Wenn ich der KI sage, das die den Text so schreiben soll, dass ein Erkennungstool den Text nicht erkennt und der Text nicht nach KI klingen soll könnt ihr mich eh alle mal kreuzweise! Schachmatt!!!
Ist soweit ich weiß auch rechtlich nicht haltbar so ein Erkennungstool, da man das nie zu 100% nachweisen kann.
Der Herr hatte kürzlich 'nen Artikel bei der WELT und da kam schon Kritik in Richtung von wahrscheinlicher Nutzung von ChatGPT o.ä. auf. Könnt euch selber ein Bild machen:
Dieser Rückgang ist kein Zufall. Er ist das Ergebnis von Strukturen, die das Globale begünstigen und das Eigene leiser werden lassen. Doch was einmal galt – Johann Sebastian Bach aus Eisenach, Georg Friedrich Händel aus Halle – gilt heute genauso: Kulturelle Stärke entsteht, wenn Herkunft und Gegenwart zusammenkommen. Von Clueso aus Erfurt bis Tokio Hotel aus Magdeburg. Diese Kontinuität ist keine Nostalgie. Sie ist Argument. […]

" - " " - " … trotzdem das was @s.angello sagt. Bin eh gespannt wie das alles in Zukunft gehandhabt wird. Im Forschungsbereich mache ich mir noch keine so große Sorgen da die KI’s selten einen kohärenten Output erzeugen bzw. Analogisches Denken anwenden können.
einen artikel, der argumentiert, dass „das Eigene“ verloren geht, von einer KI schreiben lassen, ist zucker. 10/10, no notes. wo treibt die union immer diese leute für hohe ämter auf?
verdeutlicht auch mal wieder, dass deutsche behörden/die deutsche Verwaltung KI unnötig (auch) an den völlig falschen Ecken einsetzt.
Der Typ ist MP und hat drölf büromitarbeiter, referenten und was weiß ich alles unter sich. Da wird sich wohl jemand finden lassen, der dir so einen Text hinrotzt. Stattdessen generiert man irgendeinen 0815 KI-text, der so schlecht ist, dass es jedem auffällt und will sich danach noch feiern lassen, wie fortschrittlich man in der Verwaltung doch sei. Na prost Mahlzeit.
Kann man nicht genug rautieren. Sowas dümmliches.
Man sieht in welche Richtung das Thema nun geht.
Gibt nicht wenig die vermuten, dass es Schikane durch die trump-regierung gegen anthropic ist.
grund:
Die Politik hat sich rauszuhalten wenn die TechBros zaubern.
Das spielt sicher auch mit rein, aber die (IT)-Welt ist definitiv nicht bereit für das, was Mythos kann bzw was man damit anfangen kann