Wir kommen dann wieder zum normalen Diskussionston zurück.
Wohnst du denn in einem Einfamilienhaus o.ä.?
Weil 300-400m Fußweg zum Auto sind in der Stadt doch jetzt nicht völlig utopisch. Vor allem wenn ich dann nicht extra an einer Tanke halten muss. Würde ich ok finden.
DIe Öffi Haltestelle ist ja auch nicht immer vor der Haustür
Mehrfamilienhaus, ist schon bisschen älter.
Ich wohne eher aufn Dorf, die Ladesäule wäre ca. 300m Luftlinie entfernt, da könnte ich auch generell das Auto stehen lassen, laufe ich halt 5min hin, ist jetzt kein großer Akt.
Ansonsten hätte ich auf meiner Arbeit eine Ladestation, allerdings liegt die so blöd für mich, dass es sich da nicht so lohnen würde.
Joar, verstehe ich. Allerdings sind auch nicht immer alle Ladestationen frei wo man gerade in der Nähe ist und vorallem keine vorhanden sind, wo das eigentliche Ziel ist. Heisst, auch da muss man gewisse Abstriche machen. Und an Sonntagen / Feiertagen oder nach 20 Uhr muss ich meistens auch kein Parkticket kaufen. 
Mein Arbeitsweg ist tatsächlich 1,2km oder so 
Also ich laufe ca. 15min. Ich brauche das Auto um auf Arbeit zu kommen also eigentlich gar nicht, nur wenn ich mal vom Sport komme, fahre ich direkt zur Arbeit, oder abends nach dem Fussball zum Nachtdienst, weil ich es sonst zeitlich nicht schaffe. (Bei starken Regen mal außen vor, aber selbst da laufe ich meistens)
Es wären eben nur so Strecken wo ich mein Kind von der Schule abhole, einkaufen fahre, Gym / bouldern, Ausflüge und sonstige Fahren wie zur Familie o.Ä… Nicht selten steht mein jetziges Auto auch 2-3 Tage rum, weil ich es nicht zwingend brauche.
Sprich du würdest einen voll elektro ca. 2x im Monat laden, ggf. sogar weniger und kannst bei der Arbeit laden.
Verstehe den Hybrid immer weniger.
Weil mir ein Voll Elektro sehr wahrscheinlich zu teuer sein wird und ich mir den Cupra schon als Objekt meiner Begierde mir festgelegt habe.
Grad bei gebrauchten Elektros kann man doch richtige Schnäppchen machen
Definiere Schnäppchen. Würde auch gern ne Ekutsche als familienwagen haben aber im Vergleich zu verbrennen deutlich teurer imo
MG5 ist theoretisch zb schon ausreichend, wenn man sowas mag.
lohnt sich nen cupra überhaupt noch? keine 800volt technologie und quasi „outdated“?
hatte mich vorhin nur kurz mit dem thema beschäftigt, weil ich gesehen habe, dass jeder MA über meinen neuen arbeitgeber ein auto leasen kann. mit der 0,25% regelung bei full-e, tank/ladekarte und versicherung dürfte das schon recht interessant oder günstiger werden.
muss mich damit mal im detail beschäftigen, wie sich das dann genau alles zusammensetzt und ob/welche grenzen es dann gibt beim neupreis, aber müssten recht entspannt sein, da ein kollege im gleichen gehaltssegment und alter auch ne c-klasse leasen konnte.
nächstes jahr kommen ja auch ein paar neue interessante full e-autos raus.