Kurze Frage - Kurze Antwort

Wie die ING auf einer Infoseite mitteilt, wird der kostenlose Online-Bezahlservice Giropay ab dem 25. März 2023 nicht mehr zur Verfügung stehen.

mal ein bisschen mehr Verdrauen hier plx

1 Like

bin glaub nicht mehr aktiv genug im game um zu wissen was heutzutage scam ist,
leider geht das bei der ING seit märz nicht mehr. ich kenn einfach niemanden, der noch bei der sparkasse oder volksbank ist (nur alte leute ohne online banking… :frowning: )

Kannst ja persönlich vorbeigehen und 26x 10 Cent-Münzen über den Tresen werfen und dich über deren veraltetes System beschweren!

und was der vorteil von ing gegenüber den anderen beiden?

Kontoführungsgebühren!!!

gut bei der volksbank haste die teilweise wieder durch genossenschaftsanteile wieder drin^^

du wirst (gefühlt) permanent von verkäufern „beratern“ kontaktiert die dir produkte verkaufen empfehlen wollen. gleichzeitig kostete bei unserer sparkasse jede kontobewegung geld… einfacher irrsinn, wir wollten irgendwo hin wo wir problemlos all unsere konten in einer app haben, inkl. der spar- und anlagekonten und das war zur Zeit des wechsels bei der sparkasse nicht möglich + ETF sparen ging da glaub gar nicht…

jo sparkasse is müll geh ich mit, aber volksbank is noch ganz iO imo^^
da geht auch alles in einer app inklv. geschäftskonten etc

von nem kumpel die oma wurde von nem sparkassen typ ganz nett abgerippt, der hat der im prinzip aufgeschwätzt ihr altes aktienpaket von ihrem verstorbenen mann zu verkaufen und neu anzulegen… die arme frau hat natürlich keine ahnung und alles unterschrieben… ssb

Das geht bei der Sparkasse auch. Bei mir ist zum Glück mein Berater einer meiner besten Kumpels bei Sparkasse. Da werde ich nie genervt und muss auch weniger Gebühren zahlen.

auch hier nochmal vielen, vielen Dank @DerKiLLa für die super schnelle hilfe, auch an @PAPPbotelli , der sich angeboten hatte.
<3

1 Like

Richtige SSB bei meiner Sparkasse. Die wollen echt die Gebühren auf min 5-8€ pro Monat setzen und irgendwelche Klauseln mit Kosten pro Überweisung und Lastschriften. Hab es ausgesessen und nun haben sie mir gekündigt.
Die Gebühren zu erhöhen wenn die Zinsen steigen ist so eine Frechheit…
Jetzt geh ich halt komplett zur DKB.

Kosten pro Transaktion xD was haben wir, 1995? sobald meine Bank mit so was um die Ecke kommt, bin ich da raus.

Zum Thema abziehen: Sparda hat meiner Oma früher ständig Zeugs per Post geschickt und dann immer 85(?)cent abgebucht. ich wäre denen schon aus Prinzip auf’s Dach gestiegen, dass ich für den Spam auch noch bezahlen soll.

VR Bank möchte auch jeden Kunden seit ca einem Jahr ein Abo andrehen.
Das günstigste war glaub 6€ mtl.
Hab das bisher immer ignoriert, aber die meinten letztens schon, dass es nicht ewig so weiter gehen kann, bin gespannt, ob sie mir wirklich kündigen

Hab ich exakt auch so gemacht.
Hatte mehrere Konten dort und mag das Konzept ansich mit dem lokalem Sponsoring etc. aber 8 Euro pro Konto war mir auch zu viel und wurde auch gekündigt.
Nun bei der DKB inkl. Vermieterpaket und kann soweit nix bemängeln.

Gibt es auf amazon gar keinen Chat mehr?
Versuche grade jemand zu erreichen der eine 1 Jahr alte Maus auf Garantie tauscht, suche mir aber einen Wolf…

Image host, der mit rj kompatibel ist?

Lass dich anrufen. Habe damit bisher – drei, viermal nutzen müssen – stets gute Erfahrungen gemacht. Zuletzt vor zwei Wochen, als DHL ein Paket verschlampt und der Produktpreis sich in der Zwischenzeit fast verdoppelt hat :man_facepalming:

Nehm in letzter Zeit immer https://postimages.org/

1 Like

abload funktioniert auch immer

1 Like

Danke dir hat geklappt