Bild, um die Lage besser einschätzen zu können
Tor einfach größer machen?
Einfach besser Autofahren wäre mein Tipp
Auf Lastenrad umsteigen?
Einfach selber gegenüber von deiner Einfahrt parken.
flugtaxi eine Option?
einfach mal die Restfahrbahnbreite messen, die muss je nach Straße einen bestimmten Wert haben. Dach obv. seinen Vater ficken
Keine Vollfotze sein
da kann man den pen0r für eine gute Argumentationsgrundlage direkt mit messen - clever!
hier zur besseren einschätzung und für mehr verständnis für mich natürlich.
Wo ist das Problem? Einfach den Parkplatz erweitern, hast doch genug Platz
Dir ist schon klar, dass das Batmobil länger als der Parkplatz ist, oder?
ich muss dich deillusionieren, links und rechts neben dem parkplatz ist in wirklichkeit kein schwarzes loch, sondern anderweitig genutzte fläche. wollte ich so jetzt nicht colorieren.
Und die Straße ist so schmal, dass du nicht ohne rangieren raus kommst?
„Das Parken gegenüber einer Einfahrt ist in der Regel verboten, wenn die Straße schmal ist und das Einfahren behindert wird. Eine Faustregel besagt, dass ein Abstand von mindestens drei Metern eingehalten werden sollte, um ein problemloses Rangieren zu ermöglichen. Ein Verstoß kann zu einem Bußgeld führen und im schlimmsten Fall sogar zum Abschleppen.“
siehe § 12 StVO
Siehe § 12 Abs. 3 Nr. 3 StVO
Aber:
In einem Wohngebiet mit angespannter Parkplatzsituation ist es durchaus zumutbar, beim Verlassen der eigenen Einfahrt zu rangieren.
Eine unzulässige Einschränkung der Nutzbarkeit liegt demnach nicht vor, wenn das Rangiermanöver einem durchschnittlich begabten Fahrer möglich ist. BW VGH (AZ 5S 1044/15)
Habe dein Problem mal markiert.
kauf dir einen Roller und stell ihn dann dahin, wo jetzt das störende Auto steht
:traurigeoffenbachergeräusche:
ich würde vor dem Haus alles mit Kies aufschütten und den SUV immer einfach so parken wie du ohne rangieren reingefahren bist oder alternativ das Haus gegenüber auch kaufen.
Wenn ich mir die Skizze anschaue, ist das die Lösung.
endlich mal jemand mit §.
i liek.
angespannte parkplatzsituation ist auch wieder so ein schwammiger begriff.
wir sind hier aufm dorf, da hat halt jeder haushalt mindestens 2 autos.
angespannt ist die situation aber dennoch nicht, die gemeinde bietet eine vielzahl an öffentlichen stellflächen abseits der straße.