Krieg in der Ukraine

Kannst auch nicht ausreisen, wenn du keinen ukrainischen Pass hast.

In der Ukraine gibt es ja nicht nur ukrainische Flüchtlinge sondern auch Flüchtlinge, die von anderswo in die Ukraine geflüchtet waren. Zum Beispiel diesen hier, der den Kanadiern geholfen hatte in Afghanistan und den Kanada dann in der Ukraine zwischengelagert hat, als die Taliban in Afghanistan übernahmen.

Und dann gibt es in der Ukraine auch eine Menge Studenten aus anderen Ländern, auch aus Afrika. Die würden jetzt natürlich auch gerne fliehen. Aber, stellt sich raus, Polen sortiert die an der Grenze aus.

Alles andere hätte mich auch überrascht.

Erläutere das bitte, wo wir eine der 3. von mir genannten Punkte in Deutschland gemacht haben?

also, no flame an dich aber ich finde deinen vergleich extrem krass und würde mir gern ein deutlicheres Bild deines Gedankenganges machen

Denke er zielt auf die Wehrpflicht ab, die nur für Männer galt.

sry, gilt nur für 1. und 2.

ändert wenig daran, dass es dort ums jetzt geht (s. erster Satz auf den du nicht eingehst)

Weder musstest du zur Bundeswehr, noch hast du einfach so ne Waffe in die Hand bekommen.

ah ich hab das mit Männern nicht in der Form im Kopf verarbeitet. Ich dachte du meinst die allgemein mögliche Option, dass Leute zwischen 18-X im Verteidigungsfall an die Waffen müssen/ sollen.
my bad

Wieso sollte Russland nicht komplett am arsch sein? Die Sanktionen hast du schon mitbekommen? Selbst Scholz spricht ganz offen von einer Katastrophe für Russland. Weißt du da mehr?
Warte mal morgen ab, die Börsen werden komplett einbrechen. Wenn sie in Russland überhaupt aufmachen.

Wer redet von Bundeswehr? vor 45+ddr

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du hier nicht in jedem Post den Weltuntergang beschreibst. Diese Spekulation hilft niemandem weiter.

5 Like

Du willst doch nicht Nazideutschland mit einem Diktator mit der Ukraine aktuell vergleichen? Auf die DDR trifft es so auch nicht zu. Besonders Punkt 2. Egal…

ist gerade Live

fühlt sich irgendwie falsch an, dass da ausgerechnet russland momentan den vorsitz innehat.

werde schon richtig mad wenn ich den jedes mal sehe

jo, kommt einen wie nen schlechter Witz vor

https://www.goal.com/de/meldungen/fifa-sanktionen-ukraine-russland/blta35032fcf14a7cfb

sehr zaghaft

naja, damit macht sich die Fifa eher weiter lächerlich, das hätten sie dann lieber ganz sein lassen.
Heimspiele hätte es eh nicht gegeben. Kein Land, außer vielleicht Belarus, wäre noch nach Russland gereist. Und die Fahne und Hymne ist jetzt keine so krasse Sanktion.

erinnert stark an die „sanktionen“ vom ioc nach dem staatsdoping. völliger quatsch.

1 Like

Infantino ist zwsr kein Kriegsverbrecher, aber steht den Diktatoren ansonsten in nichts nach. Die Fifa ist unter ihm noch korrupter und abstoßender geworden, daher wundert mich nichts. Thomas Bach auch auf gutem Weg dahin.

Die Videos aus den letzten Stunden lassen darauf schließen, dass jetzt die größeren Dinger rumgeworfen werfen, paar richtig große Explosionen dabei : /