Krieg in Israel

Aiaiai

oh man. Alles einfach nur noch Mist.

Ein Sprecher der israelischen Streitkräfte hat weitere Details zu den Angriffen bekannt gegeben. Demnach seien 2500 Raketen aus dem Gazastreifen abgefeuerten worden. Die Hamas selbst hatte zuvor gar von 5000 Raketen gesprochen.

Mal hoffen das es nicht groĂź eskaliert am Ende.

Wie konnte der Mossad eigentlich so failen? Sehr merkwürdig. In israelischen Nachrichten / dortige Experten sprechen sie vom größten versagen des Geheimdienstes in der Geschichte. Das wird aufzuarbeiten sein. Schlimme Lage.

Was ich jetzt schon wieder fĂĽr Videos gesehen habe, da wird einem echt anders.

Kollegin ist vor 1 Monat aus Jerusalem zurĂĽckgekommen, hat dort jahrelang beruflich gelebt. Sie hat das leider befĂĽrchtet, da die Aggressionen seitens Israel in den letzten Jahren zugenommen haben

Am Ende werden wieder sehr viele Zivilisten unter der ganzen Eskalation leiden. Man kann auch nur hoffen, dass Israel nicht aus Rache den ganzen Gazastreifen in Schutt und Asche legt. Leider werden davon letztendlich wohl auch die politischen und religiösen Hardline in Israel profitieren, die sowieso für die Eskalation mitverantwortlich sind

einer meiner oberärzte ist momentan in isreal mit der familie im urlaub und die haben den raketenbeschuss mitbekommen und hocken momentan in einem bunker. einfach beschissen, was auf der ganzen welt abgeht

Bekannte is ebenfalls dort, leider noch nichts gehört. Mein erster Weg wäre jetzt zum Flughafen und weg.

Hab eine Zeitlang im Kibbuz EinHashlosha in direkter Nähe zum Gazastreifen gelebt. Damals waren die Gegenreaktionen vom israelischen Militär schon ziemlich stark , wenn die eine oder andere Kassam-Rakete bei uns gelandet ist.

Ich denke Netanjahu wird jetzt wieder richtig durchgreifen.

Wenn man sich die Experten anhört könnte es da in nächster Zeit ziemlich wild werden…
Hisbollah, Westjordanland und weitere sehen jetzt eventuell ihre Chance und eröffnen weitere Fronten.

Die Leute sind angepisst, wenn man ihre Häuser einreißt und ihnen im Wortsinn das Wasser abgräbt. Na wer hätte das kommen sehen.

Ein xertioN von mouz ist auch vor Ort, befindet sich aber laut eigener Aussage wohl im Zentrum daher relativ safe

Der israelische Geheimdienst offensichtlich nicht

Die Berichte auf Spiegel etc sind echt hart mittlerweile. Das wird ein sehr blutiger Konflikt

Was soll mir der Post sagen? Du kannst nachvollziehen wieso sie aus Rache nun so agieren?

Man darf sich nicht wundern, dass der Konflikt früher oder später so eskaliert, wenn eine Partei Jahrzehnte lang der anderen die Lebensgrundlagen entzieht.

1 Like

Traurig das es ihn ĂĽberhaupt braucht, aber ich finde den Iron Dome immer wieder beeindruckend.

1 Like

Finde ich die bessere Variante als deine Rechtfertigung

1 Like

das ist keine Rechtfertigung, sondern eine Erklärung

Such mal bei x „Israel“ oder „Gaza“, schau dir ein paar Videos von verschleppten Rentnerinnen, (toten) Frauen und Kindern an und dann schreib nochmal so n Scheiß

2 Like

lol, was willst du von mir? mal tief durchatmen und Puls runterfahren