Kann ich bei Excel nach z.B. „,50“ suchen?
Beispiel:
Ich möchte, dass er bei „,50“ in der Spalte A in Spalte B den Betrag „5,00“ ausgibt. Wenn ich jedoch „,50“ eingebe, dann macht er automatisch „0,50“ daraus, er soll aber alle mit „,50“ suchen, egal, ob 0,50 oder 120,50.
Kapiere deinen Usecase nicht so ganz?
Würde pauschal sagen: Einfach die komplette Salte adäquat formatieren
Du willst einfach in Spalte B wissen, ob in Spalte A ein ,50 vorkommt? Und dann in Spalte B ein 5,00 reinschreiben?
Ein „,50“ akzeptiert Excel nicht als Zahl. Daher macht es da 0,50 draus. Wenn du wirklich in einer Spalte ,50 haben willst, musst du es als Text deklarieren.
Edit:
Spalte B ist als Text formatiert.
CBD Öl hab ich viele gute erfahrungen gehört
ich hab mit THC blüten gute erfahrung gemacht
In Spalte A steht z.B. 100,50 in Spalte B soll er nun 5,00 eintragen, weil in Spalte A ,50 steht.
Wäre es 100,49, dann soll er keine 5,00 reinschreiben
Ich kenne mich nicht gut aus, aber wenn du bei zahlen bleiben willst, würde ich vielleicht
Schritt 1: Alle Werte mit 2 multiplizieren und
Schritt 2: GANZE ZAHLEN identifizieren LINK
Man muss dann noch Zahlen die von Haus aus schon ganze Zahlen sind separat rausnehmen (bspw. schon vor Schritt 1 die „echten“ ganzen Zahlen filtern).
Dann: =WENN(ISTZAHL(SUCHEN(",50";B17));5;"")
Das geht natürlich auch, aber nur, wenn er kein „,50“ in einer Zelle stehen haben will. Du kannst sonst auch MOD (REST) benutzen: =WENN(REST(G24;1)=0,5;5;0)
Uh danke dir, das hat geholfen.
Ich hatte es mit =wenn(A1=,50;5,00;) versucht, aber da hat er mir immer 0,50 ausgegeben.
hab ich auch mal ausprobiert und dachte das hat schon etwas gebracht, eher minimal. Konnte ich nicht gut einschätzen. Habs aber abgebrochen da ich das Öl doch etwas eklig finde.
Gras an sich klappt bei mir auch ausgezeichnet, besser als Alkohol zb. Aber lasse da auch die Finger von, da ich irgendwie mittlerweile dazu neige etwas panisch zu werden wenn ich high bin. Kombiniert dann mit extremen Herzschlag etc. Das war früher nicht so :(
dann war das gras wohl zu stark, du hast mit viel tabak geraucht oder im schlimmsten fall waren synthetische cannabinoide drauf
Raucht das wirklich jemand MIT Tabak?
heute wieder aufgestanden um die dümmst-möglichen Fragen zu stellen?
Wer sein Kraut mit Tabakersatzzeugs raucht oder verdampft ‚‚uM diE LuNgE zU ScHüTzEn‘‘ kann sich eigentlich einfach gefplegt ins Knie ficken oder sich wieder auf seinen Yoga-Kurs konzentrieren.
Zusammenfassung
nur meine Meinung
Ich stell mir immer vor dass so ein Joint nur mit Gras viel zu krass sein muss. Ist das ein weitverbreiteter Irrglaube? :D
naja ist schon so, wie das eben ist wenn man pur raucht. man kann ja aber auch kleiner/dünner drehen oder nicht alles auf einmal rauchen
Ich bevorzuge den Vaporizer
also rauchst du tabak im vapo?!
jo word.
wobei es da halt auchphysikalische Grenze gibt wie klein ein Joint sein kann
/e: würde ich noch aktiv kiffen würd ich mir wohl definitiv n Storz&Bickel holen. die Teile sind schon sehr angenehm
cool, ihr kifft
nein, wenn vapo dann nur weed. aber haben früher, wenn gekifft, dann joints mit tabak+gras geraucht.