Künstliche Intelligenz und deren Möglichkeiten

Wenn ich der KI sage, das die den Text so schreiben soll, dass ein Erkennungstool den Text nicht erkennt und der Text nicht nach KI klingen soll könnt ihr mich eh alle mal kreuzweise! Schachmatt!!!

Ist soweit ich weiß auch rechtlich nicht haltbar so ein Erkennungstool, da man das nie zu 100% nachweisen kann.

Der Herr hatte kürzlich 'nen Artikel bei der WELT und da kam schon Kritik in Richtung von wahrscheinlicher Nutzung von ChatGPT o.ä. auf. Könnt euch selber ein Bild machen:

Dieser Rückgang ist kein Zufall. Er ist das Ergebnis von Strukturen, die das Globale begünstigen und das Eigene leiser werden lassen. Doch was einmal galt – Johann Sebastian Bach aus Eisenach, Georg Friedrich Händel aus Halle – gilt heute genauso: Kulturelle Stärke entsteht, wenn Herkunft und Gegenwart zusammenkommen. Von Clueso aus Erfurt bis Tokio Hotel aus Magdeburg. Diese Kontinuität ist keine Nostalgie. Sie ist Argument. […]

:omegalul:

1 Like

" - " " - " … trotzdem das was @s.angello sagt. Bin eh gespannt wie das alles in Zukunft gehandhabt wird. Im Forschungsbereich mache ich mir noch keine so große Sorgen da die KI’s selten einen kohärenten Output erzeugen bzw. Analogisches Denken anwenden können.

einen artikel, der argumentiert, dass „das Eigene“ verloren geht, von einer KI schreiben lassen, ist zucker. 10/10, no notes. wo treibt die union immer diese leute für hohe ämter auf?

2 Like

verdeutlicht auch mal wieder, dass deutsche behörden/die deutsche Verwaltung KI unnötig (auch) an den völlig falschen Ecken einsetzt.

Der Typ ist MP und hat drölf büromitarbeiter, referenten und was weiß ich alles unter sich. Da wird sich wohl jemand finden lassen, der dir so einen Text hinrotzt. Stattdessen generiert man irgendeinen 0815 KI-text, der so schlecht ist, dass es jedem auffällt und will sich danach noch feiern lassen, wie fortschrittlich man in der Verwaltung doch sei. Na prost Mahlzeit.

4 Like

Kann man nicht genug rautieren. Sowas dümmliches.

Man sieht in welche Richtung das Thema nun geht.

Gibt nicht wenig die vermuten, dass es Schikane durch die trump-regierung gegen anthropic ist.

grund:

Die Politik hat sich rauszuhalten wenn die TechBros zaubern.

Das spielt sicher auch mit rein, aber die (IT)-Welt ist definitiv nicht bereit für das, was Mythos kann bzw was man damit anfangen kann

https://www.cnbc.com/2026/07/10/apple-openai-lawsuit-trade-secrets.html

Apple on Friday sued OpenAI in federal court in Northern California, alleging trade secret theft, saying that the artificial intelligence lab took the iPhone maker’s intellectual property in order to develop its own consumer hardware.

“This much is clear, however: at every level, from members of its Technical Staff to its Chief Hardware Officer, and in coordination with business partners, OpenAI has been stealing Apple’s trade secrets and confidential information,” the company said in a legal filing.

[…]

Most of Apple’s allegations involve former employees who have interviewed with or joined OpenAI.

Apple alleged that OpenAI’s hardware chief, Tang Tan, who is a former Apple vice president, has directed Apple employees interviewing at OpenAI to share Apple secrets as part of the interviewing process. Tan is named as a defendant in the suit.

“He has directed job candidates still working for Apple to bring ‘actual parts’ from Apple to their interviews for ‘show and tell’ sessions in which he and his team at OpenAI can elicit still more Apple confidential information,” Apple said in the filing.

oha. Da könnte es ordentlich zur Sache gehen.

Ähm ja… Skynet wann?

Schön hart was da geschrieben wird. Im Endeffekt darfst du als Unternehmen nicht am Netz hängen. Haha geht ja super heutzutage.

Es ist so schade, dass nach wie vor auf Regularien geschissen wird. Das wird sich schneller und schlimmer entwickeln als die Probleme mit den Social Media Kanälen.

viele solcher berichte werden aber auch „hype“ sein. ganz nach dem motto „schaut mal, wie geil unsere ki ist“. ich wäre bei solchen berichten daher im bisschen vorsichtig.

5 Like

Ich würde OpenAI und co bei sowas nicht vetrauen, klingt für mich wie reine PR, sie brauchen wahrscheinlich wieder eine Finanzspritze um zu überleben.

Kann natürlich sein, dass OpenAI da jetzt einfach aufgesprungen ist.

Damals bei dem Hackerangriff war das andere Unternehmen allerdings schon davon ausgegangen, dass eine KI den Angriff ausgeführt hat.

duM ist der, der duMes tut.

Kannste dir echt nicht ausdenken sowas.