Kurze Frage - Kurze Antwort

Das Inbus-Loch mit Sekundenkleber füllen und dann ein Torx-Bit in den Kleber drücken. Eine Nacht stehen lassen und nächsten Tag vorsichtig versuchen, die Schraube zu drehen. Das hat bei mir 2x gut geklappt. Eventuell opferst du dann aber das Torx-Bit.

1 Like

muss nur der kopf weg (kann es dann aus der schiene rausziehen und von der anderen seite rausdrehen). schraube ist leider zu groß, als dass ich sie mitm schlitz kriege, hattei ch schon versucht, da fehlt mir dann das passende werkzeug.

gut zu wissen respektive aufglühen. ist auf jeden fall schon passiert. heißt, jetzt ist es verkackt? kann, glaube ich, keine stufen einstellen

Das Loch ist ja nicht mehr da, weil der Bohrer da drin war.

@sucukmitei
Kannst es nochmal mit einem gutem, neuen Bohrer probieren. Am besten dann erst mal ne Nummer kleiner nehmen. 4 mm oder so.
Und dann die Bohrmaschine nicht voll durchdrücken sondern langsamer laufen lassen und zwischendurch kühlen.

interessanter call, werde ich mal testen, kann heute ja eh nicht mehr bohren und damit nichts verlieren, befürchte aber, dass die schraube zu fest ist, als dass der kleber das mitmacht. mir latz ob ich einen torx verliere, brauche ich eh nicht und ich verzweifle langsam :D

loch habe ich noch, halt größer als ursprünglich, aber nicht groß genug um den kopf zu trennen… =/

Falls du in Berlin wohnst kannst du rund um die Uhr bohren

2 Like

kleber ist drauf werde morgen früh berichten.

sonst neuen bohrer nehmen und immer nur leicht und kurz bohren und versuchen stück für stück das loch zu verbreitern?

Ist das Vllt möglich bei dir? :smiley:

https://www.instagram.com/tv/CiK_0uoJOgB/?igshid=MDJmNzVkMjY=

gerade probiert - bekomme die schraube leider nicht fest umfasst.

Kleber war komplett wirkungslos

Okay schade. :frowning:

schraube ist raus. musste leider mit ner säge ran und habe dementsprechend die beschichtung drum herum in mitleidenschaft gezogen. bitter, aber ist drinnen und an der stlele sieht man es zum glück nicht…

danke für die hilfe/vorschläge

Wo kann man in Koblenz Altstadt gut frühstücken?

Am Bahnhof müsste noch ein ehemaliger readmoreler rumeiern. Kannst den mal aufsammeln und dann ab in den Mecces

Jemand Ahnung wo und wie man Comics von Mickey Mouse und Donald Duck verkaufen kann?

Wenn ich das so lese, warst du eher Fraktion Fix und Foxi, oder?

Nee keins von beidem, in meinem Elternhaus waren Comics etwas anrüchig. Habe mir die erst im hohen Alter selbst erschlossen.

Ha, same here. Darum habe ich Tage in der Kinderbibliothek verbracht und dort selbstverständlich nichts außer Comics gelesen!

Flohmarkt

Bares für Rares. 80 Euro sollten drin sein

Würde Sie im Winter als Brennholz benutzen, glaube einen höheren Preis kriegste da nicht bei den Gas-Preisen.

mit 80 € ist der Prügel aber auch gut bezahlt!

1 Like