Krieg in Israel

BVLGARI und Populismus? Call me surprised :smiley:

3 Like

SchĂ€tze mal dass das wieder ein dicker bĂŒrokratischer Bullshit ist. Irgendwelche alten Strukturen, fehlende Digitalisierung und Ähnliches was wir unserer tollen Union zu einem Riesen Teil zu verdanken haben, die einfach die letzten Jahre uns in dieser Hinsicht null voran gebracht haben. Das schöne ist dass die Ampel DE entbĂŒrokratisieren will. Das schlechte ist, dass sowas wohl immer etwas dauert. Das dumme ist unser rechtsruck in der Gesellschaft.

Vermutlich nicht die Antwort die @anon31100293 schmeckt bzgl. Der RĂŒckholaktionen

Wie hier oder im Netz deutschland kritisiert wird, weil andere LĂ€nder da jetzt exakt 1 Flugzeug mehr geschickt haben ist an Populismus kaum zu ĂŒberbieten. Vor allem Polen und Ungarn betreiben eine anti Deutschland Politik und spielen sich damit auf. Deutschland hĂ€tte locker paar flugzeuge schicken können. Nur das das bei einer total unklaren Situation der Lage auch nicht immer das cleverste ist beachtet keiner? Wenn die Dinger dann direkt abgeschossen werden ist auch niemand geholfen.

Zudem sind extrem viele deutsche in Israel da finde ich es durchaus vertretbar, die Leute 2 Tage warten zu lassen und dann eine koordinierte RĂŒckholaktion zu starten, wie es nun passiert. Die Leute die sich da aufregen waren/sind doch eh nicht mehr in akuter Gefahr und chillen in Tel Aviv. Wenn ich da in einem bunker in der NĂ€he vom Gazastreifen hocke bringt mir ein ĂŒberstĂŒrzter Flieger der Leute nach Deutschland schickt auch nichts.

6 Like

Deutschland spricht von 4500 Menschen, die da BISLANG auf der Liste stehen - Polen von 268, die ausgeflogen wurden 
 evtl waren Polen, Ungarn und RumÀnien einfach schneller, weil weniger Leute vor Ort?

Ich weiß nicht, wie das ist, aber ich gehe nicht davon aus, dass Flugzeuge einfach rumstehen und warten, bis man sie einsetzt. Dazu kommt die Gefahrenlage etc. FĂŒr mich verstĂ€ndlich, dass da mehr als ein Tag vergeht.

Baerbock hat doch mitgeteilt, dass es mit einer Regierungsmaschine nicht getan ist, weil zu viele Menschen dort festsitzen. Bei >=4k Menschen erwarte ich dann auch nicht, dass nach 7 Minuten jemand ans Telefon geht. Bei jeder Kundendiensthotline wartest lÀnger.

5 Like

Das AA hat schon nach kurzer Zeit dazu aufgerufen, dass sich alle ausreisewilligen Deutschen in Israel via Hotline melden oder auf Elefand registrieren sollen. Glaube an fehlender Digitalisierung scheitert es nicht

1 Like

Ernste Frage und no hate: schaffst du es nicht deine Quellen richtig zu interpretieren anhand der gegebenen Fakten oder willst du einfach nur Populismus verbreiten und es ist dir egal, wie die realistische Lage ist?

1 Like

Wow. Keine Worte mehr dafĂŒr. Das sind keine Menschen, ich weiß nicht was die sind. Sollen alle verrecken was anderes haben die nicht verdient.

Gut, fĂŒr dieses Fazit hĂ€tte ich das jetzt nicht mehr gebraucht. WĂ€re ja nicht weniger schlimm, wenn sie sich stattdessen nur spontan dazu entschieden hĂ€tten.

Jaein, so könnten die sich darauf berufen, dass das „einzelfĂ€lle“ sind von irgendwelchen Leuten. So isses schon ne andere Hausnummer, da es geplant und teil der Kriegsstrategie ist/war (ich krieg gĂ€nsehaut wĂ€hrend ich das schreibe, es ist so ekelhaft)

das sind diese „niederen beweggrĂŒnde“, von denen alle immer reden - oder?

unfassbar. -.-

Trotzdem im Hinterkopf behalten, dass die Quelle nur Twitter ist

1 Like

Was fĂŒr einen Mehrwert außer an der Emotionalisierungsspirale zu drehen bringt so ein Video? Ich verstehe es nicht.

5 Like

Meanwhile Österreich:

Aber hey, AlLe MaChEn Es BeSsEr AlS dEuTsChLaNd


HĂ€. Was ist das denn fĂŒr eine Argumentation. Behauptet doch niemand dass es mit einer Maschine getan ist? Weil es zu viele Menschen sind schicken wir lieber keins?
Dann redet sie davon dass man erstmal die Schulklassen und Kinder priorisieren musste. Ja gerade die kann man dann doch mal in einen Flieger packen??

Ist halt auch politisch einfach dumm. WĂ€re ein einfacher Weg zu zeigen, dass man etwas tut.
Stattdessen darf sich Baerbock jetzt in jedem Interview in den nĂ€chsten paar Wochen dazu Ă€ußern. Ist ja auch Mal wieder so eine Sache die niemand versteht. Populismus hin oder her.

3 Like

Es ist egal was du machst, wenn du nicht direkt 100% machst und am Besten noch nen Haufen Österreicher extra mitnimmst reicht es nicht. Kannst nur verlieren hier.

An diesem Donnerstag wird der Emir von Katar zum Besuch bei Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in Berlin erwartet. Das gasreiche Land ist ein wichtiger Partner Deutschlands bei der Energieversorgung.

Na da bin ich mal gespannt


RIP Gasheizer

Wir sprechen von ĂŒber 100.000 Staatsangehörigen vor Ort. Das gibt es nettes Chaos, wenn du da nun mit einem MilitĂ€rflieger kommst und 200 Kinder abholst. Die deutsche Bundesregierung setzt ab morgen auf EvakuierungsflĂŒge mit anderen Fluggesellschaften.

Gleichzeitig habe man „unverzĂŒglich mit den Deutschen Airlines gesprochen, dass sie ihre Flugverbindungen wieder aufnehmen“ und sei mit „Hochdruck daran, dass sie wieder fliegen“. Wie sich am Abend abzeichnete, offenbar mit Erfolg: Die Fluggesellschaft Lufthansa hat angekĂŒndigt, ab Donnerstag Deutsche mit SonderflĂŒgen auszufliegen.

Auf der einen Seite sehe ich das genauso, auf der anderen Seite sehe ich aber auch schon die traurigen Kinderaugen auf Seite 1 „Wieso habt ihr die genommen und nicht uns“
Im Grunde kannst du’s bei so einer Menge fast nicht richtig machen

Bin jetzt nicht so in der Materie, aber ich vermute mal, dass ein Flieger, der sonst Fallschirmspringer transportiert, nach irgendwelchen DINs keine Kinder durch die Weltgeschichte fliegen darf. Lieber ein, zwei Tage warten und mit Lufthansa zurĂŒck. Ist ja nicht (mehr) so, als wĂ€re unmittelbar Gefahr im Verzug.
Man kann ja viel und zurecht ĂŒber die Politik schimpfen, aber hier halte ich das fĂŒr Quatsch.