Krise in der Automobilindustrie

Das muss dieser ‚Unternehmerische Anstand‘ sein, von dem immer alle reden.
Das die morgens noch in den Spiegel gucken können…

2 Like

Ich verweise hier mal auf meinen Post aus einem anderen Thread, wo es um die Verantwortung von Spitzenkräften geht welche ja immer das 150 fache Gehalt rechtfertigen.

2 Like

Konsumptive Schulden Bazooka regelt

schön wär’s. genau das bräuchte es. das problem ist und bleibt die binnennachfrage. das heißt, zu niedrige löhne.

Also die Bücher meiner Unternehmensberatung quillen gerade über, kP.

Krise kann auch geil sein.

2 Like

Haha ich mache nur Witze. Ich verdiene nicht am Elend anderer. Ich embrace das eigene Elend und bete jeden Tag ich werde abgebaut und entlassen, um endlich mal gediegen ein Jahr auf ALG1 Basis abzuhängen (oder zu reisen) :slight_smile:

SUBLETTING MY APPARTMENT IN BERLIN

4 Like

Ist in Bruddhas WG noch n Platz frei?

Darf man sich heute zu Tage nicht Mal mehr nen Bonus auszahlen???

es wäre auch eigentlich an den aktionären, sich nicht von den eigenen angestellten (dem vorstand) mit irgendwelchen jahresende-bilanztricks das geld aus der tasche ziehen zu lassen. in dem fall ja auch u.a. das land niedersachsen.

5 Like

Erwarte EXTREM viel von der niedersächsischen Landesregierung die gerade mit Volkswagen natürlich immer extrem ins Gericht gegangen ist. Vielleicht wird die neue Abwrackprämie nochmal erhöht oder so.

Zusammenfassung

Das ist Ironie, falls wer nix rafft.

3 Like

Oh i wonder why

Hoffe, mit der neuen s Klasse schaufeln sie ihr eigenes Grab.

Zusammenfassung

Leider gibt’s noch zu viele Fanboys -.-

Leider hängen viele Arbeitsplätze dran.

1 Like

Ich würde sogar sagen, der ganze Wohlstand Deutschlands hängt an der Automobilindustrie.

2 Like

viele ja, aber so krass wie alle immer tun ist es nicht. „nur“ 720 000 angestellte bei allen herstellern INKL. zulieferern

2 Like

Omg nurnoch 5,8 Milliarden Euro operativer Gewinn! Die welt geht unter :kekw:

und da die alle ahnung von autos haben koennen die ja alle lkw fahren da fehlen doch bald so viele

1 Like

Well. Habs hier ja schon mal irgendwo geschrieben: Städte und Kommunen strugglen, weil Gewerbesteuer niedriger ausfällt… aber so schlimm wirds schon nicht.

Also ich kann exakt 0 nachvollziehen, wie man so einem Unternehmen wünschen kann, dass es den Bach runtergeht. Die Konsequenzen für ein Aus von zB Mercedes in Stuttgart oder VW in Wolfsburg will ich mir nicht so recht vorstellen.

Da fehlen jetzt schon so viele.

Ja also wünschen auf keinen Fall das ist ja echt dumm. Aber ich finde es wird auch oft so getan als ob wir dann zu einem dritte Welt Land werden wenn es in der Automobilindustrie nicht läuft.