Die Kollegen haben dafür Make.com genutzt und daran dann einige AI-Tools angebunden. Die genaue Zusammenstellung kann ich dir gerade nicht sagen, weil das ne andere Abteilung ist. Wurde uns in nem kleinen Coffee-Talk (lol) präsentiert und deshalb auch nur die rudimentären Fakten drumherum.
Damit werden aber aus einem eigens für Produktdetails angelegten Postfach, an welche die Lieferanten diese Daten pushen, per AI sortiert, zugeordnet und als PDF dokumentiert. Das wird dann in ein Spreadsheet gepusht und ein anderer Workflow gibt diese Daten dann aus vorgegebenen Datenfeldern in ein weiteres Spreadsheet ein. Dieses Spreadsheet ist dann quasi das Gerüst für die Produktseiten im System - eine KI prüft das letzte Spreadsheet und danach wird händisch, stichprobenartig nochmal kontrolliert von einem MA. Aber ein finaler Workflow pusht dann die geprüfte Datei ins System.
Ich weiß auch noch nicht so recht, wie das werden soll - für mich ist GCP kein großes Ding von der Umstellung her. Gerade die Integration von Gemini oder NotebookLM bringt mMn enorm viel Potenzial mit sich.
Keine aufwendigen Diagramme mehr händisch basteln, sondern einfach via KI aus den vorliegenden Zahlen generieren lassen.
eCommerce B2B - Produktseiten kann ich dir nicht sagen. Bin nicht im operativen Geschäft unterwegs.
Danke 
EDIT:
Das Problem sind oft nicht die Ergebnisse, die Workflows oder die KI - das Problem sind idR die Menschen, die sie bedienen und der Horizont, den man selbst hat. Das soll gar nicht despektierlich klingen, aber allein schon bei uns ins Haus alle Anbindungen zu bekommen, ist so krass mit Hürden belegt, dass wir das in unserer Abteilung (Procurement) gar nicht ausprobiert haben.
Wir arbeiten mit Gemini Pro und das alleine erleichtert den täglichen Workload extrem. Da wir keine Daten von links nach rechts extrahieren oder übertragen müssen, fallen diese automatisierten Workflows raus. Aber in Zukunft werde ich nach dem kompletten Switch E-Mails nicht mehr selbst beantworten, sondern filtern und vorgefertigt von KI durchchecken lassen…