Hat hier schon jemand eine Familienkur gemacht/beantragt?
Ich bin gesetzlich versichert und meine Frau plus die beiden Kinder sind privat versichert.
Geht das dann überhaupt?
Hat hier schon jemand eine Familienkur gemacht/beantragt?
Ich bin gesetzlich versichert und meine Frau plus die beiden Kinder sind privat versichert.
Geht das dann überhaupt?
sollte gehen sofern es bei dem Tarif deiner Frau und kinder drin ist.
Jo liebe Leute… ich hatte vor ein paar Monaten einen Bandscheibenvorfall (L4/L5).
Jetzt hätte ich 2 Fragen dazu:
Machst du neben der Physio noch etwas? Wie sieht dein Alltag aus?
Meine Freundin hatte letztes Jahr ebenfalls den Spaß und sie war nicht diszipliniert genug, sodass sich das bis dieses Jahr in den Sommer hinzog. Bzw. die Schmerzen haben sich dann irgendwann auf einen anderen Teil des unteren Rückens verschoben. 3 Wochen Rückenzentrum, wo sie 4x die Woche jeweils 5-6h war, brachte die Wende.
Also neben einer sehr guten Matratze (muss sie sich auch noch holen), sollte der Bürostuhl auch kein Billigteil sein, falls du viel sitzt. Ansonsten geduldig bleiben, regelmäßig bewegen UND Krafttraining(!!!)
/e was wohl auch helfen kann - die Verbindung im Kopf, dass man immer an Schmerzen denkt, wenn man auf den Rücken achtet. Also an der Affirmation arbeiten und schauen, dass andere nicht so regelmäßig nachfragen, was dein Rücken macht.
Habe bisher jeden Tag meine Liste mit Übungen gemacht (ca 30 min pro Tag). Letztens meinte der Therapeut aber das wäre zu viel und ich solle nur jeden zweiten Tag.
Zusätzlich versuche ich 2x die Woche Spazieren zu gehen und gelegentlich Yoga.
Krafttraining habe ich jetzt tatsächlich schon öfters gehört… mich bisher aber bis auf Eigengewicht (Planks etc.) nicht dazu durchringen können.
Das ist ein guter Punkt… das ist mir auch schon aufgefallen. Hat deine Freundin dazu irgendwelche Tipps? Geistert einem leider ständig im Kopf rum…
Ja, je nachdem wie deine Grundmuskulatur ist, könnte zwischendurch auch mal ein Tag Pause guttun. Das musst du natürlich für dich selbst einschätzen, wie du dich fühlst mit dieser Art von Pause oder ob du das vielleicht erst nach 2 oder 3 Tagen machst.
Von Außen betrachtet, würde ich mehrmals die Woche spazieren gehen, dafür kürzere Distanzen, damit du dir eine Gewohnheit aufbaust. Schwimmen wäre noch eine gute Alternative, wenn du „richtig“ Brustschwimmen oder kraulen kannst.
Schau sonst mal, ob du auch eine Art Rückenzentrum in deiner Nähe hast. Bei meiner Freundin wurde das von der Krankenkasse übernommen.
Ich frage sie mal nach wegen der Tipps und melde mich nochmal deswegen.
Gute Besserung dir weiterhin!
Hab nen Gutschein von Eismann bekommen.
Lohnt sich da mal eine Bestellung aufzugeben?
Also wir kochen viel selbst und ernähren uns schon ganz gesund, daher habe ich jetzt keinen großen Bedarf an TK Essen…
das fertige tk zeug finde ich auch kacke, aber so tk erbsen, spinat etc kann mann doch eigentlich immer gebrauchen. das ist ja nicht schlecht, eben nur länger haltbar. frisch natürlich geiler aber wenn du nen gutschein hast, nimmste mit
TK Gemüse und Obst kannst bedenkenlos machen. Würde nur nix nehmen bei dem der Wasseranteil eher hoch ist, das schmeckt aufgetaut einfach nie z.b. Zwiebeln - finde ich.
bedenke aber, dass die Sekte dich dann nie mehr in Ruhe lässt.
Wir haben einmal was bei Bofrost bestellt… Es gibt jetzt min. einmal im Monat einen Zettel im Briefkasten, wann die das nächste Mal bei uns vorbeischauen und dir an der Tür was andrehen wollen.
Selbst wenn man dem einen Fahrer sagt, dass er nicht mehr kommen muss, steht jeder andere Fahrer wieder vor der Tür.
Oh nein der Eismann stalkt mich mimimi
lieber eismann als sensenmann
meine meinung
Was 1 Input danke dir
0 Teilnehmer
ja - er heißt Gilbert
war tatsächlich auch erst beim Gill-Bert - AP hat mir eben auf die Mailbox gequasselt.
„Grüße Schillbär“
Die Umfrage gibt halt Auskunft darüber, an wen du dich, bei Fragen, zukünftig wenden kannst, lieber serilischus
Schillbär ist das uneheliche Kind von Ronald Schill mit dem bayrischen Problembär Bruno.
Manchmal wünsche ich mir einen Dislike Button
Deutsche Comedy wieder
kann ich ja nix dafür, wenn deine Allgemeinbildung nicht reicht :/