Kurze Frage - Kurze Antwort

Das aber nett von dir

1 Like

sehet wie er ruhig geblieben ist

1 Like
3 Like

der geht aber nur mit jack wolfskin partneroutfit

Wie profihaft soll es denn werden? Was für Anforderungen hast du?

Ich habe einen von Decathlon seit 10 Jahren. Der ist mit mir die Zugspitze hochmaschiert, war auf Fuerteventura unterwegs, in Thailand uvm. Gut investierte 15€ + Regenüberzug

edit: Bonuspunkte gegenüber Deuter - du wirst nicht auf 500km gleich als Deutscher gespottet und angelabert. Wenn du dazu noch kein französische beherrschst, hast du wirklich deine Ruhe.

1 Like

Falls er keine großen Anforderungen an verschiedene Fächer etc haben soll kann ich den EarthPak empfehlen. Geräumig wie Sau und wasserdicht.
Trägt sich sehr angenehm und ist robust.

Vielen dank für eure tipps. schaue ich mir sehr gerne an. der rucksack soll nicht zu groß sein. gebraucht wird er für Tagestouren - mal in der Stadt, mal im Wald, mal beim Saufen mit die Kumpels. 20 L ist optimal: ich hatte nun 12 Jahre einen Mammut Creon Zip 20. Gutes Gerät, aber war mir zu „tief“ man musste ständig alles rausräumen. Rest ist eher standert: zwei Flaschen"fächer" draussen, so ein Ding, wo ich die Jacke dran bimseln kann; Integrierter Regenschutz wäre nice. Gute Verarbeitung natürlich, dass der eine Weile mitmacht. Angenehm zu tragen.

Saufen mit den Kumpels und dann nur 20L?

nebukadnezar 15 L

Was bin ich lesend…

push re pls, sind schon wieder 5 von mir

Jemand als Telekom Glasfaser Kunde schonmal erlebt, dass sie einem quasi eine Doppelbuchung zuordnen?
Habe meinen Neuanschluss seit dem 29.01.2026 aktiv und es lief alles wunderbar.
Seitdem bekam ich jedoch wiederholt Mails und auch SMS, dass mein Anschluss noch nicht eingerichtet sei o_O
Schlussendlich dann heute per Post ein Schreiben bekommen wo genau das gleiche drin steht.
Gehe also auf den QR-Code um das einzurichten was bereits eingerichtet ist (um einfach Ruhe zu haben) und seitdem Chaos pur :rofl:

Ja, heißt KFKA aber ging nicht kürzer.

Du hast das Problem noch nicht beschrieben. Also meinst du mit doppelbuchung doppeöter einzug vom Geld oder funktioniert dein Inet nicht? Also wenn alles soweit gut ist, ists ja wurscht.

Die zweite Buchung bzw Einrichtung hat die erste überschrieben und nun geht nichts mehr.
Einzug gab es noch keinen da zu neu alles.
Laut der netten Dame vom Support wurde das nun gelöscht bzw gekündigt und ich soll mal die Tage (sehr wage beschrieben von ihr) abwarten, das Speedport vom Strom nehmen und wieder anschließen in der Hoffnung, dass sich dann die ursprünglichen Daten gezogen werden.

Mich hat es nur so gewundert da eine Doppelbuchung ja eigentlich nicht gehen sollte wenn ich einen bestehenden, funktionierenden Vertrag habe der bereits in Benutzung ist.

Schon sehr seltsam. Kam ein Techniker zum Anschließen? Du hast ja sicher auch nicht ausversehen zwei mal gebucht? Der Einrichtungslink kommt ja auch per sms. Kamen beide so? Wäre richtig mett.

Techniker hat am 29.01. alles angeschlossen. Einrichtung am gleichen Tag, wenige Minuten nach seiner Abfahrt.
Alles bestens.
Danach tagelang SMS und Mails mit dem Hinweis ich müsste noch einrichten. Ignoriert weil es ja lief UND ich per Mail und SMS die Bestätigung bekam, DASS es erfolgreich eingerichtet wurde.
Heute dann der Brief im Briefkasten mit dem Hinweis der nötigen Einrichtung.
Nein, habe nur eine Auftragsbestätigung bekommen und nur einen Anschluss gebucht.

Ja mettness geht noch weil ich hier als alternative ein „free WLAN“ in der Wohnung habe was laut Test eine 100er Leitung ist. Reicht als Überbrückung.
Dennoch komisch und dämlich zugleich, dass es so gelaufen ist.
Ich habe meinen Anschluss gebucht, alles lief bestens und erst NACH der erfolgreichen Ersteinrichtung kamen die Mails und SMS. Weird. Die Frau im Support war auch überfragt.

Wenn ich mir die Historie der Mails und SMS ansehe ist das schon ein Stück weit Comedy.

Bin viel mehr darauf gespannt ob das Speedport sich dann die Tage wirklich die ursprünglichen Daten zieht mit denen alles funktioniert hat.

Gibt es hier Musikinstrument Experten?
Bin auf der Suche nach einem Keyboard/epiano ohne viel Schnickschnack, dafür mit einem guten Tastendruck.
Internet hat bisher Yamaha p-45 oder p35 ausgespuckt.

Hab nun bei Kleinanzeigen ein p35 für 145€ entdeckt. Zuschlagen?

Kommt hier jemand aus Nürnberg?
Wie komme ich von HBF am besten zum Kristall Palm Beach Schwimmbad mit den Öffis?
Welche Fahrkarte nehme ich da, kann man die vorab kaufen?

@liebessaft