Wir haben hier doch Versicherungs-Mitarbeiter? Muss ich Schreiben von denen im Original aufbewahren oder kann ich die scannen und das Original wegwerfen? Versicherungsschein fürn Scooter undso.
Bekommst du die Policen nicht digital zugeschickt bzw. im Kundenkonto hinterlegt?
Wenn du nur Sachversicherungen wie Scooter, KFZ etc meinst, kannst du ruhig einscannen und das Original wegwerfen. Reicht in der Regel eine Kopie und du kannst auch in den Bereichen entspannt ein neues Dokument anfordern. Hatte nie einen Schadensfall, bei welchem das Original zugesendet werden musste.
Im Bereich Lebensversicherung würde ich die Originale aufbewahren, da kann es zu Schwierigkeiten kommen.
man dankt!
Gibt es neben Stepstone und indeed noch andere nenneswerte Jobportale (Linkedin ausgenommen)?
Bundesagentur für Arbeit 
Ja hab ich auch schon. Vielleicht ist ja ein Portal an mir vorbeigelaufen.
Jobware fällt mir noch ein
Jobbörse gibt’s auch noch, aber denke mal dass das eher nicht so sonderlich weiterhilft. Was ist die Thematik mit Indeed/Stepstone für dich?
JOBWARE
DA HAB ICH DEN JOB HER
Kununu
Was spricht gegen linkedIn?
Und nicht wirklich ein Jobportal, aber hab mir mit chatgpt/Gemini/Claude eine Liste an, für mich interessanten, Firmen aus meiner Umgebung erstellen lassen
LinkedIn ist der letzte Dreck
Wäre auch möglich mit den AIs.
1a Flirtportal mittlerweile
Man sagt ja ein regelmäßiger Konsum von Hülsenfrüchten ist sehr gesund, aber wie verhindere ich dann das ich am Folgetag immer wie ein Elch furzen muss?
Konterbier
Im Wasser lange einweichen lassen + Abspülen.
Vllt mit gelben/roten Linsen anfangen, damit sich der Darm daran gewöhnt.
Dazu paar Gewürze beim Kochen hinzufügen, die helfen können. Kreuzkümmel zBsp.
Messerspitze Natron hilft ebenfalls.
Für ein eigenes kleines Escape Room Spiel im Privatenkreis suche ich eine App für iOS (gerne kostenlos, ansonsten darfs auch nen paar € kosten wenns kein Abo Modell ist) welches meine Spieltexte mit interessanten Stimmen (also keine 0815 KI Stimme) einspricht und mir die Möglichkeit gibt die Tonaufnahme abzuspeichern. Jemand eine Idee?
Google AI Studio. Text to speech. Da gibt es auch mehrere Stimmen zur Auswahl, die man sich vorher anhören kann.
aus gegebenem Anlass vielleicht nicht unbedingt die Fernandes-Stimme wählen