Kurze Frage - Kurze Antwort

iPad kaufen, einmal mit 180er Sandpapier über die Rückseite, gg

Nicht alles glauben was im internet steht

Naja… werde wohl bei knapp 1,7k sein. Daher lohnt nicht

war nicht auf apple bezogen, der yen steht aktuell einfach so schlecht, dass es sinn macht bei vielen dingen. als ich das letzte mal in japan war, lag der kurs bei ca. 1:135, heute ist es 1:164

Hat hier schon jemand mit Eigentum seine „neuen“ Grundbesitzabgaben bekommen?

Stadt Essen scheint da irgendwie noch zu brauchen. Zahl ich da jetzt einfach den alten Wert weiter? Oder pausiere ich den Dauerauftrag bis die neuen Abgaben da sind?

Die alten sind ja nicht mehr Verfassungsgemäß im Grunde genommen

Dauerauftrag für die Grundsteuer?
Du wartest bis du den Bescheid bekommst und zahlst dann, was darauf steht.
Habe meine Bescheide irgendwann in Q3/Q4 2024 bekommen, glaube ich.

Wird bei mir immer abgebucht.

Ich weiß nicht mehr in welchem Thread es um Hauseigentümer ging, aber es gibt ja einige User hier die Eigentümer sind und dazu wollte ich mal fragen, an welche Behörden etc. habt ihr euch gewandt um den Eigentumswechsel anzuzeigen ?
Ich hab der Wohngebäudeversicherung eine Email geschickt, mit dem Wunsch der Übernahme der alten Versicherung, dann beim Bezirksschornsteinfeger bescheid gegeben und bei der Stadt meinte der Sachbearbeiter für Abgaben, das zwecks Grundbesitzabgaben das Finanzamt eine automatische Umschreibung durchfhrt. Gibt es sonst noch wichtiges was ich vergessen habe ?

Alle Verträge, die du so hast für die Immobilie. Schau doch einfach, welche Rechnungen du im letzten Jahr bekommen / bezahlt hast.
Versorger
Internet / Kabel (jetzt nicht mehr, afaik)
Versicherungen

Du bist der Verkäufer? Dann sollte es das eigentlich gewesen sein. Finanzamt → Stadt kann übrigens mehrere Monate dauern und solange bist du weiterhin für die Abgaben verantwortlich. Entweder dann mit dem neuen Inhaber vereinbaren, dass er es direkt zahlt oder ihm eine Rechnung über die Beträge schreiben. Bei mir waren es über 6 Monate.

Ich hab dann von der Stadt ein Schreiben bekommen, wo der Eigentümerwechsel vorab eingetragen werden kann. Den müssen beide Seiten unterschreiben und dann sollte es auch schneller gehen.

Ich bin jetzt der Eigentümer, das Haus wurde auf mich überschrieben aus dem familiären Umfeld

Huhu

Hat jemand von euch ne huawei watch gt 5 oder 5 pro und hat sich nen klettarmband geholt?

Wenn ja welches?

Ich kann mich da gar nicht dran erinnern, dass ich zu einer Behörde musste. Wir waren beim Einwohnermeldeamt der neuen Gemeinde um uns zu melden.

Ansonsten das ganz normale Zeug:

• Wasser
  • Abwasser
  • Strom
  • Wärme
  • Internet
  • GEZ
  • Müll
  • Wohngebäudeversicherung#
  • ggf. Hausratversicherung

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: rj Elterntreff

ach du scheisse, wer kommt den auf so eine idee? das härt sich grauslig an

Armbänder sind übrigens bei allen Smartwatches gleich. Du musst nur auf die Breite achten.

Bei der Huawei Watch GT 5 46mm sind es 22mm
Bei der Huawei Watch GT 5 42/41mm sind es 18mm

1 Like

Eierlikör?

Nur im Waffelbecher mit Schoko oder auf Eis

Ich tendiere auch zu Eis. Ansonsten ne ganz schwierige Geschichte

jo, geil! Aber nicht verpoorten; pfui !