Ich befürchte, dass das ebenfalls nicht hilft. Du hast immer einen Einstiegspunkt und (gerade) (Segmentierungs)Firewalls sind mit die ersten Ziele von solchen 0days.
Habe beruflich viel mit Security und Finden/Beheben von Schwachstellen zu tun, es ist wirklich unglaublich krass, wie viele KRITISCHE Sicherheitslücken konstant gefunden werden bei unserern Kunden. Selbst die, die aktiv hinterher sind, diese zu beheben, hast du immer 100-200 kritische, offene Sicherheitslücken gleichzeitig (je nach Infastruktur und größe)
Wundert mich auch, dass nicht schon jetzt viel mehr Firmen ausgeschaltet sind. Ich bin da ja auch beruflich unterwegs und weiß wie unterbesetzt eigentlich alle bei diesen Themen sind.
Bedankt ihr euch, wenn die KI ne n1 Antwort gibt?
- Ja
- Ja, ist aber Quatsch
- Nein, sollte ich aber in Zukunft tun
- Nein
0 Teilnehmer
hail to the ai overlords!
Finde AI einfach the next dumb thing es ist unfassbar, aber gibt genug dumme Menschen es wird ein absoluter Erfolg, mache mir keine Illusionen.
passend dazu:
gut ist jetzt nicht wirklich überraschend.
Das Problem ist einfach, dass man trotzdem jedes Ergebnis noch mal kontrollieren muss. Ich verwende KI gerne für Textverarbeitung, aber nachdem ich da bei jeder Ausgabe trotzdem noch mal gegenprüfen muss, weil jedes Mal irgendwelche random Fehler oder Verdrehungen der Aussagen aus dem Originaltext vorkommen, bringt mir das auch nur bedingt was. Spare mit halt Tipparbeit, aber am Ende ist (zmd momentan) einfach nur eine Art Google mit anderen Prompts
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen großen Unternehmensanwendungen, wie sie auch oben genannten wurden, und der Nutzung einzelner (Privat)Personen. Letzteres scheint mir in der Regel Ressourcenverschwendung zu sein. Der Nutzen ist, zumindest wenn’s ums Generieren von Texten geht, imo meist überschaubar… musst eh gegenlesen und korrigieren.
Habe es einen Monat getestet und kann mich deiner Meinung anschließen. Ohne Markdown bzw MCP und Vorwissen ist es allerdings eine reine Zeitverschwendung. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich den Prompt nicht unbedingt genauer ausführen muss, sondern die Rahmenbedingungen strikter festlegen muss. Das führt zu wesentlich besseren Ergebnissen.
Ich meine, wer hätte ahnen können dass das passiert? 
Man sieht ja auch, dass in letzter Zeit extrem viele SIcherheitspatches für Chrome etc. kommen. Ich gehe mal davon aus, dass man bis Ende des Jahres oder so diese Preview-Phase hat, in der große Unternehmen Zugriff auf die KI haben um möglichst alles an Sicherheitslücken zu schließen und dann wirds großflächiger released. Ist natürlich schwierig, wenn man da irgendwie random Zugriff drauf bekommt in der Preview Phase :D