Landtagswahl Baden-Württemberg 08.03.26

Warum gehst du dann überhaupt auf Themen ein wenn du am Ende eh sagst, es ist alles egal weil NAZIKEULE

Das ist das Weltgeschehen hier, bitte beachte das

2 Like

Sehe es immer etwas kritisch, jemanden auf alle Ewigkeit zur persona non grata zu machen. Insbesondere wenn er augenscheinlich sehr gut in seinem Job ist.

Jetzt wirds bisschen dumm, findest du nicht?

Ich sage, dass Palmer vor allem wegen seiner zweifelhaften Takes bekannt geworden ist. Das mag zwar super für ihn sein, aber aus Sicht der Grünen sind seine Takes eben nicht hinnehmbar.

Ich gönne ihm seine lokalpolitischen Erfolge. Ich sage aber auch, dass die a) überregional für wenig Aufmerksamkeit gesorgt haben und b) egal sind. Und c) teils umstritten.

Ich gönne dir aber, dass seine Erfolge politisch gesehen überregional als gute Ideen gelten, ok?

Joah, soll er halt weiter Bürgermeister sein. Aber manche Menschen glauben halt, dass Menschenrechte nicht verhandelbar sind. Und ich persönlich glaube, dass es viele Grüne darunter sind

/e: ich würde sogar behaupten, dass die meisten Freiburger nicht wussten, dass es eine Verpackungssteuer gab, bevor man die in Freiburg eingeführt hat. Also… bevor die Zeitung sie dran erinnert hat. Ist aber auch weit weg von Tübingen.

Du hast hakt eine lese Verständnis Schwäche, ich habe nur auf deine populistischen Aussagen zu ihm geantwortet und mehr nicht. Die du dann immer wieder versucht hast zu wieserleegan in dem du sagst „ich glaube nicht“ oder „really?“

Daraufhin hmgabs es von mir konkrete Beispiele und jetzt sagst du er ist trotzdem unpassend auch wenn es einen Wirtschaftswoche Artikel gibt.
Ich habe ja nie gesagt dass er passend ist. Das war in deinem Kopf.

Ich mag halt Populismus nicht und wollte Sache sagen das er nicht das ist was du beahauotest. Was anderes nicht.

1 Like

Keine Ahnung, was du von mir willst. Ich sagte, er ist ungeeignet - und warum. Du hast Behauptungen aufgestellt, die ich nicht glaube und auch nicht teile. Belege dafür gabs nicht. Also sage ich am Ende halt, dass es egal ist, weil er durch seine weirden Takes weiterhin ungeeignet bleibt.

Und weil es ursprünglich genau darum ging, ist alles andere eben nebensächlich?!

Eigentlich er exakt das, was ich behaupte: ein Dampfplauderer, der lokal ein paar Erfolge hatte, von denen wahrscheinlich überregional die meisten keine Rolle spielen. Kannst du gerne als Populismus bezeichnen.

Alles klar :rofl:

Cem als MP. Das hab’ ich mir vor Jahrzehnten gewünscht. Einfach fantastisch. Ein Türke regiert’s Ländle! :D

Auf der anderen Seite holt die CDU – jetzt mal unabhängig vom Inhalt – mit dem Vollotto an der Spitze fast so viele Stimmen. Und den AfD-Wählern ist offensichtlich vollkommen egal, wer da an der Spitze steht. Auch eine Erkenntnis.

der generelle Rechtsruck im Land eben :/ positiv ist aber, dass die AfD im Vergleich zur BTW abgebaut hat.

hab auch wie viele andere den MP-Kandidaten und nicht „die Partei“ gewählt.
Aber letztendlich gab es auch nur einen Kandidaten, den man mit gutem Gewissen wählen konnte. #TeamCEM

Wollte ich vorhin noch dazu schreiben, ja. Falls die (Bundes)Grünen glauben, das wären ein Signal, dass ihre (Bundes)Politik ankommt, dann liegen sie vollkommen falsch. Die Wahl hat Özdemir gewonnen. Wenn die Grünen da einen Kandidaten aufstellen, der auf Hagel-Niveau ist (schwierig, aber gibt’s bestimmt), dann holt die CDU die absolute Mehrheit.

3 Like

gehe ich absolut mit.
war aber in den vergangenen jahren mit kretschmann genauso.
Achtung : persönliche Meinung
Charisma, Auftreten etc. sind maßgeblich mitentscheidend für die Wahlergebnisse.
Hagel hat sich halt absolut dilettantisch verhalten. Keine Ahnung, was die CDU da geritten hat (aber war ja mit Laschet auf Bundesebene nichts anderes).

Ferner :
Pforzheim (bei mir in der Nähe [gottseidank nicht mein Wahlkreis] einfach stabil scheiße).

Er wurde 1965 in Bad Urach als Kind türkischer Gastarbeiter geboren. Özdemir ist deutscher Staatsbürger

Kein Türke :b

1 Like

der cem ist schwabe. deswegen wurde er gewählt.

1 Like

Der ko mit de Leid!

Danke, ich weiß, @BVLGARI :P

2 Like

In meinem Geburtsort hat besagter Stadtteil mit Deutschrussen einfach zu 60 Prozent AfD mit der Erststimme gewählt. Das ist komplett verrückt

Überrascht mich ehrlicherweise gar nicht.

Die Erststimmenkarte ist witzig. Erkennst auf den ersten Blick die Universitätsstädte :smiley:

Freiburg, Tübingen, Konstanz, Karlsruhe, Stuttgart, Heidelberg alle grün… naja Mannheim I ist eigentlich RLP :crazy_face:

SPD macht SPD Things

SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf sieht nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg keinen Anlass für Konsequenzen in der Bundespolitik.
Auch müsse das Wahlergebnis jetzt zunächst analysiert werden.

:kekw:

Das finde ich absolut richtig. Von einzelnen Wahlen kurzfristig zu folgern, man müsse etwas grundsätzlich an der Bundespolitik ändern hat noch nie geklappt.
Hat man doch während der Ampel gesehen. Nach jeder Wahl, bei der eine oder mehrere Ampelparteien verloren haben, wurde es auf Bundesebene schlimmer

Aber es ist ja 'n Trend insgesamt zu erkennen. Da spiele auch die Umfragen Bundesweit mit rein.

Fände es ehrlich gesagt fahrlässig, wenn sie das Ergebnis nicht mit ihrem Ansehen auf Bundesebene in Kontext setzen würden.

Aber jut, sie haben auch Klingbeil nach dem enttäuschenden Wahlgang befördert, denen traue ich alles zu