Kurze Frage - Kurze Antwort

Jo Leute!
Waren letztes Jahr auf einem Roadtrip durch die USA und jetzt sind wir endlich dabei unsere Fotos in ein Fotobuch zu stecken.
Wir wirden auch gerne eine Karte unserer Route einbauen… wie gehen wir das am Besten an?
Hat die gängige Software (Cewe) ein brauchbares Feature dafür? Oder gibts gute (gratis) Optionen im Internet die man nutzen könnte?!

Fotorprints bei Cewe sind für’n Arsch.

Mach die Route im Kartentool deiner Wahl, und stack je nach benötigter Größe mehrere Screenshots zusammen. Fertig. Und druck bloß nicht bei Cewe.

1 Like

Zum Drucken gönn dir Saal Digital! Ab und an hauen die auch ordentliche Gutscheine über deren Social Kanälen raus. Die Qualität ist top! Seit über 10 Jahren nutze ich die privat, als auch früher geschäftlich für meine Kunden (Fotobücher etc.).
Ob man über einen Drittanbieter so easy Karte einbauen kann, weiß ich nicht aus dem Stegreif, aber generell gibt es da einige Anbieter wie Majorfeat – Custom posters and maps for your races and adventures

1 Like

Saal verteilt zurzeit über ihre Instagram-Werbung 50% Gutscheine für Fotobücher (gültig 4 Wochen ab Erhalt). Bin eben dabei, meinen einzulösen.

Kann für Prints auch Saal empfehlen. Nicht günstig (außer man bekommt 50% :rjface:), aber Qualität stimmt einfach.

Weiß jmd hinsichtlich Qualität den Unterschied zwischen einer Füllung für gesetzliche und der, für die man extra zahlt?

Die, für die man extra zahlt, ist besser.

Habe gerne geholfen.

3 Like

Seit Anfang diesen Jahres zahlt die GKV die Füllungen mit Glasionomerzement, privat werden meistens Kompositfüllungen genutzt.
Kannst im Artikel die Unterschiede nachlesen bzw. Vor- und Nachteile googlen.

Die gesetzliche ist soweit ich weiß sichtbar, während die andere farblich komplett angeglichen wird.
Wäre mir den Aufpreis immer wert.

Komposit kostet extra sieht man aber auch nicht wie @Bumbumquietsch bereits geschrieben hat.
Kosten für Komposit lagen bei mir bei ca. 50 Euro pro Zahn.

Wir sind hier ja alle schon etwas älter und ich überlege schon Gott wie lange mir vllt mal -50% Vampire®: The Masquerade - Bloodlines™ auf GOG.COM

zu kaufen, auf gog ist es atm im Sale und kommt mit allen Patches die man braucht etc und ist sogar im „GOG Preservation Program“

Jemand hier der es vllt schon mal gespielt hat?

Hat einer ne Ahnung was diesen Ton verursacht beim PC start?

gehackt oder

2 Like

ich glaub @dima wurde auch gehackt

Windows/Media Ordner durchklicken und schauen, ob dort so ein Soundfile drinsteckt. Vielleicht wurde, wie auch immer, dein Startsound geändert? Für BIOS wäre das sicherlich zu spät :thinking:

direkt danach kommt noch der „typische“ Win11 startgong

Hast wahrscheinlich die Option „Windows-Startsound wiedergeben“ aktiviert.

Findest du unter „Systemsteuerung/Sound/Sounds“. Kann nur empfehlen alle Sounds komplett zu deaktivieren.

habs mal ausgestellt und werde beobachten. Danke!

grad ausprobiert. Geräusch kommt immernoch. Start Sound kommt nicht mehr

1 Like

Wollte nice trollen mit Rick Astley, aber rejoined zu krass, hat YT Vorschau, auch wenn man tinyurl Link nutzt :frowning:

Bist meinem krassen Witz also mit ganz viel Glück ausgewichen!

2 Like

Hier ist die Lösung

1 Like