Krieg in der Ukraine

Die Bundeswehr modernisieren muss man eh über kurz oder lang. Dafür wird das Geld sein.

Die Rede von Scholz und der euphorische Applaus stoßen mir echt mächtig auf. :pensive:

Warum?

btw Merz mit Tacheles, i like! (haha, die „mini“-Spitze gegen Schröder)

Weil Deutschland geschichtlich mmn so vorbelastet ist, dass alles, was mit Begeisterung für Krieg und Waffen zu tun hat, irgendwie „falsch“ ist (für mich persönlich)

4 Like

Mit einer der schlimmsten Konsequenzen ist nun die globale Aufrüstung vieler Staaten. Das Geld wird anderweitig viel dringender benötigt.

Scheiß Krieg da immer…

6 Like

Verstehe ich und wir werden in einigen Ländern ja immer noch als Nazis bezeichnet und es gibt Kommentare ala, „Warum will Deutschland, die 2 WKs begonnen haben, es jetzt besser wissen.“
Naja die Antwort ist klar…
Aus der damaligen Generation Leben nur noch sehr wenige Menschen und Deutschland hat alles dafür getan für diese Fehler zu büßen. Es geht jetzt um die Verteidigung unserer Welt. Möchtest du Handeln, wenn Russland bei Polen oder Deutschland anklopft?
Jetzt ist schon kurz vor 12…

zu Merz puhh ist das alles so belegt, was er gerade rausgehauen hat?

e/ finde es gut, dass Merz Scholz stützt (zumindest bis jetzt) und unsere Regierung somit geschlossen Auftritt. (hoffe, Linke/AFD grätschen da nicht zwischen…)

An der Aufrüstung der Bundeswehr verdienen wahrscheinlich KPMG und Co am meisten… wir haben beim Verbrennen von Steuergelder ja nen relativ soliden Track Record die letzten Jahre.
Da wird man als Steuerzahler mal sehr genau hinschauen müssen, was da genau passiert.

Grundsätzlich finde ich es aber richtig die Bundeswehr aufzurüsten. Aus einer Position der Stärke tritt es sich deutlich leichter für den Frieden ein, denn als reiner Bittsteller.

1 Like

Gestern Abend ganz viele posts auf verschiedenen Seiten zur Ukraine Krise gelesen und dabei auf das hier gestoßen, schon spannend, wie Trump (seine Berater) recht hatte:

Tun sie ja leider schon mit der nicht vorhandenen Reaktion auf Aussagen die nichts parteipolitisches sind.

Vermutlich einige wenige wahre Worte die seinen Mund verlassen haben

Was hat bitte Deutschland 1939 mit 2022 gemeinsam? Außer, dass wir auf dem gleichen Gebiet leben und wir die gleiche Nationalität haben?

Hier werden aber Äpfel mit Birnen verglichen… Geil ist es sicherlich nicht, aber leider notwendig. Gestern Abend macht Ihr Euch noch drüber lustig, dass Deutschland nichts zur Verteidigung beitragen kann, wenn aber aufgerüstet wird, ist es auch blöd.

2 Like

na ja, spricht da eben aus US-Sicht. Ist jetzt nicht weiter verwunderlich.

jo trump, der alte russlandversteher.

jeder - außer deutschland - wusste, dass nord stream 2 eine scheiß idee ist.

passend zu trump:

Schon klar, trump war zu dicke mit Putin. Soll ja auch belastendes Material geben, von trumps Russland besuchen.

Aber dort hatte er schon recht.

Sehr gute Reden von Scholz und Merz.

Gibt’s ein Transkript von Merz? Außer, dass die CDU/CSU hinter der Bundesregierung steht?

auf der Website des Bundestags gibt’s alles

dass die Weidel da von der Kanzel predigt ist irgendwie lustig :D

nervt, das die nicht in den Keller müssen.
(alle haben RU gekränkt … wtf, die Alte)

DIESE WEIDEL und ihre Hetze kotzt mich so an, unglaublich die Frau/Partei, aber gammel rühig in der Schweiz ab und komm zur Hetze fix nach Berlin.

ABER, bei Atomkraft verlängern (falls technisch möglich) bin ich dabei.

Was ich mich frage: Wäre es nicht sinnvoller, erstmal die Waffen an die Ukraine zu liefern und dann darüber zu reden? Ich stell mir gerade so einen Ameisenzug Richtung Kiew vor, der nur darum bettelt, in die Luft gejagt zu werden …