Gibt’s keine guten alten Demos mehr?
Mass Effect Legendary Edition für 4,79€ ist ein super Deal! Das sind Teil 1-3 mit DLCs.
Wenn du Rollenspiele magst machste da nix falsch.
Rollenspiel is auch schon bissl mutig ausgedrückt. Der erste Teil hat noch paar Elemente von einem Rollenspiel, aber ab dann wirds gefühlt mehr und mehr zum reinen Shooter.
Aber die 1 is weltklasse, auch das Storytelling is der absolute Wahnsinn. Habs mehrmals durchgespielt, weil so gut. Teil 2,3 und Andromeda dagegen nur einmal gespielt.
Kann wer ein gutes TD Game empfehlen?
Tidden?
Bloons TD6 oder GemCraft
Bin Anfang Januar beruflich in den USA - brauche ein neues iPad. Lohnt es sich dort zuzuschlagen oder eher egal?
Was ich jetzt online gefunden hatte, war eher Richtung: Lohnt nicht
Dann hier die nächste Online-Meinung: Lohnt nicht.
Ernsthaft: Schau mal im Duty Free. Ich vermute (!) günstiger wirds auch in den Staaten selbst nicht sein.
elektronikartikel in den usa kaufen lohnt sich schon seit jahren nicht mehr. da euro zu usd quasi 1:1 ist. aktuell ist es am interessantesten in japan aufgrund des sehr schwachen yen
In Verbindung mit Steuerhinterziehung bei der Einreise? Oder lohnt sich das trotzdem?
430 Euro darfst du pro Person einführen steuerfrei. Alles drüber musst du erst anmelden. Der Betrag reicht ja schon für nen Tablet meine ich (keine Ahnung was nen iPad kostet). Ansonsten musst du halt den Wert drüber nachverzollen, also durch den roten Ausgang nach dem Kofferband gehen
hier noch die quelle:
- Andere Waren (einschließlich Substitute für Tabakwaren für Personen ab 17 Jahren)
- bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
*** bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro** - bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro
Einfach aufmachen und fertig. Bei der ankuft in ffm auch noch nie zollbeamte gesehen die dich evtl kontrollieren.
Habe leider nichts gebraucht. Hab mir nur super mario party fuer 30€ mitgenommen xd
Die Preise sind auch oftmals ohne MwSt. In meinen Augen hat sich das noch nie groß gelohnt, selbst als der USD schwächer war.
Aha… Zoll wohl eine urban legend.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei nicht teilbaren Produkten den ganzen Preis verzollen muss und nicht nur den Teil über der Freigrenze.
Es kommen also afaik 17,5% des Kaufpreises oben drauf.
Im Steuerrecht wäre es:
Freigrenze = sobald Grenze überschritten ist muss alles versteuert werden
Freibetrag = nur der dem Freibetrag übersteigende Betrag muss versteuert werden.
Geh mal davon aus, dass das beim Zoll genau so läuft
Ja, wenn man viele Kleinigkeiten kauft, dann zahlt man halt nur für die Sachen, die in Summe über den 430€ sind. Bei einer großen Sache zahlt man halt auf den gesamten Preis. Man kann eben das tablet nicht in der Hälfte durchschneiden und sagen, dass die linke Hälfte versteuert/verzollt werden muss.
Ich habe schon nachzahlen müssen, da war wurde es so wie von mir geschrieben berechnet.
Naja, aber die Frage ist ja: Hattest du einen Artikel oder mehrere? Darum geht die Frage ja.
Hier kann man es angeben. Bei einem Tablet über 430€ zahlst du Einfuhrabgabe auf den gesamten Preis. Nicht nur auf den Wert über 430€.
Bei 430,00€ musst du nichts zahlen.
Bei 430,01€ zahlst du 75,25€.
@Bumbumquietsch hat da also vollkommen Recht.
Wenn du was für 300, 100 und 50 hast, wirst du auf den Artikel mit 50€ die komplette Einfuhrabgabe zahlen müssen, also 8,75€.
Es war ein Artikel mit knapp 550 Euro, die Steuer wurde auf 120 Euro berechnet. Ist aber schon zig Jahre her
Keine Ahnung wie lange es das Gesetz gibt, aber dann wäre es wohl wahrscheinlicher, dass dort ein Fehler unterlaufen ist.
Ist bei nicht teilbaren Waren (z.B. eine Lederjacke oder ein Schmuckstück) die Reisefreimenge überschritten, so werden die Einfuhrabgaben auf den Gesamtwert der Ware und nicht nur auf den die Freigrenze übersteigenden Wertanteil erhoben.
Laut Internet lohnt sich der Kauf von Apple Produkten in Japan überhaupt nicht. Die sind teilweise (deutlich) teurer als hier.