DKB und dazu ne Mastercard Gold von Advanzia
Team DKB
Nutzt hier zufälligerweise jemand einen Wifi 6 W-LAN Stick oder kann einen empfehlen^^?
Ich habe einen Smart TV (Sony X900H) und möchte auf diesem heruntergeladene Filme schauen. Formate sind unterschiedlich, meist aber MKVs mit H.265 Video Codecs und 4k/60fps.
Tatsächlich kann ich einige Filme direkt über den USB Eingang des Fernsehers abspielen, das klappt aber nicht bei allen. Ich konnte auch noch nicht so recht herausfinden was da genau die Kriterien sind (selbst wenn zwei Filme die gleichen Codecs und Auflösung etc. haben, kann es sein, dass ein Film erkannt wird und der andere nicht).
Wenn es nicht klappt weiche ich dazu aus meinen Laptop über HDMI an den Fernseher anzuschließen und darüber zu streamen.
Aber: Gibt es elegantere Lösungen?
Ich habe mich noch nie so richtig mit Streaming Geräten (Roku, Fire TV) auseinander gesetzt. Könnte ich damit auch alle möglichen Filme streamen die ich darauflade?
Fällt euch eine bessere Idee ein?
Habe eine Frage zu Excel, irgendwie kriege ich die Abfrage gerade nicht gebacken:
Es gibt 2 Spalten mit Kategorien (Text):
Spalte A = Kategorien
Spalte B = Oberkategorien
Beide Spalten sind durch eine Verifizierung geschützt. Ich habe also festgelegt was drinnen stehen darf (falls das relevant ist)
Ich will jetzt eigentlich nur prüfen, ob die korrekten möglichen Kombinationen genutzt wurden. Also z.B, ob Kategorien A, B, C und D immer korrekt Oberkategorie A zugeordnet wurden
Wie würdet ihr die Prüfung da basteln?
Kodi nutzen (egal ob am Android-TV oder FireTV Stick). Ich persönlich präferiere FireTV.
Spalte C = „=WENN(B1=„A“;WENN(ODER(A1=„A“;A1=„B“;A1=„C“;A1=„D“);„JA“;„NEIN“);„Nope“)“
Für Nope müsste dann die Abfrage nach Oberkategorie B oder so kommen.
Sagen wir zu Oberkategorie A gehört A, B, C und D und zu B gehören E, F, G und H, dann: =WENN(B8=„A“;WENN(ODER(A8=„A“;A8=„B“;A8=„C“;A8=„D“);„JA“;„A passt nicht“);WENN(B8=„B“;WENN(ODER(A8=„E“;A8=„F“;A8=„G“;A8=„H“);„JA“;„B passt nicht“);„B ist anders als A oder B“))
danke an die boys zwecks konto.
kleiner nachtrag: wir sind bereits bei der dkb und hatte mich da die tage ein wenig über anfallende gebühren gewundert. meine freundin hat jetzt nochmal geschaut und anscheinend ist es jetzt so, dass das konto zwar weiterhin kostenlos ist, man aber für die girokarte 0,99 euro im monat bezahlt und diese 11,88 euro sind am anfang des jahres zu zahlen.
Vielen Dank!
Ich habe jetzt Kodi am TV eingerichtet und es funktioniert wunderbar. Kann somit sogar Filme vom Netzwerk Laufwerk abspielen, perfekt.
Die neue Debitkarte ist kostenlos und ist der neue Standard. Wenn ihr die Girokarte nicht braucht, dann könnt ihr diese Karte problemlos im Service-Portal kündigen und ihr bekommt den vorausgezahlten Betrag zurückerstattet.
Nice, danke für den Hinweis! Hatte die Giro eh schon zerschnitten und war nun überrascht, dass dafür eine Gebühr genommen wurde…
Du darfst den geänderten AGBs nicht zustimmen! Bei DKB generell. Nach dem Login immer auf „weiter“ klicken.
Musst du aber irgendwann, ansonsten bist du das Konto los.
Auf den Tag warte ich bis heute… bisher hat es immer geklappt.
Verstehe aber auch nicht, was so schlimm an den Änderungen jetzt ist, dass man ne Kündigung in Kauf nimmt. Wie @casio_O schon schreibt, bleibt es kostenlos. Wir haben auch die Girokarte abgelehnt und nutzen die Debitkarte jetzt ausschließlich.
Es gibt keine Kündigung. Das hatte ich bereits geschrieben.
Die DKB hatte vor 2 Jahren zwischenzeitlich ein Verwahrentgelt eingeführt. Das wollte ich nicht zahlen. Den AGBs nicht zugestimmt. Kein Verwahrentgelt, keine Kündigung. Kann natürlich jeder machen wie er will.
Wie gesagt: Das Recht dazu hätten sie. Nur weil sie es bisher nicht gemacht haben, heißt es nicht, dass es nicht kommt. Andere Banken haben es schon gemacht. Und die DKB ist in den letzten Jahren nicht gerade positiv aufgefallen in Sachen Kunden.
Jo, ok.
Kann hier jemand programmierbare Thermostate empfehlen. Will nicht unbedingt smarte haben, sondern am Thermostat programmierbar. Meine Auswahl, wie eQ Bluetooth Smart oder Homexpert, sind leider nicht mehr so zu bekommen.