Kurze Frage - Kurze Antwort

Naja ich war heute im Freibad und muss dir da entschieden widersprechen

Weil du da keine Werbung mit fetten gesehen hast?

Ich bin verwirrt

Ich auch

Mir ist gerade ausgefallen, dass unter Chrome z.B. ublock Origin die Werbung nicht mehr blockiert? Im Store steht, dass die Erweiterung möglicherweise nicht mehr unterstützt wird?

Okay, lese gerade, dass ublock Origin die Version für Chrome einstellt. Hängt mit der neuen Architektur V3 zusammen…

Was sind die Alternativen? Firefox?

Edit:

Firefox mit ublock Origin ausprobiert und auch da ist Werbung zu sehen. Wtf.

Mit Adguard ist die Werbung weg.

Genau, uBlock Origin geht aufgrund des neuen Manifest nicht mehr unter Chrome. Alternative wäre uBlock Lite unter Chrome oder halt aktuell uBlock unter Firefox. Nervt mich auch etwas, aber bin mir sicher, dass da auch eine Lösung gefunden wird.

Bis Juni 2025 müsstest du aber auch noch Manifest v2 aktivieren können unter Chrome, dann geht uBlock Origin weiterhin.

1 Like

Chrome ist doch schon lange auf den alten IE Pfaden unterwegs… kaum hat man viele Marktanteile und seinen Unterbau allen anderen untergeschoben, geht’s bergab.
Let it burn!

Chrome ist doch seit über 10 Jahren Marktführer. Eigentlich gehen sie den genau umgekehrten Weg als IE. Chrome hat ständig Neuerungen und setzt diese dann ohne Ankündigungen um. War jetzt im Fall Manifest v2/v3 anders, aber sonst immer mal.

Firefox unterstützt ja auch Manifest v3. Aber sie unterstützen auch noch offiziell Manifest v2 und wollen dies auch langfristig machen.

Wenn es eine direkte Integration vom Google PW-Manager in Firefox gäbe, würde ich den exklusiv nutzen. Aber habe ich noch nicht gefunden :confused:

Nutz KeePass, ist eh besser. Dann kann auch nicht jedes Programm direkt deine Passwörter im Klartext lesen.

Das suche ich aber nicht ;)

DOCH! IM TIEFEN INNEREN SUCHST DU DAS!

safeincloud funktioniert überall :D

1 Like

Schau ich mir mal an.
Primär will ich etwas, was eben vollintegriert ist, vor allem auf dem Smartphone.

dann das genannte. nutze es aufm pc, iphone und tablet

Puh … mal kurz die Website von SafeInCloud angeschaut. Holy shit …

© 2012 SAFEINCLOUD S.A.S. :uruguay:

Die ganze Seite ist ja hinsichtlich Impressum, Datenschutz ne einzige Katastrophe.

Irgendwie sehe ich auch den Vorteil gegenüber KeePass nicht. Und es kostet sogar noch Geld.

safeincloud klingt überhaupt nicht sus

Schlusslicht im Test ist „SafeInCloud“ (4,2), da bei diesem Programm das sogenannte Master-Passwort, also jene Passphrase, die den Zugang zu allen anderen Daten gewährt, nur vier Zeichen lang sein darf, tendenziell also unsicher ist.27.06.2022

Der erste Treffer.

Klingt nicht sonderlich sicher.

Und dazu noch in Uruguay.

Ja benutze das seit Jahren. Mein Master ist 20+ lang :D

Puderzucker auf Brownies

  • Ja
  • Wtf

0 Teilnehmer

Sooo so. Und wie sieht’s mit dem Passwort aus? :mond:

1 Like