Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich habe meist eher Probleme beim abmachen weil es zu gut hält… Musste deswegen schon mal ne halbe Wand abschleifen -.-

1 Like

Jemand hier beim Email Hoster Posteo oder Mailboxorg?
Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, vielleicht stand jemand vor der selben Wahl und hat eine Entscheidungshilfe für mich? :)

bin mit Proton sehr zufrieden, um die Auswahl noch etwas zu erschweren :)

1 Like

Wir wollten mal zu tuta (vorher tutanota).
Ich muss mir das aber noch einmal anschauen.

Tuta war bei mir auch in der Auswahl, das Ausschlusskriterium war dann kein IMAP

Bin bei Posteo

bin zufrieden

kann wer einen schreibtisch empfehlen / firma/marke, die welche verkauft?

man sollte sich da was zusammen konfigurieren können…

vernünftige platte mit 160cm x Xcm
höhenverstellbar
farbwahl

so extras wie kabel"loch" in der mitte, addon für PC halterung und paar schubladen oder so an die seite

Kenne zig Leute, die von dem höhenverstellbaren Ikea-Gestell schwärmen. Platte je nach Gusto.

Nutze selber eine Kombi aus Flexispotgestell und BOHO Office Möbel Platte (über Amazon bestellt).
Löcher habe ich keine drin, aber eine Tastaturschublade als Abstellmöglichkeit für die Dockingstation hinten angebaut. Steckdosenleiste drunter geschraubt und Kabelmanagement mit entsprechenden Halterungen und Kabelbindern.

Aus unserem Büro kenne ich noch Schreibtische die hinten Klappen zum Kabelkanal haben mit einem Gummischlitz um Kabel einzuführen. Das ist deutlich flexibler als ein Loch irgendwo, kostet aber vermutlich auch direkt deutlich mehr.

Wenn ich net schon aktuell einen geilen Schreibtisch hätte, würde ich mir den Secret Labs Magnus Pro kaufen. Das Ding ist super und richtig gut durchdacht.

hatte ich auch gerade im tab auf. sieht sehr interessant aus. finde leider nichts dazu, wie der abstand hinten zur kleinen „platte“ ist, wo monitormount hin kommt, habe kein interesse da ein monitormount für 250€ mitzukaufen, wenn ich eins habe :S
e/ ok meins sollte unproblematisch passen. mh der gefällt mir echt gut :D, aber kostet schon was

danke @ramses @Chuliandred

Qualität kostet. Ist halt dann schon nochmal was anderes also so ein Standard höhenverstellbarer Tisch für 500€.

jup, letzten endes hat man so einen tisch dann ja auch idR. recht lange. bin mit meinem aktuellen leider seit beginn an nicht so ganz zufrieden, war auch deutlich günstiger, aber wollte ihn auch nicht direkt wieder austauschen, aber nach nun etwas über drei jahren…

Zum Glück hat das Ding ne RGB Leiste :heart_eyes_cat:

Hat er nicht im Standard.

Hab meine etwas ältere und hochwertige Ikea Bambustischplatte auf diesen Untersatz gesetzt und bin mehr als zufrieden

1 Like

Habe mir vorletztes Jahr zum Black Friday diesen hier geholt und bin zufrieden:

1 Like

Kann mir jemand einen (sehr) flachen Monitor bis maximal 24 Zoll für einfach Büroarbeiten empfehlen? Gespielt wird darauf wenig, lediglich hin und wieder eine runde LoL (< 5 h pro Monat).

Leider steht nur sehr wenig Platz zur Verfügung, so dass ich über eine Wandmontage, gern über Eck, nachdenke. Hat jemand damit Erfahrungen und kann auch dafür etwas empfehlen?

Was heißt denn für dich sehr flach? Die meisten Monitore sind ohne Standfuß bis 5/6cm dick. Ist dir das schon zuviel? Anschlüsse? Sound? Budget?

5-6 cm wäre bei Wandmontage, je nach dem wie viel für die Halterung dazu kommt, total in Ordnung für mich. Ich habe sonst keine speziellen Anforderungen, versuche aber darauf zu antworten.

Anschlüsse: HDMI, DP
Sound: Kein muss, aber gern dabei.
Budget: Was ist realistisch? < 150 €?

Danke für deine Hilfe. Habe in meinem Leben noch nie selber einen Monitor gekauft und benötige, denke ich, was flaches solides.