Krieg in der Ukraine

Ist das legit? Finde hier nichts dazu

hab das nur von world news auf reddit und der Seite die nur auf russisch selber it.

Grad hat im Ö TV ein Russland Experte auch gemeint, dass Putin ohne einen Sieg nicht aufhören wird (Art des Sieges offen gelassen).

Habe nicht alles durchgelesen, aber grade nen Video gesehen das die Leute von Snake Island nicht getötet wurden. Ist das wahr?

Wenn sich weiter die russischen Fehlschläge häufen, wird Putin irgendwann auch die Köpfe der Verantwortlichen (planerisch Ausführenden) fordern. Die könnten sich auf einmal aus Selbsterhalt gegen ihn stellen.
Die Frage ist, ob der FSB das effektiv unter Kontrolle hält.

Wann war eigentlich die letzte ‚Live‘ Stellungnahme von Putin? Hab da seit der Ausstrahlung der Kriegserklärung irgendwie nicht mehr viel gesehen.

Gestern, oder? Als er die Soldaten aufgefordert hat die Macht zu übernehmen

putin wird niemals aufgeben. der wird bis zum letzten gehen und das macht mir angst.
ich hoffe, da gehts hinter den kulissen anders zu. also die sind permanent in gesprächen und wissen, dass sie nicht zu weit gehen.

Lesia Vasylenko @lesiavasylenko
In 30-60 mins #Kyiv will be under attack never seen before.#Russia will hit us with all they have. Main Bessarabka market is a target. All parliamentary chats are exploding

Kannst du den Tweet bitte verlinken? Klingt ja schon sehr drastisch.

1 Like

Wissing will nun wohl auch den deutschen Luftraum für russische Maschinen sperren, wird alles dafür vorbereitet.
Q: Welt

Gibt es eine halbwegs aktuelle Map wie es derzeit mit der Kontrolle über die Regionen aussieht?

Kam mir länger vor.
Mal gucken wann er sich das nächste Mal traut irgendwas zu sagen.

Gestern - also ausgestrahlt, kA wann aufgezeichnet - hat er vor einer Vielzahl Oligarchen den Völkerrechtsbruch versucht zu rechtfertigen.

/e: Korrektur, das Video kam schon vorgestern, am 24. Ist u.a. auch’m YT-Kanal der DailyMail

Hatte ich heute auch kurz was gelesen, aber mehr nicht gefunden. Daher glaube ich es bisher nicht.

Russische Propaganda. Auf Reddit gibt’s Screenshots des Videos, das diese ukrainischen Soldaten zeigen soll. Einer davon ist auch auf einem Kapitulationsvideo an einem anderen Ort und zwei Tage zuvor drauf. Kannst dir jetzt aussuchen, wem du glaubst ,)

2 Like

geht jetzt langsam los um kiew

RU paratroopers being deployed right now in the sky over my Kyiv

Ist von einem Bildredakteur zusammengestellt anhand aller möglicher Quellen die so durch die Medien geistern.
Ist zwar Bild und er ist radikal antirussisch, aber wüsste nicht wieso er bezüglich der Karte lügen sollte.

Das wäre schon nen Big Win.
(Keine Ahnung, wie gut Nexta_TV als Quelle ist, aber denen folge ich seit Beginn und scheinen eig. gut informiert zu sein, so weit es eben möglich ist)
(fassen aber auch internationale Quellen zusammen)