Kurze Frage - Kurze Antwort

afaik muss eigentlich der gasabrechnungszeitraum genau mit dem nebenkostenabrechnungszeitraum übereinstimmen… sollte ggf angepasst werden… macht evtl monetär kein unterschied, aber sollte so sein

quelle anwalt

aber viele machen das wohl echt nicht so, hab das hier mal unserem ehemaligen abrechungsdienst gesagt und die wusst das gar nicht… „das kann nicht sein, wir machen das bei allen unseren 3000 kunden so“ gg no re

1 Like

Tut er danach ja. Ist eben nur sehr umständlich. Grundsätzlich hast du Recht. Andere Rechnungen dürfen nach dem Abflussprinzip umgelegt werden - der Brennstoff ist davon immer ausgenommen.

1 Like

Arbeitet jemand bei einer Druckerei im Raum Düsseldorf oder kennt jemand der spontan einen Auftrag erledigen kann? Brauche 5 Urkunden bei denen 2 Wörter mit Silber- bzw Gold- Folie edel gemacht werden bis Donnerstag :D. Hier macht das niemand in der Zeit.

Soweit alles verstanden, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mal mein Glück probieren und Belegeinsicht fordern. Mache mir da allerdings keine Hoffnungen, da auf alle unsere bisherigen E-Mails und Einschreiben auch keine Reaktion erfolgt ist. Und ein Telefon besitzen die glaube ich gar nicht, es gibt nur die Nummer :kekw:

Gibt es auf rj einen Anwalt der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist oder Ahnung hat? Hätte ein Anliegen.

Schwarmintelligenz > Anwalt

Hau raus!

1 Like

Kollege von mir hat auf einer Landstraße (100 km/h) 2 Autos überholt und das vordere Auto war ein Polizeiauto. Er hat es nicht gesehen, sonst hätte er nicht überholt, es war in der Nacht. Auf jeden Fall ist die Polizei ihm hinterhergefahren & hat ihn dann im nächsten Ort angehalten. Vor ca. 1 Woche kam dann ein Brief, dass er viel zu schnell war und die 2 Polizisten laut ihrem Tacho von 156 km/h ausgehen, also 56 km/h zu schnell. Nun muss er 4 Wochen seinen Führerschein abgeben. Normalerweise brauchen die Polizisten doch einen Nachweis durch einen Blitzer oder?

War es eventuell ein provida-Fahrzeug?

Das erste was ich dazu finde: https://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkeitsmessung-durch-nachfahren/#:~:text=Bei%20der%20Geschwindigkeitsmessung%20durch%20Nachfahren,die%20Aussagen%20der%20Polizisten%20ausreichend.

Als Beweiskraft sind auch ohne Blitzer und Blitzerfoto die Aussagen der Polizisten ausreichend.

Allerdings scheinen die Toleranzen dann höher zu sein als bei einem Blitzer.

Kannst ja hier nochmal schauen: Was ist bei Geschwindigkeitsmessungen durch Nachfahren zu beachten? - Voigt regelt.

Aber grundsätzlich scheint das vollkommen legitim zu sein.

nein war ein normales Polizeiauto.

@DerKiLLa danke!

mit 160 am Polizeiauto vorbei aber auch schon next level dumm

3 Like

fyp Das Polizeiauto hat er ja nicht gesehen, weil es vor einem anderen fuhr.

3 Like

Sorry aber dein bro gehoert der fuehrerschein ganz abgenommen. Das ist einfach so fahrlaessig und durch solche ego manoever sterben leute.

Wie ich so unnoetige rasser hasse.

Meine auch mal gelesen zu haben augenzeuge aka polizei reicht

9 Like

ajo und dann die tolle Ausrede „hätte er das Polizeiauto nicht gesehen, hätte er es nicht gemacht“

wie schnell war er denn?

4 Like

War dein „Kollege“ am 31.12 in HH-Süd unterwegs?
Das ganze lässt sich ziemlich leicht anfechten, dann aber auch mit Anwalt, Gerichtsverfahren, etc… Also wenn er keine Rechtsschutz hat, dann bleibt nichts übrig, außer zu bezahlen und den Lappen für 2? Monate abzugeben.
Das ganze verhält sich ähnlich wie nicht geeichte oder fehlerhaft aufgestellte Messeinrichtungen

Oder einfach mal für die eigene Kacke grade stehen. Was ist das für eine Mentalität, sich zu verhalten wie ein Affe und sich dann noch unter allen Umständen versuchen rauswieseln?

6 Like

wir sind in einem Rechtsstaat. Es ist unsere bürgerliche Pflicht das Gesetz bis zum äußersten auszureizen und alle rechtlichen Schlupflöcher zu suchen und zu nutzen! Wo kommen wir denn sonst hin? Dann wären unsere Gesetzesbücher nur 100 Seiten lang und nicht 10.000!!! Denk doch mal an die Gesellschaft die sich solche Privilegien hart erkämpft hat!

3 Like

schwanz ab. meine meinung.

5 Like

Aufgrund des gezeigten Fahrverhaltens im Straßenverkehr ist davon auszugehen, dass generell nicht viel Schwanz da ist für Schwanz ab.

Ansonsten stimme ich dir zu

10 Like

Ihr habt alle recht. Ich habe ihm ebenfalls gesagt, was er für 1 Otto ist & Pech gehabt, trotzdem versucht man seinem Freund zu helfen, deshalb die Frage, ob das überhaupt rechtens ist. Btw. ist nicht in der schönsten Stadt Deutschlands Hamburg passiert.