Krieg in der Ukraine

Hä? Bitte mal das entsprechende Zitat posten, danke.

Ja total überrascht nicht, aber dass die EU wirklich diesen Schritt so schnell geht, hat man vielleicht unterschätzt.

Frag mich sonst wieso Russland eine Verhandlung zu stimmt.

Kann aber auch sein, dass China druck macht…

Die Grundlage waren ethnische Russen im Osten der Ukraine. Irgendwas braucht der schon, um seine Geschichte erzählen zu können.

Bekommt der hin. Verdrau mir.

Man kann sich die Verhandlung ja mal anhören und ansonsten China, denke ich auch. Es würde mich einfach überraschen, wenn der SWIFT Ausschluss da nun so unerwartet kommt, nachdem man 2014 schon damit gedroht hat und das nun ein Grund für Verhandlungen ist.

Man ist Putin schon mal entgegen gekommen. Wieso sollte er sich jetzt daran halten?

1 Like

Was wäre denn dein Vorschlag für eine Verhandlung? Oder einfach so lassen, Krieg geht halt weiter? Kiew wird früher oder später komplett zerstört und die Menschen dort müssen halt leiden.

Russen fahren zurück. Neuwahlen in Russland.

3 Like

Wären aufjedenfall stabile Verhandlungen:

„Jo wir hören auf mit der Invasion, sorry „“„Spezialoperation““", wenn ihr nie in die NATO geht, und wir es in ein paar Jahren einfach nochmal probieren können, h3h3"

Bin gespannt… kann mir nicht vorstellen, dass sich da auch nur ansatzweise auf irgendwas geeinigt werden kann.

Nochmal zur Bundeswehr.

Unser Teil der Eingreifftruppe („Natoteil“) steht wohl ganz gut da, der Teil im Land (Landesverteidigung und Unterstützung) ist der Teil, der so schlecht da steht … irgendwie auch klar das dort gespart wurde, ist ja ein spiegelbild der Politik der letzten Jahre (seh ich nicht kritisch). Jetzt kippt natürlich die Situation und man bräuchte GANZ andere Strukturen.
Also sicher ist es peinlich, aber nachvollziehbar!

Ukraine installiert eine Marionettenregierung, gg.

1 Like

und wieso sollte putin dem zustimmen?

Du musst mal aus seiner Perspektive denken.

Beantwortet leider nicht meine Frage.

1 Like

Ich denke, er braucht auch irgendeinen Erfolg für sein Ego.

Kann ja die Wiederaufnahmen ins SWIFT als Erfolg verkaufen.

warum geht man ernsthaft davon aus, dass es hier zu richtigen verhandlungen kommt?
putin wird doch nur unerfüllbare forderungen stellen, um sich verhandlungsbereit inszenieren zu können.

4 Like

nur das, Danke!

Ich hoffe es zumindest. Es scheint das erste Mal zu sein, dass er nicht schon im Vorfeld und öffentliche große Töne spuckt und unerfüllbare Forderungen stellt.

1 Like

naja, er hat sich doch schon „verhandlungsbereit“ gezeigt, da war (öffentlich) noch gar nicht klar, dass kiew nicht so blitzartig zu erobern ist.
ich gehe hier davon aus, dass er irgendwas fordern wird, was die abspaltung und unabhängigkeit der östlichen teile beinhaltet. vermutlich inkl. nato-ausschluss. das ist unerfüllbar.

Ok. Guter Punkt.