Kurze Frage - Kurze Antwort

*als

wir können alles ausser hochdeutsch

@Kamui

Wieso nimmt euer Pfandautomat nicht jede Pfandflasche an?
Ich dachte es wäre mittlerweile gesetzlich verpflichtend, dass ein Einzelhändler jede Art von Pfand und Marke annehmen muss, sofern er selbst Pfandflaschen verkauft.

Der Automat hat die Marke verweigert. Thomas Henry Tonic Water

Das ist nicht korrekt.
Wenn es um Mehrweg geht, dann nimmt der Einzelhandel auch nur die Mehrwegflaschen an, die er auch verkauft. Das hängt mit der Flaschenform und -kiste zusammen, da es keine Norm gibt.
Das was du meinst ist Einweg, das muss tatsächlich (fast) jeder annehmen.

Danke, nun bin ich schlauer.

Die Info hat die Flaschen dann händig „ausnahmsweise“ angekommen

Ja, bei den 0,25€-Plastikflaschen und Dosen isses egal, weil die ja eh zerschreddert werden. Die kann man auch mal so annehmen und dann hinten in den Sack schmeissen. Aber die anderen Flaschen/Kisten kriegen wir dann halt nicht los, bzw. wir können sie zwar zurück ans Lager schicken, aber kriegen sie dann halt nicht gutgeschrieben, weil DIE sie nicht loskriegen^^

Wobei wir die Marke Thomas Henry ja da haben, manchmal liegts auch einfach am Automaten, der spinnt öfter mal rum.

Genau, die Frau an der Info meinte es liegt an dem Hartplastik. Das würdet ihr nicht anbieten und deshalb auch nicht mehr los bekommen

Habt ihr eine Empfehlung für elektrische Zahnbürsten?
Hatten zuletzt die OralB io4, die jetzt beide fast zeitgleich den Geist aufgegeben haben…
Taugen die günstigeren Varianten was oder sollte man lieber auf die bekannteren Marken setzen?

Philips Sonicare

frage:
wenn ich in einer excelliste telefonnummern mit 08912345789 ( 0 - 89 - 123456789) als Nummer habe und die 0 durch +49 ersetzen möchte, dann kann ich das zwar per suchen & ersetzen umwandeln, dann spuckt mir excel aber einen quatsch aus mit 891234+E11 …

da muss es einen workaround geben.
das internet sagt zwar ja, aber sämtliche antworten sind nicht zielführend…

PS: alles textformatiert.

Eher nicht. Mach folgendes: Kopier alles in Notepad++, dann dort ändern. Dann in Excel die gesamte Spalte als Text formatieren und dann aus NP++ in Excel kopieren.

Das Problem ist, nur weil Excel sagt Textformatiert, heißt es noch nicht, dass die Zeile wirklich textformatiert ist. Scheinbar setzt er das dann beim ersetzen zurück.

1 Like

DAS würde einiges erklären. danke

Kenne das Problem nur zu gut … daher gehe ich immer gerne den Weg über NP++. Excel + NP++ einfach die beste Kombi.

das Problem tritt aber auch nur auf, wenn die Zeile erst nach der Eingabe der Zahl +4949 auf Text umgestellt wird

Wie nennt man diese Motive der Bilder im Rahmen und wo findet man diese Art von Bildern?

Also das Bild auf der rechten Seite erinnert mich an die Covers aus dem Musik Genre 80er-Synth Wave.

Erkenne da nur das rechte. Die anderen beiden, keine Ahnung.

Gehe zB für Motive einfach mal auf displate.com und suche dort nach Synthwave oder auch retro wave.

Okay danke euch.
Bietet Displate neben den Metall Postern auch ganz normale Poster an?

Nein. Displate ist leider nur darauf spezialisiert… Und das leider zu horrenden Preisen. Sonst hätte ich da auch schon mal eingekauft.

Ok, dann muss ich mal suchen aber wenigstens weiß ich jetzt wie man diese Art von Bilder nennt :smiley: