Kurze Frage - Kurze Antwort

Unsere kriegen den hier: A2PKXG

Ich brauche einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch. Sollte stabil sein, ansonsten habe ich keine hohen Ansprüche. Welche Firmen haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis?

Wir haben die Tischbeine von Flexispot und die Tischplatte von Tischkönig.

Hab auch einen von flexispot. E8 sogar. Platte habe ich die alte genommen.
Letztes jahr beim blackfriday hatten die wirkliche angebote. Vielleicht isses dieses jahr auch wieder so, falls du noch warten kannst.

Danke, habe jetzt einfach mal einen Schreibtisch von Flexispot bestellt :)

1 Like

Welche Backofen-Marke soll ich mir gönnen? Bosch, Bauknecht oder Samsung? @DerKiLLa

Backofen wird ausschließlich für Pizza, Chicken Wings, Pommes & evtl. mal nen Auflauf benutzt. Also möchte nicht zu das große Profibacken :smiling_face_with_three_hearts:

Wenn du dir nur so Kleinigkeiten machst, dann Kauf dir eine mikrowelle mit Backofen-Funktion

Oder ne größere heißluftfriteuse.

wir wollen schon nen Backofen. Der alte ist kaputt.

Haben Samsung mit so teilbarer Klappe. Damit man, „theoretisch“, nur den halben Ofen für so Kleinigkeiten heizen muss.
Sind soweit zufrieden

Wo Link?

So in der Richtung

1 Like

Merci

Hab mich gestern mal bei amazon prime angemeldet, gibts da immernoch den probemonat? Weil die buchen mir jetzt schon 7,99€ ab. Laut meinem konto.

Dein link führt ins nichts…

sind hier wilde handwerker unter euch?

muss den kopf einer m6 schraube los werden, da das gewinde hin ist. flex ist keine option. habe ausbohren probiert mitm 6,5er bohrer, aber meine 2 bohrmaschinen, mit denen ich es versucht habe, komme ich anscheinend nicht tief genug, um den kopf zu lösen, bin mittlerweile echt verzweifelt.
gibts noch trick17?
zange geht leider nicht, weil runder kopf.

Ich nehme an, dass du meinst der Schraubkopf ist hin und nicht das Gewinde, oder?
Was spricht gegen absägen? Also nicht flexen, wenns da wegen Funkenflug oder Platz problematisch ist. Schraube scheint ja noch rauszustehen, wenn Zange nur wegen rundem Kopf keine Option ist (wobei das eigentlich kein Grund ist).

ja also das wo man normal den imbus zum drehen anlegt. hatte zu fest angezogen und nicht mehr losbekommen und jetzt halt überdreht, dass kein grip mehr da ist. durch bohren ist es jetzt obv komplett dahin.

absägen wäre wie flexen auch eigl. keine option, weil ich damit die komplette beschichtung drumherum kaputt machen würde, was optisch ziemlich sad wäre.

so eine schraube ist es, daher kriege ich die mit keiner meiner zangen fest umfasst, um die zu lösen. glaube, die ist mittlerweile so verkantet, das rausdrehen keine option mehr ist…

Muss nur der Kopf weg oder muss das ganze Gewinde auch wieder frei sein?

Wenn alles raus muss:
Ich würde es erst mit einer guten Kneifzange probieren ob man den Kopf zu fassen bekommt. Mit so einer Wasserpumpenzange muss man es erst gar nicht probieren.

Ansonsten (wenn nicht zu viel weggebohrt ist) mit einer flex und dünnen Trennscheibe ein Schlitz in den Kopf flexen und dann denn Schlitzschraubenzieher rausholen.

Ansonsten mit einem kleinen Bohrer (ca. 3 mm) aufbohren und dann mit so einem Schraubenentferner die Schraube raus holen

Wenn nur der Kopf weg muss, dann sollte wegbohren auch kein Problem sein. Wenn es eine VA-Schraube ist nur langsam bohren, kühlen und nicht den billigsten Bohrer nehmen.
Edelstahl darf beim Bohren nicht aufglühen, sonst wird das Zeug schweinehart und man kommt nicht mehr weiter.
edit: ich hoffe das das nicht passiert ist :D