Krieg in der Ukraine

Ich finde da gibt es schon Punkte. Und da muss man Punkte finden um weitere Todesopfer zu vermeiden. Ukraine bleibt beim Thema NATO neutral, Putin stellt Kriegshandlungen ein, Regierung muss wechseln…

Das sind doch alle Sanktionen, die zu erwarten waren und auf die man sich vorbereiten konnte. Als ob die jetzt Putin so hart treffen und er deswegen nach 3 Tagen den Angriff abbricht.

Wenn der selenskyi da in persona hingeht, wird sicher ein „Unfall“ passieren.

Habe gerade ein Bericht gesehen der das gut erklärt… Putin kommt nicht mehr an einen Großteil seines Geldes… Das heißt er kann den Rubel nicht weiter aufkaufen indem er $$ reinspühlt in Russland, und Millionen Menschen würden ihr Geld verlieren… Das würde ein Aufstand geben den kein Präsident oder Land überlebt…

Die Swift Sanktionen etc. sind dermaßen hart, das Putin das nicht lange durchziehen kann…

Das ist (Stand heute) keine Option. Im Gegensatz zu Russland haben die dort soetwas wie demokratische wahlen.

Und er hat wohl niemals damit gerechnet, dass diese SWIFT Sanktionen kommen.

So etwas ist doch vollkommen unverhandelbar. vollkommen.

Nachdem man Opfer eines Angriffskriegs wurde, auf Nato-Beitritt verzichten (sofern die Nato das möchte, ofc) und darauf vertrauen, dass der Beeeep in Moskau sich ausnahmsweise mal an Verträge und das Völkerrecht hält?

/e: ich hätte gern deinen Optimismus, aber im Moment sehe ich keine Anknüpfungspunkte, die es erlauben, gesichtswahrend (und anders geht’s imho nicht) rauszukommen

4 Like

Laut NTV, ist die ukrainische Delegation schon vor Ort!
(das ging schnell)

Mit dem SWIFT Ausschluss wurde schon 2014 gedroht. Und daraufhin hat man SPFS gebaut. Kann mir net vorstellen, dass man in Russland nun nicht daran gedacht hat, dass das passieren kann und alle da total überrascht sind.

Wahrscheinlicher ist der 30. Februar. Kann dir nur zustimmen.

ich sehe es ähnlich, putin muss irgendwie sein gesicht wahren… er wird maybe darauf bestehen das die ukraine sowie schweden, finnland, georgien nie in die NATO eintreten, sowie maybe das die ostgebiete bei russland bleiben oder halt unabhängig…

ich denke in so eine richtung wird es gehen…

Dort wird sicherlich nicht über Schweden und Finnland verhandelt und Putin sollte vllt anerkennen, dass das alles souveräne Staaten sind, die selbst entscheiden können, wo sie Mitglied sein wollen.

Und was wäre daran neu?

er wird ja nicht nur mit der ukraine reden, ich kann mir gut vorstellen das jemand von der nato auch dabei ist, das hängt gerade alles viel zu eng zusammen alles, und wenn ich er wäre, würde ich erstmal mit der maximalforderung rein gehen

edit: ist alles spekulation, angeblich sind die ukrainer ja schon vor ort… hoffen wir mal das der scheiss bald vorbei ist :/

Putin und „Gesicht wahren“ ist ganz großer Quatsch. Im Westen ist das durch. Und im Inland erzählt er was er will, wie schon die letzten Jahre. Wie zum Beginn des Krieges. Wie heute.

1 Like

yoa nice, atomkreitsträfte in kampfbereitschaft… wie antwortet man jetzt da drauf

Er braucht irgendeine Geschichte, die er im Inland - propagandistisch aufgeblasen - verkaufen kann.

Werde morgen auch hier auf die Demo in Köln gehen, rechne auch mit extrem viel Zulauf

2 Like

https://www.lpb-bw.de/ukraine-eu-nato

Auch der seit 2019 amtierende Präsident Wolodymyr Selenskyj warb wiederholt um eine NATO-Mitgliedschaft seines Landes und setzt den Kurs auf eine Vollmitgliedschaft sowohl in der EU als auch in der NATO fort. Mit der Änderung der Verfassung im Februar 2019 hat die Ukraine die Mitgliedschaft in der EU und in der NATO zum Staatsziel mit Verfassungsrang erhoben.

Die Ukraine zielt ja auf die NATO ab und ein Punkt bei Verhandlungen könnte ja sein, dass man dies eben nicht macht. Man muss Putin halt irgendwie entgegen kommen.

Für den Genozid gibt es auch keine Grundlage. Das macht der aus dem blauen.

Hab das doch vor Tagen geschrieben und da hast ua du das ins lächerliche gezogen. Man sieht nun wohl endlich mal, wie gefährlich die Lage ist

1 Like