Kurze Frage - Kurze Antwort

Da du Gothic erwähnst, könnten die Total Conversion Mods „Legend of Ahssun“ und „Die Chroniken von Myrtana: Archolos“ was für dich sein.

1 Like

schau dir mal Wartales an, fand ich ganz cool.
Rundenbasiertes Rollenspiel in einer Gruppe +Survival Elemente (Essen, Sold)

Ich habe - mal wieder - Probleme mit unserem Vermieter, dieses Mal ein privater Vermieter.
So kurz wie möglich: Ich habe für uns eine Rechtsschutzversicherung (Roland) im November abgeschlossen, die Wartezeit ist jetzt zum Februar abgelaufen.
Mögliches Problem ist, dass ich immer noch keine Betriebskostenabrechnung für 2021 erhalten haben. Erinnerungsschreiben geschrieben und jetzt mit Einbehalt der Nebenkosten gedroht. Gerade eben eine E-Mail von Ihm bekommen, Inhalt ist eher so mimimi.
Ich habe in den ARB reingeschaut und folgendes steht dort: „Sie haben keinen Versicherungsschutz, wenn ein Versicherungsfall innerhalb der Wartezeit
eingetreten ist.“ Wann beginnt ein Versicherungsfall? Ist dieser bereits eingetreten, weil wir ein Erinnerungsschreiben geschrieben haben oder erst ab dem Punkt, an dem wir zum Anwalt gehen würden?

@Buddha_de_Mehico eventuell? :confused:

Muss eine Betriebskostenabrechnung nicht in innerhalb 12 Monaten erfolgen?

Exakto. Nachforderungen müssen wir nicht mehr überweisen, also so gesehen optimal für uns.
Mich interessiert eher der Fall, wann ein „Versicherungsfall“ anfängt, wegen der Wartezeit.
Ist ein Versicherungsfall bereits zum 01.01.2023 eingetreten, weil keine BKA für 2021 oder erst ab Konsultierung eines Anwaltes.

Das stimmt so pauschal nicht. Wenn der Vermieter selbst auf Abrechungen wartet und deshalb länger als 12 Monate braucht, sind Nachforderungen weiterhin legitim.
Mal abgesehen davon: Weißt du, ob das Abrechnungsjahr deiner Wohnung = Kalenderjahr ist?

Für die Ursprungsfrage nicht relevant, aber das Wissen wir und trifft in diesem Fall nicht zu.

Ich möchte nur wissen wann ein Versicherungsfall tatsächlich eintritt.
Ab 01.01.2023 oder ab Konsultierung eines Anwalts oder 3. Alternative, ab Erinnerungsschreiben bzw. Androhung Einbehalt?

https://anwaltsblatt.anwaltverein.de/de/anwaeltinnen-anwaelte/anwaltspraxis/rechtsschutzversicherung-wann-tritt-versicherungsfall-ein

Frage zum Finanziellen des Dates Nr. 2 …

erstes Date alles bezahlt (gemeinsamer Abend in einer Bar).

2tes Date Essen gehen. Würdet ihr wieder alles zahlen?. Eigentlich würde ich gerne aber hab dann den Gedankengang, dass Sie denkt ich will den Wohlhabenden raushängen lassen.

Kein Stress vorher machen und schauen wie der Abend läuft. Wird sich schon ergeben.

hoffe sie revanchiert sich und bezahlt das essen

würde daher auch volles orchestrat nehmen. aperetif, vorspeise, zwischengang, hauptgang, nachspeise, digestif.

1 Like

Jeder zahlt seine Rechnung. Wieso sollte jemand die gesamte Summe übernehmen lel

weil frauen ein gentleman wollen xDDD
aber wenn die frau kochen soll ist sexistisch. und altmodisch.

hätte schon beim ersten mal nicht alles bezahlt.

https://www.youtube.com/shorts/phgCpw-Gofw

Jeder sein Teil bezahlen und fertig.

Frau wird sich vielleicht ja auch von selbst dazu äußern.
Aber wenn es dir finanziell nicht wehtut und du möchtest, spricht auch nichts dagegen sie ein zweites Mal einzuladen.
Lass es entspannt auf dich zukommen.

dieses. Würde auch drauf anspielen, dass die erste Runde ja auf dich ging und jetzt sie am Zug ist!

Maximal jeder seinen Teil.

1 Like

1st Date, du bezahlst als nette Geste und vermittelst ihr, dass du sie magst.

Wenn du weiterhin alles zahlst, vermittelst du einen seltsamen Eindruck.
Es sei denn, die Dame ist damit fein, dann würd ich aber das Weite suchen :D

Oder sie zahlt es danach anders, wenn er nochmal einlädt :thinking:

Zusammenfassung

In Naturalien obv

2 Like

Ich lass bei Dates immer die Frau zahlen, seitdem muss ich mir nichts mehr zu essen kaufen. Da spart man echt viel Geld.