Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich habe eine Domain (meinname.de) und ein Email Server (mail@meinname.de) bei Strato. Nach der letzten Erhöhung der Preise (jetzt 5.5 € pro Monat) überlege ich zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ist das problemlos möglich?
Mir geht es nur darum die Mailadresse zu behalten, ich habe keine Website auf der Domain und auch keine Daten oder so. Mails würde ich vorab speichern.

Viele Grüße

hat mal wer seine Nachbarn wg. „Lärmbelästigung“ angesprochen?

wohne in meiner aktuellen Bude 3 Jahre und das Objekt wurde vor 6 oder 7 Jahren gebaut. Seit ~Ostern wohnen über mir neue Leute - in der Zeit vorher gab es dort 3 oder 4 andere Mieter von denen ich nie oder nur ganz selten überhaupt mal etwas gehört habe.
Die neuen sind so fkin laut. Höre ständig ein getrampel/geboller. Teilweise hörst du die Gläser in der Küche aneinander klirren.
Das ist einfach total unangenehm und nervig. Anfangs dachte ich noch, ok die ziehen gerade ein, bauen was zusammen etc.pp. und wollte obv nicht direkt den Alman spielen. Mittlerweile reichts mir aber - habe aber keine Ahnung, ob das normale Menschen sind oder irgendwelchen Deppen, was aufgrund des Rücksichtslosen Verhaltens wohl eher Nahe liegt.

Denke mir, eigl. sollte es denen ja unangenehm sein, wenn man sie drauf anspricht, aber man weiß ja nicht, wie die da ticken.
Habt ihr das Mal gemacht und wie waren so die Reaktionen?

Vielleicht wissen die einfach überhaupt nicht, dass du das hörst?
Die können das wahrscheinlich nicht ahnen, dass der Boden/Decke kacke isoliert ist.
Wenn es dich stört, dann sprich sie darauf an, am besten nicht vorwurfsvoll.

hatte überlegt, so zu fragen, ob du ein Kind haben oder so, dann ist es so, wäre zwar bitter aber naja. ne die isolierung ist eigl. mega gut. wie gesagt 3 parteien vorher nichts gehört und auch von den neben uns hört man nichts. glaube, die sind einfach nur bisschen lost und trampeln af

Hast du einen Nachbar unter dir? Ansonsten den mal fragen, ob er dich hört, wenn du in der Wohnung läufst/saugst/etc…

Wie gesagt: wenn es dich stört, dann frag oder sag es denn irgendwie durch die Blume.
Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. :slightly_smiling_face:

Ist natürlich leichter, wenn man schon mal mit einander gesprochen hat… aber finde es okay, einfach mal die Situation zu schildern.

Ja, aber wir haben leider asi Nachbarn. Die hatten oft laute musik und so krass getrampelt. Haben dann mal - als Musik wieder lauter wurde - geklingelt und höflich gebeten die Musik leiser zu drehen. Wir wurden dann bepöbelt, dass unsere Tochter ja nachts schreien würde (starker laute Musik mit einer damals 1jährigen zu vergleichen…). Nichtsdestotrotz ist es seitdem gut mit dem Lärm - sie grüßen halt nur nicht mehr, wenn man im Treppenhaus an ihnen vorbei geht xd

schwieriges thema.
ich würde einfach versuchen konkret anzusprechen, dass du sie in bestimmten situationen „wahrnehmen“ kannst - nicht dass sie „zu laut“ sind sind. - wie @dotic schon gesagt, hat - erstmal müssen sie das überhaupt wissen. manchmal reicht das schon für eine gewisse rücksichtnahme.

Wir hatten mal im Nachbarhaus einen Vorfall, dass ein Nachbar über Wochen gefühlt jeden Tag immer nachts am stampfen war. Einem Typen ging das irgendwann auf den Sack und er hat sich bei allen Nachbarn erkundigt, woher das kommt. Zuerst hatte er den Eindruck, das käme von mir. lol. Als man dann den Nachbarn identifiziert hat, hat er eine Abmahnung an die Hausverwaltung geschickt. Seitdem ist Ruhe im Haus.

war das jetzt eine story oder eine empfehlung?

Der Mieter hat ne Abmahnung an die Hausverwaltung geschickt? Oder war er Eigentümer?

Der Mieter hat sich bei der Hausverwaltung beschwert und die haben dann eine Abmahnung verschickt. Vielleicht haben sich auch mehrere Mieter der Sache angeschlossen. Keine Ahnung. Hab’s irgendwann nur per Zufall mitbekommen, als die Sache dann erledigt war.

Ich hab das Klopfen/Stampfen auch mitbekommen, obwohl ich im anderen Block wohne.

update: habe heute ein paket für die angenommen. hatte mir vorher überlegt, zu fragen, ob die das sind, die über uns eingezogen sind und willkommen heißen und fragen, ob die kinder haben.
wurde jetzt gerade von einer frau mitte 30-40 abgeholt.
sie hat direkt von sich aus gesagt, dass sie über uns wohnt und gefragt, ob man ihre kinder hört, da meinte ich ja, und dass ich überlegt hatte, mal zu fragen, ob sie kinder hätte, weil man das „laufen“ ovn denen schon hört.
sind wohl idR. wochenweise da und jetzt wg. ferien da gewesen/länger da kp.

meinte dann, alles gut, lässt sich bei kindern nicht vermeiden und sie beteuerte noch, dass es ihr wichtig ist, dass wir gut miteinander auskommen und sie uach versucht, ihre kinder zu beruhigen.

von daher ist es mal platziert, aber gut, bei kindern (sind 2) kannst halt leider nicht viel machen.

Playstation schenken

1 Like

Hausarrest

Milf sagste?

Das wäre genau das Gegenteil von dem, was er brauch :smiley:

Stimmt, bei mir war das früher immer andersherum. :kekw:

ist deine Holde doch auch, du Schwerenöter!

Hab da auch sowas wie alleinstehend rausgelesen…

lese da auch raus, dass sie bock hat alleinerziehende Mutter eines dritten Kindes zu werden