Kurze Frage - Kurze Antwort

Das ist die App

1 Like

ich würde gerne an mein e-bike (pedelec) einen gps tracker anbringen.
wäre auch bereit dafür ein paar euronen zu bezahlen, wenn die handhabung einfach ist und das ding einigermaßen zuverlässig funktioniert.

hat hier jemand einen tipp oder womöglich selbst einen tracker im einsatz? manche machen das ja auch an halsbänder von haustieren oder so…

als diebstahlschutz oder wofür?

yes.

Würde das Geld in ein paar gute Schlösser investieren

in welches Schloss würdest du investieren? Neuschwanstein?

Meinst du n AirTag oder so? Gibt’s glaub auch für nicht-Apple

nene, ich meine einen richtigen Tracker.
d.h. falls mein e-bike mal ‚füße bekommen‘ sollte, dass ich stets nachvollziehen kann, wohin es gerade unterwegs ist.

ich lege es zwar nicht drauf an und ich habe es immer gut gesichert, aber möchte auf nummer sicher gehen.
dafür kosten mir die teile (die räder obv) einfach zu viel geld.

Genau das macht doch ein AirTag?

Hauptproblematik ist die Stromversorgung davon.
AirTag, etc. halten zumindest recht lange. Alles andere würde eine größere Batterie benötigen.

Hier gibts ein paar Ideen ansonsten:
GPS-Tracker am Fahrrad als Diebstahlschutz: Wie gut sind sie? (adac.de)

Kostenlos bekommst du sowas auch nicht :smiley:

Sowas wäre ne Idee. Kostet 133€ und kostet nicht monatlich, wie viele andere.

Die Probleme sind oft die gleichen: Wenn das Ding kein Empfang hat (sigfox coverage), kann es sich natürlich auch nicht melden. Oder wenn der Dieb es entfernt.

Alternative wäre auch sowas:

Da zahlst 159€ für den Tracker und dann nochmal mindestens 30€/Jahr.

AirTag ist Quatsch in meinen Augen. Das Geld kann man sich sparen.

1 Like

Beim airtag muss immer ein iPhone in der Nähe sein (was zugegeben fast immer der Fall sein wird) aber es gibt auch eine automatische Stalkermeldung. Wenn der Dieb auch ein iPhone hat, bekommt er eine Meldung dass sich ein airtag mit ihm bewegt und er kann den airtag gezielt suchen.

2 Like

Hier sind ja sicher einige radler

Kann wer ne Fahrradhose empfehlen? Brauche ich nur für mein Bike erg Zuhause. Mein dödel schläft mir manchmal ein, das nervt etwas

Dann mach nicht den Fehler zu viel Polster zu wollen. Ist der Sattel passend für deinen Hintern? Hart und auf dem Knochen sitzen ist die Wahl, ansonsten drückt man sich das Fleisch ab, was dann zu den typischen Beschwerden während der Fahrt führt.

Ich persönlich bin mit einer Gore C3 bib shorts Trägerhose ganz zufrieden.
Sitzcreme oder Vaseline können auch helfen.

stell mal dem Sattel etwas mit Neigung in Richtung unten ein, war bei mir der Grund und seitdem keine Probleme mehr

1 Like

Ich würde ebenfalls erstmal den Sattel prüfen… Oftmals ist der zu klein für deine Knochen. Oder zu weich.

Entweder selber daheim mal mit Wellpappe den Abstand messen oder in einem Laden (zB über einen Händler der SQlab vertreibt).

Hab mir selber vor Wochen einen SQlab 60X geholt.

Sagt mal Leute, ab wann macht so ein Firestick etc. Sinn? bzw. für welche Leute? Mein tv selber ist normaler Smart TV wo meine Xbox Series S dranhängt und die Apps quasi über die Konsole läuft, da macht so ein Stick keinen Sinn i Guess?

Immer dann, wenn der Fernseher keine Smarte Funktionen hat oder man bestimmte Inhalte nicht auf den Smart TV hat (weil veraltet oder oder…) und wenn man viel unterwegs ist, kann man es auch in Hotels gut nutzen.

1 Like

Deine Konsole verbraucht deutlich mehr Strom als so ein FireTV.

Aus Performance Gründen macht ein Upgrade von SmartTV auf einen FireTV auch irgendwann Sinn.

1 Like

Meiner ist z.b ist jetzt 4 oder 5Jahre alt, würde also ggf. Sinn machen?