Nicht nur bei Miete und Lebenshaltungskosten gibt es ein Gefälle zwischen Nord und Süd oder Ost und West.
Komm aus Leipzig und hier zahle ich dafür 98€. Mach das 1x im Jahr. Meine Kv gibt da 50€ oder so dazu.
Ihr seid schon so latente Masochisten. Geil auf PZR. Pah ey.
Suche aktuell eine Website wie docusign (https://www.docusign.com/free-account) um schnell Verträge online unterschreiben lassen zu können. Leider haben die scheinbar mit Registrierungsproblemen zu kämpfen. Nutzt hier jemand ein entsprechendes (kostenloses) Angebot und hat eine Empfehlung?
Verträge klingt für mich nach QES. Ich kenne sonst noch FP Sign, aber das scheint nichts für Privatpersonen zu haben und für dich wahrscheinlich dann auch zu teuer mit 24,90 € / Person / Monat.
Ansonsten Skribble: All plans and prices of Skribble
Wir benutzen das mit einer Schnittstelle, aber wahrscheinlich auch nicht das, was du suchst.
Sonst kenne ich auch nur noch docusign, was du auch geschrieben hast oder Adobe Sign.
Bin noch auf „paperless“ gestoßen. Allerdings nur mit einer kurzen Testphase. Werde das mal testen und mir ansosnten mal skribble anschauen. Danke!
Eltern haben sich einen Wohnwagen gekauft und werden damit wohl ab nächstes Jahr viel unterwegs sein. Bei schlechtem Wetter würden sie natürlich auch mal gerne TV schauen.
Satellitenschüssel kommt wohl nicht in Frage, weil die Abdeckung in bestimmten Bereichen in Europa wohl schon problematisch ist. Sie würden das ganze gerne über Internet-TV lösen. Halte ich auch für die beste Lösung, da Internet TV schon vorhanden hust
Sie nutzen ihr Handy aber so wenig, dass irgendein unlimited Vertrag glaube ich kein Sinn macht und sie dafür natürlich nur zahlen wollen, wenn sie es nutzen.
Irgendein 5G Router und Prepaid von Aldi und los oder wie macht man das am Besten?
wo soll es mit der satellitenschüssel probleme geben? meine eltern sind seit jahren 8-12 wochen pro jahr mit dem wohnwagen unterwegs und haben auch eine schüssel drauf, es gab nie probleme bisher
astra deckt gesamt europa ab und sogar darüber raus:
https://astra.de/service-installation/wissenswertes-sat-tv/deutschsprachiges-tv-im-ausland
selbst bei den außenbereich geht es mit einer 120er schüssel. damit es einfach geht, gibt es satellitenfinder für wenig geld die einem beim ausrichten der schüssel viel arbeit ersparen
Was hast du denn bei Prepaid von Aldi für ein Internetvolumen? Generell würde ich dazu raten, zum Telekomnetz zu greifen und halt genug Internetvolumen. Wenn du da 2 Wochen unterwegs IPTV schauen willst, solltest du schon bisschen was haben.
Kennt sich hier jemand mit Blankoverordnungen aus und hat damit vielleicht beruflich zu tun?
Ich habe letztes Jahr meinen alten Fernseher von 2011 gegen einen TCL 43T7B ausgetauscht. Bin auch super zufrieden damit! Jetzt ist mir beim Filmeschauen aufgefallen, dass das Bild irgendwie viel zu flüssig wirkt. (Jaja, ich weiß, je flüssiger, desto besser) aber mich reißt das in den ersten 10 Minuten komplett raus, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Für Trash-TV oder Serien finde ich das flüssige Bild völlig okay, aber bei Filmen sollte es meiner Meinung nach eher mehr nach „Film“ aussehen. Es erinnert mich ein bisschen an die Hobbit-Filme im Kino, die durch die hohe Bildrate auch viel zu flüssig waren und eher wie ein Computerspiel gewirkt haben.
Hat jemand eine Idee, welche Einstellung ich ändern muss, damit das Bild wieder mehr diesen typischen Film-Look bekommt? :D
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Unser TV hat unterschiedliche Bild Modi. Da schonmal rumgespielt?
Unser hat z.b einen Filmmaker Modus. Da stellt der Fernseher das Bild so dar wie die Film/Serien Schöpfer es vorsehen (sofern denn die Information vorhanden ist)
Würde mal die Bewegungs-Glättung ausschalten.
Je nach TV-Hersteller heißt die unterschiedlich.
LG nennt die Option TruMotion, Sony vergibt den Namen Motionflow, Panasonic „Intelligent Frame Creation“, andere MEMC (Motion Estimation Motion Comprensation“). Bei Philips ist die entsprechende Option als „Perfect Natural Motion“ in den Tiefen der Bildmenüs zu finden.
Den Effekt davon nennt man Soap Opera Effect.
Frage mich ja, wem so was gefällt.
Frage ich mich auch seit Jahren 
Was kann man einem Gin Liebhaber zum 40. Geburtstag schenken. Budget rund 50€
Gin
Bombay Saphire und 2 Flaschen tonic von Schweppes. Muss wirken nicht schmecken!
Ne Gurke und n Basilikum. Den Rest behalten