Kurze Frage - Kurze Antwort

Genau der

Rundfahrten lohnen sich hier wirklich. Auch als gebürtiger Leipziger finde ich die jedes mal toll! :slight_smile:

In welche Clubs geht man da heute?

gerne schick-studentisch

Entscheide dich endlich

Seit das Alpenmax zugemacht hat, ist die Leipziger Clublandschaft einfach nicht mehr dieselbe.

E: Wenn die Motavation da is @Trollface1337 und @noUndeadsLeft, können wir auch zwischendurch mal ein Bier zusammen tornadoen.

Club Landschaft hat wirklich extrem gelitten die letzten Jahre.

So richtig okay ist eigentlich nurnoch das Elsterartig und das velvet.

1 Like

Bin das Wochende nicht zu Hause. Sind im Norden bei der Verwandtschaft. :)

Muss sagen Leipzig hat mir gut gefallen bisher. Hab jetzt bis auf die Innenstadt nicht besonders viel gesehen aber fand die City sehr schön. Auch hab ich den Eindruck dass hier echt viele junge Leute rumrennen. Und mag auch diesen links-grünen Alternativen Touch :sweat_smile: verglichen mit Köln fiel mir auch modische Tendenzen zum Punk auf. Was ja ich bei den Mädels schon seit meiner Jugend sehr begrüßt habe

2 Like

gönn dir die kanäle in plagwitz. nennt man nicht ohne grund „klein-venedig“.

wenn du mehr punk willst → ab nach connewitz

im conne island ist morgen nachmittag ein open air mit ein paar (pop)punk bands.

https://conne-island.de/termin/nr6335.html

1 Like

Wobei du für richtigen Punk eher Richtung Stockartstraße schaust.

im kulturcafe manfred sind wir auch ab und zu aufgetreten. war immer ganz witzig. besonders das wc war ein erlebnis.

Wo wir bei dem Thema sind: https://i.imgur.com/WGBxM4p.png
Ich weiß, das Anfang des Jahres da noch was ging und hoffe, das ist eine Fehlinformation. D:

In welcher Band spielst du? Vlt. hab ich euch ja schonmal dort gesehen. (Gerne auch per PM.) :)

machen ja leider immer mehr (kleine) schuppen/clubs zu. und daran ist nicht nur corona schuld.

und die clubs die noch veranstaltungen machen, wollen teilweise richtig viel eintritt. liegt mittlerweile natürlich auch oft an den bands.

mal als beispiel: für being as an ocean habe ich in dresden und leipzig früher™ max. 10 euro eintritt bezahlt. mittlerweile wollen die zwischen 30 bis 45 euro.

kA, bei den Sachen in der Stö hätte ich immer das Gefühl, dass das da eh nicht ökonomischen Dingen zugeht, sondern 'ne Mischung aus Privat-Veranstaltung und weirden öffentlichen Fördergeldern is. Ich meine, wie kann sonst 'ne Kneipe wie die Liwi bestehen, bei der du drei Bier und 'ne Dose Erdnüsse nimmst und von deinem Fünfer noch was zurückbekommst?

hier wurde offensichtlich das bierjunkertum enteignet und die gewonnenen reichtümer an trunkenbolde aus der arbeiter(lol)klasse verteilt

1 Like

ich kenne nur einen trunkenbold aus der arbeiterklasse. dM.

3 Like

Wir haben einen >15 Jahre alten weißen Transporter, der als reiner Lastenesel dient. Ich hab die Karre nach ca. einem Jahr mal wieder von außen bisschen sauber gemacht (Regen klärt sonst) und hatte die Idee das Dach mit der Rolle schwarz zu lackieren, weil doch ziemlich viel kleine Roststellen (NATÜRLICH vorher Rostumwandler oder so).

Da das alles nicht mehr ganz eben ist, dachte ich an einen Strukturlack. Kennt ihr irgendwas aus dem Baumarkt, was man dafür nehmen kann? Am besten was zum Rollen, Sprühen im freien ist nicht so cool glaub ich.

Hab online „Raptor Lack“ gefunden, das ist mir für das Miststück aber zu teuer.

gnadenlos hammerschlag rollen das dach

Lohnt sich ein „nicer dicer“? Oder dauert es durch das zusätzliche reinigen länger? Gibt es bessere alternativen zum schnippeln bei eintöpfen etc.?