Nicer dicer overhyped mMn. Gibt genug günstigere Alternativen die ähnlich, wenn nicht sogar besser sind.
Kommt drauf an, wofür du es primär nutzen willst.
Für Zwiebel u.ä. würde ich z.B. so einen Zerkleinerer mit Zugseil eher nutzen. Kostet auch nicht wirklich viel.
Son multizerkleinerer haben wir. Wird auch für z.b. nüsse benutzt.
Geht mir eher um kartoffeln, möhren, kohlrabi und auch paprika etc. für salat.
Haben auch nur ne 3 euro reibe von wahrscheinlich ikea.
Habe nur keine lust etwas zu kaufen, was wieder nicht genutzt wird…
Messer-Skills improven! Mit einem gutem Messer und (!) einem guten Board, braucht man nichts anderes :p
Jo, das Langwierigste am Zwiebelschneiden is das Schälen. Zerkleinert is die in Sekunden. Anderes Gemüse, was nur abgespült werden muss und nicht geschält, erst recht. Würde mir ggf. einfach mal die Lernkurve gönnen und Abfaht!
wtf? die zwiebel in würfel schneiden ist doch das lästige. wie schälst du denn?
https://www.fissler.com/de/kochen/tipps-und-tricks/schritt-fuer-schritt/zwiebeln-richtig-schneiden/
Ist easy und geht schnell.
Voraussetzung ist halt ein vernünftig geschärftes Messer.
fresst die zwiebeln doch am stück wenn ihr zu dämlich seid
mfG
Auch nochmal ein bischen technischer betrachtet inwiefern die Größe der Würfel den Geschmack beeinflusst.
Längs teilen, dann jede Hälfte einmal in Scheiben schneiden, dabei mit der Hand zusammen halten, und nochmal quer in Scheiben schneiden. Wenn du die Zwiebel vorher in der richtigen Richtung zerteilt hast, zerfällt die Hälfte dann in Würfel. D.h. ich mache pro Hälfte vlt. so 5 Schnitte längs und 5 Schnitte quer, das geht in zwei Sekunden.
Zwiebel schälen dagegen … mal klebt die vertrocknete Haus irgendwo in Fetzen fest, mal is die vermeintlich brauchbare Schicht irgendwo doch noch angegammelt - das is im Vergleich immer Gefummel.
Man man das nicht intuitiv eh so? Also, dass man seine Schnitte entsprechend anschrägt, ohne dabei direkt auf die Mitte zu zielen?
Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen!
eure mütter haben euch gar nix beigebracht oder?
was nur los mit unserer generation?
Alle wohl kein Hauswirtschaft in der Schule gehabt. Neben Werken das beste Fach gewesen.
Bist du Haupt oder real?
Real brudi
Will am Fr in Berlin. Gibt’s Erfahrungswerte, zu welchen Zeiten man mit Blick aufs 9-Euro-Ticket die größte Chance auf einen Sitzplatz hat? Kann notfalls auch 'nen Tag vorher hin und 'nen Tag später zurück.
Reservierung geht nicht mit 9ET?
nein, 9ET gilt ja nur für Regionalverkehr, da gibts keine Reservierungen