Kurze Frage - Kurze Antwort

Grundsätzlich muss er halt deinen TV unterstützen. Würde sagen, bei 99% der TV Geräte sollte das kein Problem sein.

Also ist es egal, ob die infrarot, Hochfrequenz (was ist das überhaupt?) oder Bluetooth haben?
Wir haben einen Blaupunkt den es mal vor Jahren bei Real gab. :D

Ich hab mir vor einiger Zeit eine One For All Fernbedienung für den TV von meinen Eltern gekauft, weil die richtige Fernbedienung den Geist aufgegeben hatte. Die haben jetzt auch keinen up2date TV und auch noch so einen uralten Unitymedia Receiver und die Fernbedienung funktioniert auch damit.

Würde mal nach One For All suchen da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das klappt. Man muss dann eigentlich nur die Fernbedienung über so einen Code mit dem Gerät synchronisieren, das ist alles sehr leicht verständlich erklärt.

Du brauchst Infrarot, ziemlich sicher.

Dann schaue ich mal, danke!

Dachte ich mir. Dann schaue ich mal. Danke dir!

Suche Kaufberatung: Unterhose

Irgendwie bin ich in letzter Zeit immer unzufrieden. Gefühlt habe ich nur 3 Shorts die wirklich bequem sind. Wenn ich mir dann neue Kaufe sind diese oft nach kurzer Zeit doch n Flop.

Typ: Retroshorts (keine Boxer)
Optik: gerne schlicht, ohne fette Markenlogos. Das aussehen eher nachrangig.
Wichtig: Die Dinger sollen einfach bequem sein und gerne lange halten nach mehreren 60 Grad Wäschen.

An meinen Pen0r kommt nur feinster CK Stoff. Alles andere ist für’n Arsch :drum:

1 Like

https://a-dam.com/de/men/boxer-briefs

Kann diese empfehlen

1 Like

Wenn ich an meinem ARC fähigen Fernseher eine Soundbar anschließen will, brauch ich da einen AV Receiver dazwischen?

Nein

1 Like

Vllt hat jemand Ahnung im Chat

Ich wollte mir ne BU machen, bin selber 35 und Gebäudereiniger mit Gicht, meine erste BU Versicherung (Universa) hat mich deswegen auch abgelehnt und nun hab ich die Möglichkeit ne BU gekoppelt an ne Vorsorge zu machen von der Standard Life (würde in den s&p500 von Vanguard investieren bis zur Rente quasi dann) macht sowas ggf Sinn? Nach der Ablehnung wird es immer schwerer ne BU abzuschließen leider ^^, vllt hat jemand Ahnung von der Materie hier.

Kann sinnvoll sein. Wenn die Rentenversicherung in deine Lebensplanung passt (wenn du in 5 Jahren ein Haus kaufen willst, wär das zB nicht klug) und die Konditionen gut sind und wenn die BU Konditionen für deine Verhältnisse gut sind, spricht nichts dagegen

1 Like

frag doch mal @Buddha_de_Mehico der ist Versicherungsprofi :slight_smile:

der hat nicht mal lust so zu arbeiten und soll dann auf rj kostenlos beraten?

mach ich doch auch ständig. :kekw:

1 Like

BU gekoppelt an eine Vorsorge entspricht halt mehr dem Standard bei den Lebensversicherern. Typischerweise wirst du dann in eine Risikoklasse eingestuft und daraus dein Tarif abgeleitet. Es gibt aber Produkte, wo nur gefragt wird, ob du Raucher oder Nichtraucher bist.

Es gibt auch gekoppelt an BUs zahlreiche Produkte, wie dazu in die „normale Vorsorge“ / Rentenversicherung investiert wird (Klassisch: mit irgendeinem Zins, der mittlerweile vielleicht wieder attraktiver wird ; Fonds/ETFs, wie z.B. s&p, gibt aber auch Produkte, wo du selbst die Fonds/ETFs wählen kannst ; oder hybrid, also sagst du z.B. 50% klassisch und 50% Fonds/ETFs)

Willst du, dass im Falle des Falles direkt eine monatliche Zahlung fällig ist, oder nur, dass deine Beiträge für die Rentenversicherung dann übernommen wird? Im ersteren Fall sind die Beiträge für die BU natürlich recht hoch, ist aber typischerweise das gewünschte Produkt.

Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein paar Angebote reinholen zu den Konstellationen, die dich interessieren.

Du zahlst ja dann Prämien für BU + Rentenversicherung.

• Also genau hinschauen, wieviel Rente aus deinen gezahlten Beiträgen rauskommt (vermutlich macht die Versicherung aber eine Projektion mit einem viel zu optimistischem Zins)
  • Was zahlt die BU im Falle des Falles (und gibt es eine Karenzzeit, sprich, wielange musst du warten, bis eine erste Leistung gezahlt wird)
1 Like

Wenn du nur ne BU willst, dann hol dir nur BU.
Halte BU + Sparvertrag nicht mehr für zeitgemäß. War zu Zeiten von 3-4% Garantiezins interessant.

Wenn du noch Betrag X€ monatlich im Mantel einer Versicherung ansparen willst, dann mach lieber zwei Verträge.
1x BU
1x Sparvertrag

Gehe davon aus dass das Thema Gicht bei jedem seriösen Unternehmen von vornherein ausgeschlossen wird.
Dein Berufsschlüssel ist ziemlich beschissen + du bist 35 Jahre alt. Wird also schon nen guten monatlichen Beitrag kosten, falls die Versicherung was taugen soll.

Wichtig: Ablaufalter beachten, bringt dir nix wenn deine BU mit 55 Jahren endet und du noch 12 Jahre arbeiten darfst.
Abchecken ob eine Dynamik im Leistungsfall vereinbart ist → 1000€ heute sind schön und gut, im Falle einer BU willst du aber auch in 30 Jahren noch die Kaufkraft von den heutigen 1000€ haben weil Inflation unso.

Hä? Er will ne BU und keine Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeitsabsicherung

Was hat das mit den Garantiezinsen zu tun, ob man daraus 2 Verträge macht oder einen? Bzw. warum lieber 2 als einem Vertrag?
Und wenn es stimmt, dass man mit dieser Kombi keine selbstständige BU bekommt, macht dann der kombinierte Vertrag nicht doch Sinn, wenn man auch mit der Rentenversicherung etwas anfangen kann und dann eben die BU abschließen kann?

Bisschen doof formuliert, die verbundenen Verträge hat man damals so gemacht weil 3-4% garantiert auf 40 Jahre halt ne sichere Bank war. Da gabs die BU dann für nen Appel und Ei dazu.
Bei zwei eigenständigen Verträgen haste halt die Sicherheit dass du im Falle einer vorübergehenden Zahlungsschwierigkeit nicht deine BU+Rentenvertrag kündigen musst.
Vergangenheit hat gezeigt dass es leider zu viele Leute gab, die plötzlich Geld brauchten/ ihre monatliche Belastung reduzieren mussten und dann eben ihren BU+Rentenvertrag gekündigt haben und plötzlich keine BU-Absicherung mehr hatten.
Wenn man dann mit plötzlich 10-15 Jahre älter ist als bei Abschluss und schon das ein oder andere Wehwehchen hat, dann wird der BU Vertrag entweder ziemlich teuer oder man bekommt keine mehr/nur mit Ausschluss von Wehwehchen XY

Zweiter Punkt: kommt ganz auf das Produkt/den Versicherer/das Tarifwerk an. aber es ist oftmals so dass man flexibler ist was Einmalzahlungen/Zahlungspausen/Beitragsreduzierungen angeht, wenn man eben einen Rentenvertrag und einen BU-Vertrag hat.
Es ist jetzt kein Hals- und Beinbruch wenn man nur einen Vertrag hat, ich würde es aber keinem Kunden mehr so anbieten.
Was nicht heißt dass die bestehenden Verträge schlecht sind, ich selbst hab auch noch BU+Rentenversicherung kombiniert, weil alter Vertrag mit guter Verzinsung.

wenn dass der Fall ist, woran ich nicht glaube, dann würde es natürlich Sinn machen den Vertrag zu kombinieren. Spricht jetzt aber nicht gerade für Seriösität, wenn man dem Kunden sagt: ‚‚Du bekommst keine eigenständige BU von uns, wenn du aber natürlich eine Rentenversicherung damit kombinierst, bekommst du die BU‘‘

1 Like

und wie wirst du dich entscheiden?