Krieg in der Ukraine

Glaubst Du wirklich, dass die Russen bewusst Nato-Länder angreifen? Das wäre eine offensichtliche Kriegserklärung und dann geht’s leider richtig los

Habeck zu Scholz „Olaf, haste das gehört? schreib mit“ ;D

Lindner Rede super anstrengend.

das sagt er doch schon die ganze zeit

ohok

btw:
UPS

Ich will’s zum einen nicht mehr komplett ausschließen. Putin ist außer Rand und Band. Zum anderen kann das ja zur Not auch relativ gut auf ukrainischer Seite passieren.

Denke, dass die Kommunikation mit dem ukrainischen Heer gut genug funktioniert, welche Transportwege für Waffen vorgesehen sind.

Dass Putin irrational agiert und man ihm inzwischen alles zutrauen sollte, da gehe ich mit.

Schon verrückt, wie weit oben Deutschland bei den Ausgaben fürs Militär bereits liegt und trotzdem nichts vorzuweisen hat. Wir geben so viel aus wie uk und Frankreich, die, im Vergleich zu uns, Atomwaffen und Flugzeugträger haben.
Wo versinkt das Geld? Die 100 Mrd werden also nicht wirklich viel bringen, wenn sich nichts ändert.

1 Like

Das ist auch der Grund, weshalb ich die Investitionen nicht gutheißen kann. Unsere Ausgaben sind schon jetzt Schwindelerregend hoch. Und mehr als Berater können wir damit offenbar nicht anfangen.

Beraterfirmen, haben schon die Hände weit offen.

2 Like

Ukraine veröffentlicht Fotos angeblich getöteter Russen

12.57 Uhr: Die Ukraine hat eine Internetseite mit Bildern angeblich getöteter sowie gefangener russischer Soldaten freigeschaltet. Sie sei vom Innenministerium erstellt worden und solle russischen Familien bei der Suche nach vermissten Soldaten helfen, heißt es auf der Startseite. »Hier finden Sie Informationen über gefangene und getötete russische Soldaten in der Ukraine seit Beginn der Besetzung.«

-w-

Es wurden Fotos von Männern veröffentlicht, teilweise sind auch russische Abzeichen zu sehen. Einige Männer waren verletzt. Es wurden auch Tote fotografiert. Zudem sind auf der Internetseite Dokumente von angeblich Gefallenen zu finden.

Die Seite könnte in Russland für Unruhe sorgen. Bislang hat das Verteidigungsministerium in Moskau nicht bestätigt, dass eigene Soldaten gefallen sind. Die ukrainische Vize-Verteidigungsministerin Hanna Maljar behauptete hingegen, bisher seien schätzungsweise etwa 4300 russische Soldaten getötet worden. Zuvor gab es in der Ukraine bereits Aufrufe, Bilder von Toten und Gefangenen zu posten

Der Link zur entsprechenden Seite war ja auch schon hier, die Nachricht ist jetzt auch im Spiegel gelandet. Zudem richtet die Ukraine wohl auch Hotlines für Angehörige ein und zieht vor den Internationalen Strafgerichtshof. Zahlen hören sich immer noch nicht glaubwürdig an, aber sicherlich ein geschickter Schachzug, um die russische Öffentlichkeit zu erreichen

Anscheinend haben die USA sich mit ihren Geheimdienstinformationen an China gewandt, um die Invasion zu stoppen. China ist mit der Info, dass die Amis Bescheid wissen direkt zu Putin gelaufen.

„Don’t trust China. China is asshole“ - Hong Kong man


das triffts ganz gut

wurde der Tschetschenen Anführer jetzt eigentlich tatsächlich getötet?

Hab hier gestern schonmal die Ausgabe vom letzten Jahr gepostet, waren einige extrem teuere Dinge/Systeme dabei.

1 Like

Das Aufrüsten einer deutschen Armee reicht nicht. Zum dauerhaften Erhalt des Friedens muss endlich eine gemeinsame europäische Armee her.
Zudem muss auf lange Sicht auch die Vereinigten Staaten von Europa kommen

Für den europäischen und gegen den deutschen personalausweis

3 Like

Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

14.45 Uhr: Russlands Präsident Wladimir Putin versetzt die Nuklarstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Das habe er wegen des aggressiven Verhaltens der Nato und der Wirtschaftssanktionen der russischen Militärführung befohlen, sagte Putin am Sonntag im Fernsehen.

#Spiegel

Nicht verwunderlich, eigentlich gar nicht. Aber darum gehts, nur darum.
Die Abfangsysteme gibts überall und alle sind aktiv, da bin ich mir sicher. Aber es ist trotzdem krass!

den Ausweis könnte man per Flugblättern auch den russischen Soldaten anbieten. Was meinste, wie schnell die ihre Waffen strecken würden

Soeben auch gesehen/gelesen. Mir wird bei sowas einfach schlecht.

dieses. V.a. inzwischen traut man es ihm leider auch zu…

1 Like

Es wird nun Verhandlungen an der Grenze zu Belarus geben. Quelle, quasi alle Medien als eilmeldung. Ich hoffe sie sind produktiv.