswahl sogar zum ersten Mal, seit ich wählen darf, in Stuttgart vertreten o.0

Relativ überrascht, wie die AfD hier seit der Bundestagswahl in den Umfragen stagniert bzw sogar abgefallen ist. Der Südwesten mit den konservativen BaWü Grünen ist aber einfach nochmal anders gestrickt.

War BaWü nicht der erste Landtag, wo die AfD eingezogen ist? Oder zweistellig erreicht hat?

Irgend’ne Benchmark der AfD verbinde ich mit BaWü.

War die SPD immer so schwach dort? Oder 'ne Schelte für ihre Arbeit auf Bundesebene?

Querdenken hat seinen Ursprung in BW. Sagt schon alles

Impfgegner Szene und Esotherik Quark ebenfalls. Gerade Richtung Bodensee/Alpen wird es ganz schlimm

vorallem im schwabenland, aber das dieses volk vollkommen einen an der waffel hat ist nix neues. das sind die rednecks deutschlands