Vielen Dank dir.
Das heißt, wenn, dann ohne WhatsApp - sicher ist sicher.
Hat jemand das Dominic Multerer verdrauen Meme?
Moin Leute, bei uns gibt es im Moment die Möglichkeit Glasfaser „umsonst“ ausbauen zu lassen, normal kostet das ja rund 750 Euro, aber im Moment gibt es eine „Sammelaktion“. Meine Freundin und ich wohnen in einem Mietshaus & stellen uns die Frage: Sollen wir das jetzt machen oder nicht? Da wir evtl. in 1-2 Jahren in ein Haus umziehen wollen und solange dauert es bis das Glasfaser überhaupt verlegt ist. Am Schluss ziehen wir evtl. vorher noch aus und dann gibt es Probleme mit Glasfaser?
Meiner info nach kannst du dem Ausbau zustimmen und trotzdem noch deinen DSL Vertrag weiter nutzen
€:
OHAAA!
bei dem ganzen marketing-sprech und eigenlob auf seiner homepage bekommt man schon leichten brechreiz. oje oje.
Im Mietshaus stellt sich die Frage für euch doch gar nicht? Das ist eine Entscheidung für den/die Eigentümer.
Bei uns war es so, dass Summe X an Bewohnern des Dorfs einen „Vorvertrag“ unterzeichnen mussten, damit die Deutsche Glasfaser das Gebiet ausbaut. Der Vermieter musste quasi vorab das OK geben.
Bei uns war es so, dass 7 von 10 Mietparteien den Vorvertrag unterschrieben haben, aber da der Vermieter nie auf die Anfragen der Telekom reagiert hat und auch für Mieter nicht erreichbar war, mussten alle Vorverträge leider storniert werden.
Bin noch immer mett.
Digitalisierung? Läuft. MfG ihre Dorothee Bär und Volker Wissing
Die Telekom rollt einfach über alle Dörfer jetzt drüber mit Fördergeld vom Bund. Wir haben DSL mit 100 MBit, trotzdem Glasfaser in den Keller bekommen
Die Telekom macht das selten. Das sind mittlerweile andere Firmen, zumindest bei uns. Deutsche Glasfaser, TNG und Co.
Jap, hier in der Region zieht eine Firma names „Götel“ los und will alles und jeden damit eindecken.
Es wurden dann Fremdfirmen beauftragt die mit den Arbeiten angefangen haben nur um dann ein paar Wochen später das Land unverrichteter Dinge zu verlassen. Die Kunden sind richtig erfreut.
Der Vermieter kann sagen, dass er es nicht möchte, aber wir die Mieter müssen einen Vertrag mit Glasfaser abschließen + der Vermieter braucht uns, damit wir sagen, dass wir interesse an Glasfaser haben, sonst passiert da gar nix, so habe ich es verstanden. Wir sind auch 3 Mieter im Haus und 2 Stück haben Glasfaser schon abgelehnt. Wenn wir zusagen und es dauert 1-2 Jahre bevor wir überhaupt Glasfaser haben und dann vorher doch noch in eine andere Wohnung/Haus umziehen, weiß ich nicht was dann mit dem Glasfaser-Vertrag passiert. Ob man den dann einfach kündigen kann oder oder…
Noe, der Eigentümer kann frei entscheiden, ob er Glasfaser ins Haus legen lassen möchte. Da braucht er eure Zustimmung nicht - außer er möchte, dass ihr euch finanziell beteiligt.
Häufig ist es allerdings so, dass der Anschluss nur so günstig ist, weil verpflichtend für 2 Jahre Glasfaser auch abgenommen werden muss (Also Vertrag mit Telekom, etc. für Internetanschluss). Das müssten dann natürlich die Mieter machen.
Und was ist, wenn ich vor 2 Jahren ausziehe und im dem anderen Gebäude kein Glasfaser ist? Muss ich dann Glasfaser bezahlen ohne Glasfaser zu haben?
Wenn du umziehst und dein Vertrag am neuen Wohnort nicht weitergeführt werden kann, hast du ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten.
Ist das auch egal, ob ich vorher schon umziehe, bevor Glasfaser überhaupt bei mir verlegt wurde?
Gilt das zu 100% auch in dem Fall? Das ist ja kein Fall von „ich wechsel auf einen Vertrag“. Sondern da müssen Leitungen verlegt werden, etc … und am Ende für das Unternehmen natürlich geil, wenn da die Leitungen verlegt werden, Anschlüsse gelegt werden und am Ende kein Vertrag zustande kommt.
Bei uns gab es beim Glasfaserausbau durch die Telekom keine Pflicht einen Anschlusstarif abzuschließen. Daher wäre man als Eigentümer auch doof gewesen das nicht zu machen.
Muss ich bei Universalfernbedienungen irgendetwas beachten oder kann ich da eine x-beliebige nehmen?
Ich möchte damit nur unseren Fernseher bedienen, da unsere langsam den Geist aufgibt.