Kurze Frage - Kurze Antwort

Naja Mindfactory hat halt ne Shopsoftware die nur Artikel anzeigt die wirklich lagernd sind.
Das ist bei Alternate und co oftmals halt anders.
40er Nvidia Serie wird schon seit geraumer Weile nicht mehr produziert und ist im Abverkauf, die Topmodelle kriegst quasi nirgendwo mehr und bei der 50er Serie hat Alternate jede Menge Modelle gelisted aber davon ist quasi nichst lieferbar. Da sind die Lager bei MF halt mitlerweile anscheinend leer zumindest was die 40er Nvidia Serie angeht und nachbestellen ist nicht mehr weils einfach keine mehr gibt.

Wenn Mindfactory Bestand hat dann sieht man da auch mehr im Shop.

Keine Ahnung, hab jetzt mal bei 20 Modellen geschaut bei Alternate und alle werden zumindest gelistet mit „geliefert bis Freitag“. Im Vergleich sind die Lager momentan bei Mindfactory definitiv leer. Aber ich glaube ja auch nicht an Insolvenz.

Hat hier zufällig jemand einen 5800X3D über? :mond:

Gibt ja jetzt doch mittlerweile mehr Stellen, wo von Insolvenz geredet wird.

Igor von Igorslab schreibt es auch:

Angeblich soll nächste Woche Insolvenz beantragt werden. Über die Hintergründe kann ich nicht sprechen, das ist extrem heikel. Ich weiß es seit Freitag.

Dazu auch immer mehr User in anderen Foren wie PCGH.

Gerade kam dazu auch was im Computerbase Forum

MindStar ist aktuell auch viel drin:

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

das ist ja echt komisch, wo kaufe ich denn dann zukünftig meine pc komponenten ?

1 Like

amazon natürlich

hab dich mal gemeldet!

2 Like

Alternate, galaxus oder notebooksbilliger vermutlich.
Wird halt dann ein paar Mark teurer

Ich schmeiße noch coolblue in den Raum.

Dort bisher zwei mal bestellt (Bildschirm und mein Headset) und Versand ist so schnell wie bei Amazon und beide Produkte waren sogar noch mal günstiger als Amazon.
Coolblue ist ein niederländisches Unternehmen und mit ING erhält man auch noch mal cashback.

Hier mal eine Auswahl an guten Shops:

• Alternate
  • Notebooksbilliger
  • Cyberport
  • Computeruniverse
  • Galaxus
  • ARLT
  • Reichelt
  • Amazon
  • Caseking
  • Proshop

Muss man immer schauen, wo es günstig ist und in Zukunft vielleicht eher bei 2 Shops bestellen, statt alles bei MF.

3 Like

Top, danke!

Bin dagegen, dass mindfactory insolvent geht

6 Like

Galaxus beste, hab vor 5 monaten dort quasi alle teile bestellt. super support, gut gemachte page und kundenportal, super schnelle lieferung

1 Like

Noch nie da was bestellt, da ich Laptops bevorzuge, dennoch schade, falls es stimmen sollte.

Ej hör auf jetzt will da die nächsten Wochen endlich meinen PC kaufen

Igors weitere Posts in dem Thread auch komplett peinlich. Aber ist man gewohnt von ihm. Schlägt gerne mal über Stränge.
Zu schreiben das „angeblich“ Insolvenz beantragt werden soll obwohl man angeblich die Hintergründe bereits seit letzter Woche kennt ist auch mal wieder so wischiwaschi. Entweder er ist sich sicher das es auf Basis seiner Infos zur Insolvenz kommt oder halt nicht.

Mag sein das er Recht hat aber die Art ist mal wieder unnötig.

Ist das nicht Insolvenzverschleppung, wenn man die praktisch Wochenlang vorher plant?

Bin gespannt was nun wird. Sollte ja irgendwann publik werden

Später mal auschecken ob meine Sachen dabei sind :D Haben jedenfalls das Sortiment wieder aufgestockt, sowohl GPU als auch CPU

hoffentlich kann man da auf rechnung kaufen ;)

1 Like

Kennt sich jemand mit Flachtank Zisternen aus oder hat ggf. eine?
Benötige ein paar Infos wo man diese am Besten erwerben kann.