Kurze Frage - Kurze Antwort

Bist du obdachlos?

Nein einfach nur ein Märchenerzähler

Die gefühlten Doktorarbeiten zu ‚‚wer zahlt die Rechnung‘‘ und die angeblichen Auswirkungen dessen, sind mir schon immer ein riesen Rätsel. Who teh fuck cares?

1 Like

ich hatte auch nur eine kurze Antwort (dafür ist der Threat ja da) erwartet ^^.

da hast du die Rechnung – da bum ts! :clown_face: :drum: – wohl ohne rj gemacht.

gibt es irgendwo besondere lego sachen? z.b. star wars / harry potter?

wie z.b. sowas: https://www.instagram.com/armorbrick/

Quasi überall. Schau einfach mal in den aktuellen Legokatalog

naja meinte damit obv nciht originale lego sachen (:

hat vielleicht schon sechs halbe im stahlhelm, der gute.
aber interessant was es so für alternativen gibt.

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2065151

Oder

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2086179

?

1 Like

Armor Brick macht eigene Sets aus original Lego Steinen, soweit ich weiß. Mould King oder Blue Brixx machen Sets mit eigener Produktion, also keine originalen Legosteine.

ModBrix, Cobi, CADA gibt es auch noch, aber keine Ahnung wer da Star Wars im Angebot hat.

1 Like

Apfelmesser Story. Wer war beteiligt?

Benutzt jemand Superchat und wie zufrieden seid ihr damit? Ist der Datenschutz mit whatsapp business mit API wirklich gewährt?

Dark oder wie der hiess. stark am glas und am degen und so…

zwar schon etwas älter (2019), aber vielleicht hilft es dir ja.

gibt aber mittlerweile auch stimmen, die von einer datenschutzkonformen nutzung (bei entsprechenden einstellungen) ausgehen.

aber selbst bei denen liest man dann solche passagen:

Allerdings hat WhatsApp im Moment der Auslieferung von Chats seitens des BSP über die WhatsApp Business Cloud API in das WhatsApp-Netzwerk Zugriff auf die an der Schnittstelle entstehenden Metadaten wie Name, Telefonnummer, IP-Adresse, Zeitpunkt und Dauer des Chats.

Insoweit werden hier von WhatsApp dann doch wieder personenbezogene Daten verarbeitet. Allerdings erfolgt hier eine Verarbeitung personenbezogener Daten von WhatsApp-Nutzern, die den Nutzungsbedingungen und der Datenverarbeitung von WhatsApp bereits explizit zugestimmt haben.

aus meiner sicht ist es aber eher fraglich, wie „freiwillig“ eine einwilligung im arbeitsumfeld wirklich sein kann. sich nur auf eine einwilligung berufen ist allgemein nicht so geil.

im zweifel würde ich lieber die finger davon lassen.

Wenn ein Unternehmen seine AGBs ändert werden die älteren Versionen der AGBs irgendwo abgelegt und kann ich diese unparteiisch irgendwo einsehen?

Denke ich nicht. Also ich denke nicht, dass sie es müssen. Vielleicht werden es manche machen, denke ich aber auch nicht.

Aber im Falle eines Rechtstreits muss doch nachweisbar sein was in den AGB am 01.01.1995 drin stand. Sonst kann die Firma ja noch manipulieren…

Die AGB hast du ja bekommen, wird wahrscheinlich die Argumentation sein. Wenn du sie nicht aufgehoben hast, wirst du da wohl Pech haben. Also ich habe noch nie davon gehört, dass Unternehmen verpflichtet sind, die Stände alle irgendwo zu speichern und auf Verlangen dem Kunden zu geben.

OK überrascht mich ein wenig, gerade weil wir hier von Deutschland reden, aber nun gut.