Kurze Frage - Kurze Antwort

done

1 Like

was war hier los ? das forum war kurz offline, so geht das aber nicht ! :japanese_ogre:

Obwohl nächstes Jahr wohl jemand ein Ace Ventura Kostüm raffen würde?

Ganz schön heiß so ein Nashorn

Hat jemand den Ausbilderschein und auch mal einen Azubi ausgebildet? Wie viel Zeit wird ein Azubi in Anspruch nehmen?

ich könnte mir vorstellen das das auch sehr stark vom azubi abhängt und das so pauschal nicht zu beantworten ist

1 Like

Und vom Job.

Und vom Ausbilder. Der, von dem wir hier reden, ist also quasi schon verloren.

1 Like

in meme kunde und dm sprüche würde er eine 1 bekommen

1 Like

Das kann man doch so pauschal nicht beantworten. Zuallererst müsste man da doch mal wissen, welcher Beruf.

ja, hab aktuell 2 azubis und bekomme im september nen 3. insgesamt 6 ausgebildet

am anfang deutlich mehr und wir dann weniger (kommt auf den azubi an), tendenziell würde ich aber sagen 1h am tag mit allem organisatorischen etc

Konnte unsere Azubis immer gut ausnutzen um Umsatz zu generieren. Die haben schön 10h irgend ne Buchhaltung gemacht. Ich habe dann nur 30 Minuten kontrolliert und die Rechnung voll auf mich geschrieben :kekw:

Typischer fdpler

1 Like

Das stimmt natürlich, dass das überall unterschiedlich ist.
Ich wollte nur mal eine grobe Einschätzung haben, wie zeitintensiv so ein Azubi eventuell sein kann.

Musstest du auch die Azubis in der Berufsschule anmelden oder hattest du nur den fachlichen Part?

War bei mir genau so. Ich bekam irgendeine FiBu und die Zeiten musste ich dann auf Ausbildung schreiben. Ich kann meine Ausbildung nur nicht als Indikator nehmen, da ich keinen Ansprechpartner hatte und sonst auch quasi ignoriert wurde.

nur das fachliche. rest macht die personalerin

Die Drillisch Gruppe soll ja bald im 1&1 Netz unterkommen (früher O2). Ist schon abzuwägen welche Auswirkung das auf die Netzabdeckung haben kann? Oder bin ich da einer Ente aufgesessen?

1 Like

Es wird alles schlechter selbstverständlich

1 Like

Weiß nicht so genau, was deine Frage ist. Drillisch ist eine 100% Tochter von United Internet (Mutterkonzern von 1&1). Die nutzen unterschiedliche Netze: Vodafone und O2. Ihr eigenes Netz 1&1 steckt noch in den Anfängen und arbeitet aktuell noch mit O2 zusammen, bald aber mit Vodafone (spätestens ab Oktober 2024).

Ist deine Frage, wie die Netzabdeckung von 1&1 gegenüber O2 ist? Ich würde sagen, generell nicht gut. Das Mobilfunknetz gibt es erst seit Dezember 2023.

Hier muss man zunächst wissen, dass das hauseigene Mobilfunknetz noch im Kinderstadium steckt. Anfang 2024 funkten nur ca. 500 Antennen an 100 Standorten in etwa 20 Städten. Zum Vergleich: Vodafone und Telekom betreiben je mehrere zehnttausend Masten bundesweit. Rund 1000 5G-Antennen wollte 1&1 dafür eigentlich bis Ende 2022 installieren (lassen). Man hinkt also ziemlich hinterher.

Angeblich wollten sie mal mitte des Jahres mit ihrem Netz eigenständig werden, dass wird aber stark bezweifelt, allein schon wegen dem neuen Deal mit Vodafone.

1 Like

Jemand Erfahrungen gemacht mit Tesa Strips auf Raufaser? Es sollen ein paar Panel (je 240g) an die Wand „montiert“ werden - laut diversen Bewertungen ist der am Panel vorab befestigte Kleber nicht hilfreich und löst sich schnell daher die Frage nach Tesa. Dazu findest du aber auch Meinungen die von „auf keinen Fall“ bis „atombombensicher“ reichen.

hab damit neulich nen bild an ner raufaser festgemacht. hält bombe

1 Like