Kurze Frage - Kurze Antwort

würde an deiner stelle dafür in einen markt gehen und mir die teile vor ort ansehen.

wie bist du denn drauf?

3 Like

Im Prinzip suchst du einfach einen soliden Office-Monitor zum arbeiten. Wie gesagt, bis 6cm sind 80% der Monitore.

Ich persönlich nutze sowohl daheim, als auch in der Firma Dell.

Dell E2424HS, 23.8"

Das wäre dann einer …

Aber du wirst sonst wahrscheinlich auch mit keinem von denen etwas verkehrt machen.

1 Like
1 Like

Haben gerade einen Wagen gekauft:
10k€
40Mm gefahren
fast 6 Jahre alt

Wie würdet ihr versichern? Teilkaso, Vollkasko oder nur Haftpflicht?

Teilkasko. Wie viel würden die denn kosten?

Würde selbst immer mindestens Teilkasko nehmen. Vollkasko bei deinem Auto eher nicht. Aber solltet ihr euch fragen, was wäre, wenn das Auto auf einmal weg wäre, zB durch einen selbstverschuldeten Unfall. Könntet ihr euch ein Ersatzauto leisten, ggf älter/kleiner? Oder wäre das eine Belastung, die nicht ohne weiteres möglich ist oder nur mit stärkeren Einschränkungen? Dann würde eine Vollkasko schon Sinn machen

1 Like

Aber auch dann nur ggf.

Ich persönlich würde bei einem 6 Jahre alten, gebrauchten, Auto (für 10k), niemals eine Vollkasko machen. Aber am Ende schau doch einfach mal, wie der Unterschied da liegt.

Ob bei einem Gebrauchtwagen Vollkasko oder Teilkasko die bessere Wahl ist? Generell gilt die Faustregel: Ist Ihr Auto fünf Jahre oder älter, lohnt sich die Vollkasko meist nicht mehr.

1 Like

Bar oder finanziert? Bei letzterem würde ich vollkasko machen. Sind die Unterschiede bei beiden Versicherungen gering (was je nach Auto sein kann), auch zu höherem.

Kannst auch eine Gap-Versicherung dafür abschließen.

Kannte ich gar nicht. Klingt aber sinnvoll.

vollkasko idR. ist es ja nicht so viel teurer. dann lieber etwas höherer SB bei der VK, wenns am geld scheitern sollte

Würde zur Sicherheit zwei Autos kaufen, aber ich lebe ja auch nicht unter der Brücke

Sondern im auto?

1 Like

Ich suche für mich und meine Frau eine Möglichkeit einen gemeinsamen Kalender zu führen. Wir suchen folgendes:

  • Kosten bis 1€ pro Monat gerne auch Umsonst.
  • Datenschutz sollte gewährleistet sein (daher kein Google oder Apple)
  • App für Android und auch Widget für Android (Widget sollte dann einstellbar sein das bald anstehende oder heutige Termine dort angezeigt werden)
  • Möglichkeit vom Windows PC drauf zugreifen zu können oder ggf in Thunderbird integrierbar machen.
  • Lesender und Schreibender Zugriff von allen Geräten möglich
  • Kein Login oder erneutes Authentifizieren beim öffnen nötig sein müssen.

Google. Keine Ahnung, was du mit Datenschutz meinst.

1 Like

Wir (meine Frau und ich) nutzen die App TimeTree und sind soweit zufrieden.
Widget musst du ausprobieren, das kann ich dir nicht sagen. Hab kein Android

Ob das deine strengen Datenschutzansprüche erfüllt kann ich auch nicht sagen

Datenschutz: unverhältnismäßig viele Informationen seiner Nutzer zu sammeln.

bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber proton sollte das inzwischen glaub alles anbieten

Hängt euch nen Familienkalender an die Wand?

1 Like

Problem:

Habe Dateien, Excel oder Word egal. In den Dateien selber ist alles normal, aber wenn ich sie ausdrucke, habe ich auf dem Blatt immer eine vierstellige Zahl stehen. Immer die gleiche.

Muss also eine Druckereinstellung sein? Ich finde aber nichts. Auf jeden Dokument taucht die gleiche Zahl auf

Edit:

Hat sich erledigt. Irgendein Troll bedruckte Zettel in den Drucker gepackt, lustig xd

7 Like