Kurze Frage - Kurze Antwort

Gibts hier Empfehlungen für gute Haarschneidemaschinen?
Wichtig ist, dass sie gut ist und auch hält. Außerdem sollte sie mind. 30mm können, gerne auch mehr.

Panasonic DGP72

1 Like

ChatGPT ist hier dein neuer Freund

der will, dass ich fett werde und sagt, ich soll 425g kichererbsen esse xD

Hahahaha, ich lass mir seit einiger Zeit ganz gute Rezepte von Chatgpt kreieren, wenn ich gar kein Plan hab was ich essen soll.

Einfach ein bisschen mit verschiedenen vorgaben rumspielen.

ja habs versucht und dann kam schwarze bohnen, wo es genau so aussieht wie bei kichererbsen :D, aber ne coole idee. sonst klingt das rezept lecker, haha

1 Like

Jemand hier der XML Dateien „reparieren“ oder zumindest sehen kann, ob dort noch was zu holen ist?

Was soll man da reparieren?

Ich übersetze mal für @han_solo: Bumbumquietsch kann’s nicht.

2 Like

XML Dateien bestehen aus Tags und Elementen. Was soll man da reparieren? Den Inhalt kennen wir nicht. Und Tags sind individuell. Das einzige was mir einfallen würde, wäre die Closing-Tags, falls die fehlen.

Ich habe doch keine Ahnung ob es überhaupt geht :smiley:

Es geht um eine Funkablesung von Wasserzählern eines Monteurs von uns. Ich wollte die Ablesedaten einspielen aber Datei ist „beschädigt“. Absolute Hieroglyphen wenn man mal mit dem Editor reinsehen will. Bei intakten Dateien geht das alles. Daher dachte ich, dass das irgendwie gehen könnte.

Einfach mal ausdrucken, dann findet man immer den Fehler

3 Like

Wenn Tags inkonsistent sind, die XML Datei einfachen Firefox versuchen einzulesen, da steht dann direkt welcher Tag fehlt.
Wenn nicht an den Tags liegt keine Ahnung

Edit: oder einfach chatGPT fragen?

Wenn ers nichtmal mit dem Editor geöffnet bekommt, ist die Datei an sich korrupt. Da ist imo nix zu retten.

1 Like

Danke für die schnelle Hilfe. Dann muss er eben nochmal zum Objekt fahren. :man_shrugging:

Treffen fand gestern statt.
Gebäude war beschmiert mit „Nazis raus“, was mich positiv gestimmt hat. Im Raum waren fast ausschließlich ältere Männer und Frauen (55 +). Wir beide und zwei andere waren unter 40 Jahre.
Als Redner waren Thomas Seitz, MdB, und eine Referentin anwesend.
Also die sehen sich total in der Opferrolle und immer falsch verstanden. Die bundesweite Proteste wurde mit Sprüchen wie „die, die demonstrieren laufen einfach so mit und werden von anderen überredet“
Auch das wannseekonferenz2-Treffen ins Potsdam wurde schnell kleingeredet.
Natürlich wurde über Remigration gesprochen und dabei sehr auf die Wortwahl geachtet, so dass immer interpretationaspielraum herrscht.

Ohne bei anderen Parteitreffen gewesen zu sein, wird es ähnlich oder gleich ablaufen wie gestern:
„Xy-Partei hat da und da gelogen/Wahlversprechen nicht eingehalten“
„Da wurden Versprechen nicht eingehalten“
„Da wurden Aussagen revidiert oder zurück gezogen“
„Da und da wurden wir in den medien falsch dargestellt/berichtet“ mimimimi

5 Like

Wenn ihr die Wahl zwischen PayPal Käuferschutz und „Kleinanzeigen Direkt Kaufen“ beim Bezahlen hättet, wo wäre ich als Käufer besser abgesichert? Geht um einen 500€ Artikel

Bei direkt kaufen bei kleinanzeigen, gibst du das geld frei, wenn alle zufrieden sind.

würde sagen kleinanzeigen direkt kaufen.
bei paypal gibt es einfach leute, die da sämtliche gaunertricks durchgespielt haben.

Bräuchte jemanden der mal wieder was in den Gamedeals bei Steam, Epic, GOG, usw. - Games - re:joined (rejoined.de) postet :kappa:

1 Like